Umfrage: Displaygröße

Mercedes C-Klasse

Hallo,

der B-Klassen MoPf bietet nun auch durch eine aufpreispflichtige SA die Möglichkeit, dass aus den 7" die 8" Displaydiagonale vom COMAND erzielt werden:

SA: 20,3 cm (8"😉 Display mit TFT-Technologie
Code: 857
Preis: ohne MwSt. 150,00 € mit MwSt .178,50 €

Wer wünscht sich das Ganze auch für den W205 (C-Klasse)?

Ich finde, dass diese Option sehr sinnvoll ist und längst überfälllig war.
Rein theoretisch müsste beim aktuell ausgelieferten Audio 20 schon jetzt ein 8" Display anschließbar sein.

Beste Antwort im Thema

Ich finde einen dünneren Rahmen optisch viel edler.. Ausserdem könnte man bei mehr Zoll das Bild ggf. teilen. Also auf einer Seite Navi Daten und nebendran Radiodaten oder anderes einblenden.. Der breite Rahmen ist auf jedenfall verschwendeter Platz

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@elec85 schrieb am 4. April 2015 um 17:14:36 Uhr:

Dann haben die ohne Sehhilfe auch nix im Straßenverkehr zu suchen 😉

wieso???

Ich habe doch distronic plus und die anderen helferlein 😎😁😁😁

ansonsten ein gutes gehör und ne entsprechende Versicherung 😁😁😁

Zitat:

ansonsten ein gutes gehör und ne entsprechende Versicherung😁😁😁

D.h. die Helferlein PDC, 360 Grad- und Rückfahrkamera hast Du Dir gespart.😁

Warum traut sich denn niemand mal der Audio 20 Fahrer das Display austauschen zu lassen?

Meiner Kenntnis nach ist es kompatibel... deshalb gibt es das höherwertige (da aus Glas) Display z.B. in der neuen B-Klasse MOPF auch gegen Aufpreis für das kleinere Navi.

Der Bildschirm ist in 10min ausgetauscht!

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. April 2015 um 19:06:15 Uhr:

Warum traut sich denn niemand mal der Audio 20 Fahrer das Display austauschen zu lassen?

Meiner Kenntnis nach ist es kompatibel... deshalb gibt es das höherwertige (da aus Glas) Display z.B. in der neuen B-Klasse MOPF auch gegen Aufpreis für das kleinere Navi.

Der Bildschirm ist in 10min ausgetauscht!

Kosten?

Ähnliche Themen

Bist du Dir sicher?

Beim W204 war es zumindest so, dass man das Comand nicht mit kleinerem Display und umgekehrt betreiben konnte, da die Auflösung zwischen den HU anders war.

Und elektronische Teile lassen sich bei MB nicht zurückgeben.
Wäre also ein teuere Spaß, wenn es nicht klappt.

Gruß

... zu teurer, in einem anderen Tread stand der Preis...vielleicht hat es auch jemand gelesen

Auch ich hätte es genommen

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. April 2015 um 19:06:15 Uhr:

Meiner Kenntnis nach ist es kompatibel...

Jein. Das sind LVDS-Displays, die normalerweise nicht skalieren, sondern mit der passenden Aufloesung gefuettert werden muessen. Wenn die zu niedrig ist, klebt das Bild in der Ecke.

Ich denke aber auch nicht, dass die HU-Hardware sich unterscheidet, das wird wohl eine Frage der Codierung oder der passenden Firmware sein.

Oder das groessere Audio-20-Display ist nicht baugleich mit dem COMAND-Display, sondern hat nur die gleiche Diagonale bei kleinerer Aufloesung, das waere eine Frage fuer jemanden mit EPC-Zugang.

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 5. April 2015 um 02:13:45 Uhr:

Zitat:

Oder das groessere Audio-20-Display ist nicht baugleich mit dem COMAND-Display, sondern hat nur die gleiche Diagonale bei kleinerer Aufloesung, das waere eine Frage fuer jemanden mit EPC-Zugang.

Werde ich mal prüfen!

Gibt es eigentlich was neues beim W/S 205 zu dem Thema 8" mit Audio 20 ab Werk wie es bei den Kompakten jetzt durchgehend erwerbar ist?
Soll da noch was kommen oder ist das auf den St. Nimmerleinstag verschoben?

Wer weiss mehr?

Aus Mercedes-Benz Sicht eigentlich eine ungeschickte Option, weil die sich eines wesentlichen Merkmals/Arguments gegenüber den Kunden zur Entscheidung für das teure Command berauben.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. April 2015 um 10:51:14 Uhr:

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 5. April 2015 um 02:13:45 Uhr:

Werde ich mal prüfen!

schon geprüft?

wenn das nur 178,50€ (steht hier im Thread) kostet, würd ich mir das schon kaufen, wenn es zu wechseln ist.

hat jemand erfolgreich das 8"-display in einem w205 installliert?

178€ ist der Aufpreis der SA bei der A Klasse. Kostet im Aftersales mehr. Denn bei der SA tauscht du ja quasi das Seriendisplay dagegen ein.

Meine s205 wird erst im April gebaut. Besteht die Möglichkeit, dass man das 8 Zoll Display als Sonderwunsch angibt? So könnte man die Nachrüstung ja gleich umgehen

Deine Antwort