Umfrage:Auto mehr als Fortbewegungsmittel?
Hi Leute!
Immer wieder passiert es mir, dass manche Leute es nicht verstehen können, dass mein Auto für mich mehr als nur ein Fortbewegungsmittel von A nach B ist.
Mich würde das mal interessieren, wie es da bei euch aussieht, ist euer Auto nur Fortbewegungsmittel oder ein "geliebtes Kultobjekt"?
29 Antworten
Denke auch eher Kultobjekt.
Finde es immer wieder spitze wie man mit ein paar Tuning-Teilen sich von der Masse abheben kann (insofern das überhaupt möglich ist).
Übertreibe das persönlich aber nicht wirklich da es noch ein Leben vor/neben/nach dem Auto gibt. (;
Greeetz
Na das ist sicher mehr als nur ein fortbewegugsmittel,ich liebe es mein kleines auto,es lebe BMW!!!!!*gg*
Ich kann es durchaus verstehen, dass ein Auto auch ein reines Fortbewegungsmittel sein kann. Vor allem in Frankreich ist diese Einstellung weit verbreitet, dementsprechend wenig kümmern sich die Menschen dort um Blechschäden oder Kratzer. In Deutschland ist das Auto meistens Kultobjekt, es wird gewaschen, geputzt, und der soziale Status wird am Auto beurteilt.
Eines verstehe ich dennoch nicht: Das Auto ist reines Fortbewegungsmittel für Dich, und Du fährst BMW? Das ist doch rausgeworfenes Geld. Für diesen Zweck gibt es wirklich bessere Autos, Opel Astra, Golf Variant etc.
Für mich ist das Auto eher ein Kultobjekt, und deshalb fahre ich auch nur dann, wenn es Spaß macht. Für den Berufsverkehr nehme ich so weit wie möglich das Fahrrad, die Straßenbahn oder den Bus. Das ist viel entspannender, und mein geliebtes Auto wird geschont für die Sonntagsfahrten.
Uli
Ähnliche Themen
@beethoven: ich glaube, du hast dich verlesen!
jeder hat bis jetzt geschrieben, dass sein auto für ihn mehr als nur ein fortbewegungsmittel ist! 🙂
gleich wie bei mir! 😁
lg
Bei mir ist es genauso. Ein Auto ist halt mehr als nur ne Kutsche zum Fahren, sollte Spass machen.
Aber andersherum gesagt sollte sie auf jeden Fall alltagstauglich sein.
Denn was nützt mir ein tolles Auto, wenn ich arge Probleme im Strassenverkehr hab und mich viel ärgern muß (z.B zu tief od. zu viel Spritverbrauch od akute Ersatzteilbeschaffungsprobleme)
Gruß
MrFormel!
ich denk auch..das auto is schon ein klein wenig wichtig...dennoch denke ich, dass es viel mehr wichtigere dinge, wie freundin/frau/kinder/privatleben/... und so gibt.
aber ein bischen style darfs schon sein.
mein auto würde ich aber niemals über meine freundin stellen!
Ganz klar ein bisschen von beidem - weil ich relativ viel fahre, MUSS Autofahren für mich Spass machen. Ich würde aber nie soweit gehen, mein Auto als Kultobjekt zu verehren und über alles andere zu stellen...
Hilft Dir nicht, oder? ;-)
Cheers,
PB
Zitat:
Original geschrieben von jochen_h
@beethoven: ich glaube, du hast dich verlesen!
UPS... Hatte wohl gerade mein Mittagstief.
Ich würde mein Auto nie über meine Freundin stellen. Die Freundin gehört IN das Auto, nicht darunter. :-)
Uli
Mein BMW und ich sind auch 2 ganz dicke Freunde! :-)
Gehts euch auch schlecht wenn eurem Auto mal was "weh" tut?
Zitat:
Original geschrieben von aleXTC318is
Mein BMW und ich sind auch 2 ganz dicke Freunde! :-)
Gehts euch auch schlecht wenn eurem Auto mal was "weh" tut? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von aleXTC318is
Mein BMW und ich sind auch 2 ganz dicke Freunde! :-)
Gehts euch auch schlecht wenn eurem Auto mal was "weh" tut?
Ich mach mir grad sorgen um meinen...er brauch Winterstiefel 😉 😁
Hi,
irgendjemand im Forum hat in seiner Sig etwas zu stehen wie: "Dein Auto ist Dein Spiegelbild in der Gesellschaft" oder so ähnlich... nunja, er hat recht damit 😁
Ich liebe meinen Bimmer, ganz klar ein kultiges Fortbewegungsmittel. Seit einer Woche hab ich einen Tiefgaragenplatz für meinen kleinen, da steht er nachts sicher und bekommt auch keine nassen Füße.
Grüße
Laudrup
"Dein Auto ist Dein Spiegelbild in der Gesellschaft". Das gilt aber nur für Deutschland. Gerade im Ausland kannst es Dir mit dieser Haltung schnell passieren, dass Du ein völlig falsches Bild von den Menschen bekommst und in Vorurteilen lebst. In Deutschland hingegen ist der Satz ziemlich treffend.
Ich kriege sogar bei den Autos anderer Leute Tränen. Zum Beispiel, wenn sie die Gänge ausfahren oder über Bordsteine brettern. Oder wenn sie das Auto kalt treten. Buaaaa ich fange an zu zittern...
Uli