ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umfrage Ausstattungsvarianten *alle mitmachen*

Umfrage Ausstattungsvarianten *alle mitmachen*

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 7:54

Da ich die gegenläufige Meinung wie z.b. von sportivo vertrete , dass kaum Basis Dacia verkauft werden, hier mal eineUmfrage.

Bitte zuerst Ausstattungsvariante sowie Motorisierung eingeben, dannach gern weiter Extras und in Klammern das Modell.

Beispiel: Ambiance 1.6MPI in Metallic und AHK (logan altes Modell)

Um ein repräsentaives Ergebniss zu bekommen, brauch man nat. viele Fahrezueg, evt. können auch Angaben von Bekanten/Verwandten/Arbeitskolegen... gemacht werden die einen Dacia besitzen.

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 17. Juni 2009 um 7:51

MCV 7-Sitzer Basis ist nicht.

 

mihcasi

am 17. Juni 2009 um 11:10

warte auf Sandero Laureate,

1,6 MPI

mit Cool and Sound Paket

am 17. Juni 2009 um 20:51

Arktisweiß, MCV Laureate 1,5dci 63KW eco2, klang/klima, elektropaket, seitenluftbacke, elektr. fensterh. hi, zusätzlich scheibenfolie

am 20. Juni 2009 um 13:22

Mein Sohn hat ja auch einen! (seit 2 Jahren)

Laureate, 1.6 16V 105 KW, alles ZB außer Klima, LM-Felgen nachgerüstst (Dacia Logan MCV)

am 27. Juni 2009 um 20:16

MCV 1 Laureate 1,6 MPI Feuerrot

Seitenairbags,Galerie,Trennnetz

 

Freundschaft:

MCV 2 Laureate 1,6 MPI mit Gas ab Werk Marineblau

+

MCV 2 Ambiance 1,4 Sonneblumengelb

Nebelscheinwerfer,Dachrelling,Laderaumabdeckung

 

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 9:55

So da die Umfrage stockt mal das erste Zwischenergebniss:

Logan Limo 3x Basis

Logan MCV 3xBasis 2xAmbiance 13xlaureaté

sandero 4xBasis 5xAmbiance 11xlaureaté

Ein Sandero außerhalb der Wertung da keine Ausstattungslinie genannt.

Motoren müßte ich nochmal durchsuchen, zumindest mein Vermutung das kaum Basis fährt scheint sich zu bestättigen, zudem ja viele noch ordentl. Zubehör habe, auf welches ist Statistisch schlechter eingehen kann.

Wenn mal Lust und Laune hab, mach ich auch gern mal so ne Tortendiagramme.

Hm, die Ergebnisse wundern mich wirklich. Hätte mir nie gedacht, daß die meisten die teuerste Version fahren. War mir sicher, daß 80% Ambiance 1.4 haben:)

Logan Limo ist anscheinend sehr selten, wurde vom Sandero wohl praktisch abgelöst. Es gibt da wohl paar "Altfahrzeuge" aus der Zeit, wo es nur diese eine Version gab (meiner ist auch ein 2005-er), neu wählt anscheinend kaum jemand die Stufenheck Version.

Obwohl es im Vergleich zum 5-Türer doch paar Vorteile bietet (hinten mehr Fußraum, Kofferraumgröße).

Beim Sandero hätte ich mir mehr Ambiance, und kaum Laureate erwartet (sagen wir die Zahlen umgekehrt).

Die MCV-s sind komisch. Fast alle Laureate, und auch gut motorisiert (Turbodiesel, 16V) und wohl 7-Sitzer. Die Kunden dieser Fahrzeuge sind wohl "Normalverdiener", die vorher wohl auch ein normales Auto hatten (also keine "Aufsteiger", die dank der Schrottprämie irgendeine alte Schrottkarre eintauschten).

Ich kann es mir nur so erklären, daß die doch eine "normale" Summe für ein Auto haben, eine gute Ausstatung wollen (also Klima, usw.), so ein MCV im vergleich zu anderen 7-Sitzern aber auch gut ausgestattet günstiger sein dürfte, bzw. es kaum noch andere solche Autos gibt. Nicht jeder will einen Bus fahren...

Egal, ich halte die Fahne der Grundidee hoch (Logan ohne alles, billigst, vorher runtergerittene SEAT Marbella):D

PS: Anscheinend fährt hier keiner die VAN oder PickUp Version:D

Könnte sein, daß nächstes Jahr unsere Firma solche MCV Express kaufen wird...

Da gibt es auch kaum noch Konkurrenz (PKW Kombi als Kleinlieferwagen). Vom Astra Kombi gibt es noch sowas, die sind aber kleiner und ohne Seitentür. Und bei uns ist die lange Ladefläche recht wichtig = es wird wohl ein Logan Express...

am 1. Juli 2009 um 10:50

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben

MCV Laureate 2. Generation / 1.6MPI / Klang- und Klimapaket / Seitenairbags / Kofferraumnetzt / kein Metallic

Gruß

S.

am 1. Juli 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Hm, die Ergebnisse wundern mich wirklich. Hätte mir nie gedacht, daß die meisten die teuerste Version fahren. War mir sicher, daß 80% Ambiance 1.4 haben:)

Die MCV-s sind komisch. Fast alle Laureate, und auch gut motorisiert (Turbodiesel, 16V) und wohl 7-Sitzer. Die Kunden dieser Fahrzeuge sind wohl "Normalverdiener", die vorher wohl auch ein normales Auto hatten (also keine "Aufsteiger", die dank der Schrottprämie irgendeine alte Schrottkarre eintauschten).

Egal, ich halte die Fahne der Grundidee hoch (Logan ohne alles, billigst, vorher runtergerittene SEAT Marbella):D

moin sportivo,

ich könnte mir keine basis vom mcv vorstellen, also ihn 6 jahre zu fahren

der diesel mcv ist genial, nach 1700 km, verbrauch ist 5l/100km und hat zu meinem 13 jahre alten astra f caravan (100ps, 7,5l/100km super) zusätzlich seitenluftsäcke und hintere elktr. fenster - gekauft vor 3 jahren für 3000€ :D

was die benziner bei dacia verbrauchen wissen wir, ich wollte mich verbessern ;) und im urlaub fahr ich immer in die berge

deine grundidee ist absolut genial, wer es so macht kann nichts falsch machen :D:):D:):D

 

ciao peter

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 11:33

Ok also wir sammeln weiter, der sportivo ist zumindest schon mal erstaunt das ich recht hatte :D

Ansonsten als Van/pick up gibts Skoda Praktiker/Caddy/alten Berlingo/combo/partner .. was die im einzeln kosten hab ich aber nicht auf´m Plan, dan alten H1 haben sie hier neu für 11T€ mit 170PS Diesel anfang des Jahres verramscht, wäre sonst auch ne alternative.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Ok also wir sammeln weiter, der sportivo ist zumindest schon mal erstaunt das ich recht hatte :D

Ansonsten als Van/pick up gibts Skoda Praktiker/Caddy/alten Berlingo/combo/partner .. was die im einzeln kosten hab ich aber nicht auf´m Plan, dan alten H1 haben sie hier neu für 11T€ mit 170PS Diesel anfang des Jahres verramscht, wäre sonst auch ne alternative.

Ja, kann gar nicht glauben, was da rauskam. Meiner Meinung nach alles falsche Angaben von gut bezahlten Kampfpostern:D:D

Bez. Stadtlieferwagen: Es gibt ja sagen wir drei Versionen davon:

a) Kleinwagen (Opel Corsa Van, Punto Van, usw) - ist uns zu klein

b) Kombis als Van (Astra, MCV)

c) Diese modernen Stadtlieferwagen mit PKW Nase (Caddy, usw.).

Das Problem mit c) ist, daß die meistens kurz und hoch sind, wir brauchen aber die ca. 2 meter Länge der Ladefläche, weil wir was transportieren müssen, was ca. 1.8 lang ist.

Es wird aber eh noch Monate dauern, bis wir was neues kaufen, in der ersten Runde ist die Dacia Option aber noch im Rennen (wegen der Größe). Ich muß aber die Maße usw. noch genau vergleichen.

Nebenbei ist es auch günstiger, als ein Caddy. Der Astra Van ist zwar hübsch, allerdings ist es kleiner, die Kofferraumhaube geht nach oben auf, und da fehlen die manchmal praktischen hinteren Seitentüren.

Logan VAN

am 2. Juli 2009 um 22:36

Um sportivos "Basis-Fahnen" ein wenig hochzuhalten trag ich mich auch mal hier ein...

Sandero Basis 1,2l (Österreich-Basis-Version) blau

Gummimatten vom Händler dazu

ZV, Boxen vorne und alten Radio, fertig!

Logan MCV Basis 1,4l rot

Gummimatten vom Händler dazu

Anhängerkupplung original

ZV, Boxen vorne und alten Radio, fertig....

.... nicht ganz....

Kofferraumwanne und Sitzbezüge schon "verbaut"...

verzweifelt auf der Suche nach brauchbaren und günstigen Lösungen für Seitenschutzleisten, Dachreling und Gepäckraumabdeckung!

Fazit:

Der Sandero Basis ist ein wirklich super Auto und gefällt mir auch sehr gut! Würd ich jederzeit wieder kaufen!

Beim MCV...

naja...

Sieht verdammt nackt aus ohne diese Seitenschutzleisten und der Dachreling!

Kofferraumabdeckung sollte auch her damit man den ganzen Müll im Kofferraum nicht schon von weitem sieht!

Würd mir beim nächsten mal wohl auch eher gleich den Ambiance mindestens kaufen!

Ja, die Seitenschutzleisten fehlen mir auch (finde aber keine selbstklebenden, die passen würden):(

am 3. Juli 2009 um 9:44

Hallo

also: Dacia Sandero 1,2 eco in weiss mit klang+klima paket, und elektro paket....

habe noch scheibentönung vor und n paar schicke alu s ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umfrage Ausstattungsvarianten *alle mitmachen*