UMFRAGE -- A4 2.5 TDI Multitronic Minimalverbrauch

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen !

Ich habe mich heute morgen auf den Weg von Königswinter nach Maasmechelen in Belgien gemacht. Bei der Abfahrt hat der Tageskilometer-Zähler genau 950 km angezeigt, und die Reserveleuchte war noch nicht an. Laut Map&Guide sollte die Strecke ca. 148 km sein, und daher habe ich noch kurz einen Reservekanister mit 5l Diesel befüllt ( zum Preis von 93,9 Cent pro Liter), damit ich auch bis Belgien komme.
Diesen Kanister habe ich nicht benötigt! In Belgien angekommen habe ich bei einem km-Stand von 1103,0 genau 74,42l Diesel in den Tank bekommen, und das zu einem Preis von ---- !!!! 73,9 Cent !!!! ----, machte genau 55 Euro. Da hat das Tanken gleich doppelt Spaß gemacht ;-)

DAMIT LIEGT DER DURCHSCHNITTSVERBRAUCH BEI 6,75 LITER PRO 100 KM.

Erreicht habe ich diese Werte trotz einiger Staus im Berufsverkehr auf der A3. Fahrweise war auf der Autobahn max. 130 km/h und moderates Beschleunigen, viel Tempomat und vorrausschauendes Fahren. Die Fahrt nach Belgien war mit 4 Personen und zwischendrin noch ein Trip nach Dortmund durch die Wuppertaler Berge. Also, eine denke ich ganz normale Nutzung was die Strecken angeht; keine lange Landstrassenstrecke oder nur Autobahn, sondern ein realer Mix, da es im Siebengebirge auch nicht gerade flach zugeht.

Ich habe mehr als 70l in den Tank bekommen, da ich die Entlüftung immer mit befülle.

Hat jemand schon einmal über eine so lange Strecke unter normalen Bedingungen mit dem 2.5 TDI weniger verbraucht??? Bitte postet mal euren min/max/Durchschnitts-Verbrauch.

Danke und Gruß
Frank

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus.boecker

@ Stas

Du hast zwei Ebenen in Deinem BC. Die zweite Ebene kannst Du durch drücken der in dem Blinkerhelbel unten eingelassenen Taste aufrufen.

Gruß

Markus

thx. dachte immer das sei nur der reset knopf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stas

thx. dachte immer das sei nur der reset knopf 🙂

Die Funktion hat er wenn Du ihn länger drückst. 😉

Deine Antwort