Umfeldbeleuchtung unter spiegel
Ich will Umfeldbeleuchtung unter spiegel nachrüsten. Wo kann ich diese anschliesen?
Beste Antwort im Thema
Bist du ein Ignorant?
30 Antworten
Bist du ein Ignorant?
Natürlich, nichts Neues 🙄
Die Kabel sind falsch am weissen Stecker. Das sind die Steckplätze für die elektrische Anklappfunktion. Wenn Du ernsthaft Interesse hast an der korrekten Pin Belegung kann ich hier Mal ein Bild einstellen. LG
Das sind die Fassungen die Du brauchst und die Kabel. An dem weissen Stecker sieht man die Pin Belegung der elektrischen Anklappfunktion und in der selben Reihe mit einem unbelegten Platz dazwischen die Umfeldbeleuchtung. LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hans4661 schrieb am 26. November 2019 um 17:25:33 Uhr:
Das sind die Fassungen die Du brauchst und die Kabel. An dem weissen Stecker sieht man die Pin Belegung der elektrischen Anklappfunktion und in der selben Reihe mit einem unbelegten Platz dazwischen die Umfeldbeleuchtung. LG
Dann bitte noch die pin reihe. Danke
Und nochmal ohne Codierung funktioniert es nicht.
Und das geht auch nur wenn dein tsg die Funktion überhaupt hat.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 26. November 2019 um 06:57:52 Uhr:
Bist du ein Ignorant?
Pass auf! Ich bin nicht AHNUNGLOS oder unerfahren. Kann es sein das du vll insolent bist?
habe ich Dir schon geschrieben, von dem weißen Stecker Pin 1 + 2 steht doch drauf am Türsteuergerät
Wenn die glatte Seite des weissen Steckers unten ist dann ist es die untere Pin Reihe.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 26. November 2019 um 18:37:13 Uhr:
Und nochmal ohne Codierung funktioniert es nicht.
Und das geht auch nur wenn dein tsg die Funktion überhaupt hat.
Ok danke.
Da fällt mir noch eins ein.
Ich könnte ja von JOM eine Coming home in den SAM hinter der verkleidung Rechts hinten im Kofferraum an den ZV steuerung anschliessen und vom JOM rausgehende kabel in den spiegel verlegen. So könnte es eine Lösung sein. Nur ich finde im netz leider keinen schaltplan oder pinbelegung vom SAM. Könnt ihr mir da helfen?
Nee bin ich nicht, aber du drehst dich im Kreis und merkst es nicht.
Deine Ahnung kann ja nicht sehr weit gehen, wenn dir 3 Leute sagen es muss codiert werden und immer wieder fragst warum die Dinger nicht leuchten.
Beratungsresistent nennt man dss.
Achja, die leuchten müssen codiert werden, sonst bleiben sie dunkel.
Zitat:
@peterr2882 schrieb am 26. November 2019 um 18:41:47 Uhr:
habe ich Dir schon geschrieben, von dem weißen Stecker Pin 1 + 2 steht doch drauf am Türsteuergerät
Ja das stimmt. Sorry
Zitat:
@zonki101 schrieb am 26. November 2019 um 18:44:21 Uhr:
Nee bin ich nicht, aber du drehst dich im Kreis und merkst es nicht.
Deine Ahnung kann ja nicht sehr weit gehen, wenn dir 3 Leute sagen es muss codiert werden und immer wieder fragst warum die Dinger nicht leuchten.
Beratungsresistent nennt man dss.
Achja, die leuchten müssen codiert werden, sonst bleiben sie dunkel.
Ja das war ja ein versuch vll würde es leuchten. Hat es aber nicht. Trotzdem habe ich jetzt hier nochmals nachgefragt welche pins das währen. Und ja hat nix gebracht naja.
Irgendwo gibt es eine Anleitung hier.