ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umfeldbeleuchtung unter spiegel

Umfeldbeleuchtung unter spiegel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. November 2019 um 6:09

Ich will Umfeldbeleuchtung unter spiegel nachrüsten. Wo kann ich diese anschliesen?

Beste Antwort im Thema

Bist du ein Ignorant?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Stecker 1 weiß am Türsteuergerät vorne links und rechts

Pin 1 = plus

Pin 2 = Masse

muß vorhanden sein und auch noch Codieren lassen

Themenstarteram 25. November 2019 um 13:45

Ok also Umfeldbeleuchtung ist ja schon vorhanden diese kann ich auch am ki ausschalten sowie einschalten. Muss ich trotzdem codieren?

Du hast doch zuerst geschrieben willst nachrüsten, jetzt schon vorhanden

Themenstarteram 25. November 2019 um 14:53

Ja sorry ich habe mich falsch ausgedrückt xD

Also diese Option im Ki ist vorhanden. Es ist ein W204 MoPF.

Nur diese LED unter den spiegel fehlen. Ist es also machbar in dem ich es einfach einbaue und kabel an den steckplatz anschliesse so das direkt leuchtet wenn draussen dunkel ist ohne welche codieren zu machen?

kommt auf ein Versuch an, also nachrüsten und schauen ob es geht, sonst kannst immer noch Codieren

Themenstarteram 25. November 2019 um 15:44

Ok danke erstmal ich berichte den zustand

Nein geht nicht, es muss codiert werden.

Themenstarteram 25. November 2019 um 19:14

Und warum codiet wenn ich es im ki einschalten kann? Andere lichter gehen ja auch bei nacht an

Weil ich es selber nachgerüstet habe.

Das ein und ausschalten bezieht sich auch auf das TFL und wenn vorhanden auch einstiegsleuchten unter dem Spiegel. .

Themenstarteram 25. November 2019 um 20:42

Also ist es doch codiert dan oder nicht? Wo könnte ich den kabel noch anschliessen? TfL habe ich ja bereits

die Kabel gehören ans Türsteuergerät

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 25. November 2019 um 21:42:50 Uhr:

Also ist es doch codiert dan oder nicht? Wo könnte ich den kabel noch anschliessen? TfL habe ich ja bereits

Die Antwort darauf war der erste Beitrag hier im thread.

Hallo, wie bereits angesprochen musst Du 2 Kabel vom Türsteuergerät in den Spiegel ziehen und Du benötigst eine andere untere Spiegelverkleidung. Ich nehme auch an, dass es extra codiert werden muss. LG

Themenstarteram 26. November 2019 um 5:48

Also das stecker ist die weise und ds pin 1+ pin 2- habe jeweils ein kabel dran geschlossen und eine birne fürs testen. Leuchtet aber nicht. Dad heist jetzt muss ich codieren lassen.?

Gibt es ein andere stelle wo ich es noch anschliessen könnte z.b kabel in den innenraum ziehen?

20191126
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umfeldbeleuchtung unter spiegel