Umfeldbeleuchtung Touran
Guten Tag,
es gibt zahlreiche Beiträge in Sachen UFL hier.
Habe aber eine spezielle Frage und bitte um eure Hilfe:
Ich möchte LED-Umfeldbeleuchtung an den Türen anbauen und zwar unterhalb der Auto-Türen.
Kann ich den Strom für die LED´s einfach von den Signal-Türleucten anzapfen, ohne irgendetwas vorzuschalten?
Was muss ich zusätzlich kaufen/ installieren, damit ich die LED´s vom Türwarnleuchten anzapfen kann?
Wäre für Hilfen dankbar.
MfG Aydogan
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ein Bild hab ich leider nicht. Das ganze ist allerdings ausreichend hell so das man sieht wo man ggf. reintritt.
hallo, bin nun endlich besitzer eines tourans (06er...vorher 07er caddy) und suche schon seit tagen spezielle infos wegen der UFB. da ich nicht weiß welche TSG mit welchen optionen/codierungen verbaut sind, möchte ich die UFB (spiegel) gern an die innenleuchte anklemmen. ich denke, dass die beiden wichtigen kabel nicht nur direkt in der innenleuchte zu finden sind, sondern auch am BNSTG oder kurz davor oder danach.
bitte sagt mir doch wo ich genau entsprechende punkte finde, um die verflixten zwei plus und minus kontakte der R-LED zu verschalten!!!
die sufu hab ich schon strapaziert, andere foren auch!
fritz
Moin!
Also mal nebenbei ... Ich hab keine UFB. Aber wenn ich die Tür öffne, dann macht meine Innenbeleuchtung von oben her so viel Licht, daß ich ohne Probleme erkennen kann, ob ich beim Aussteigen gleich in ne Pfütze oder nen Sch...haufen latsche. Steigt ihr alle auf'm Acker aus ??? Wenn's nicht schon verbaut ist, würd ICH den Aufwand lassen. (Nach mehr als 2 Jahren weiß ich, es geht auch ohne. Da gäb's andere Dinge... Aber nix für ungut! Weitermachen!
Grüße!
..zugegeben: ich finds schick, bin ein freund von dezenter ilumination.
jemand noch eine info wegen der UFB/innenleuchte-anschließerei?