Umfeldbeleuchtung
Hallo,
ist es normal, das nur beim Öffnen der Heckklappe ( Turnier ) die Umfeldbeleuchtung ständig, also auch am helligten Tag angeht, egal ob automatische Beleuchtung eingeschaltet ist oder nicht ?
Nutze die Heckklappe häufig und befürchte, das das die Batterie vorzeitig auslutscht, da die Klappe auch mehrere Minuten offen bleibt.
Gibt es eventuell eine Einstellmöglichkeit, oder geht das Licht irgendwann selbstständig aus. Danke für Antworten
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ist ne normale Birne. Geht aber relativ einfach zu wechseln. Ist ne 5W5 Glassockelbirne. Ich hab jetzt LED drin. Ist auch nicht überwacht. Also benötigst du auch keine Widerstände.
42 Antworten
Die:
http://www.ebay.de/.../150849638017?...
passen auch in alles rein, meine haben die gleiche Länge, würd ich bevorzugen, da deutlich mehr Licht
Richtig. Habe einen zwei Tage alten Ford Focus Turnier Trent. Laut BC Beleuchtung Manuell keine Einstellmöglichkeiten. Trick für die "Kofferraumbeleuchtung": mit dem Schlüsselbart (bei geöffneter Heckklappe) in das Schloß der Heckklappe drücken bis der Verschluß ausgelöst wird. Dann Schalten sich die beiden (rechts u. Links) Birnen/Beleuchtung aus. Aber Achtung. Beim Verschließen der Heckklappe zuerst den Öffnungsgriff im Bereich des Kennzeichens betätigen, um den zuvor betätigten Verschlußmechanismus wieder zu öffnen; sonst knallt der verschlossenen Schließmechanismus in die Schloßaufnahme.
Diese Möglichkeit löscht aber nur die Kofferraumbeleuchtung.
Man kann auch die Sicherung ziehen oder sie einfach eingeschaltet tauschen, bei letzterem ist bei mir auch nichts passiert 😉
Nur die alten Birnen werden schnell heiß, man sollte also fix sein
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Man kann auch die Sicherung ziehen oder sie einfach eingeschaltet tauschen, bei letzterem ist bei mir auch nichts passiert 😉
Nur die alten Birnen werden schnell heiß, man sollte also fix sein
Äh, was meint ihr damit? Was meinst Du, zieker?
Hat das wohl was mit einer evtl. Fehlermeldung zu tun?
Ansonsten würde ich dann auch die "helleren" nehmen!
Ähnliche Themen
Er wollte damit erklären wie man die Lampen abschaltet zum tauschen, da sie ja normalerweise immer an sind sobald du den Kofferraum öffnest, ich hab nur gesagt, dass es nicht nötig ist, die Lampen werden nicht überwacht.
Brauchst dir also keine Gedanken drum machen und kannst bedenkenlos die hellen nehmen 🙂
Alles klar. DANKE!!
Hallo,
da man mit dem Easy-Driver-Paket ja unter anderem die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln erwirbt, finde ich es sehr seltsam, dass es bei meinem Fahrzeug das Menü "Ausstiegslicht" nicht gibt... Könnte bitte jemand der auch dieses Paket gekauft hat mal nachschauen, ob er dieses Menü hat? Falls es da ist, ist es unter -> Einstellungen -> Beleuchtung -> Ausstiegslicht, zu finden.
Achja und bitte noch dazu schreiben, welches Modell ihr habt, also z.B. ob "Trend" oder "Titanium".
Grüße
Torsten
P.S.: die Frage kam in diesem Thread auf: http://www.motor-talk.de/.../...ung-coming-home-funktion-t4662809.html und ist dort vermutlich untergegangen, weshalb ich die Frage mal als neuen Thread stelle.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage an Käufer des Easy-Driver-Paketes' überführt.]
ich hab diese Einstellungsmöglichkeit 🙂
Ford Focus MK3 Titanium inkl. Easy-Driver-Paket-Plus (Österreich) und Fahrer-Assistenz-Paket (Österreich), gebaut 25.05.2013
BTW: Die Umfeldbeleuchtung der Außenspiegel war zumindest bei der zu meinem Bestellzeitpunkt gültigen österreichischen Preisliste bei mehreren Ausstattungspaketen dabei (Titanium X-Paket I und II, Easy-Driver-Paket, Easy-Driver-Paket-Plus, Fahrer-Assistenz-Paket) ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage an Käufer des Easy-Driver-Paketes' überführt.]
Hallo,
ich habe hierzu mal eine Frage:
Im Easy-Driver-Paket I, ist da der Parkpilot vorne und hinten dabei? In der Broschüre steht das nämlich so, im Konfigurator wiederum nicht...
Danke...Grüße Bella
der konfigurator ist oftmals fehlerhaft oder unvollständig ...
bindend ist was in der preisliste steht, bzw. im zweifelsfall was tatsächlich bestellt wurde und am auftrag steht ...
geh daher für die konfiguration erstmal davon aus, was in der preisliste steht ...
Danke.
Das ist auch so, wie du sagtest. Ich hab im Autohaus noch nachgefragt 😉
Zitat:
Original geschrieben von focusX3333
Hallo,
da man mit dem Easy-Driver-Paket ja unter anderem die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln erwirbt, finde ich es sehr seltsam, dass es bei meinem Fahrzeug das Menü "Ausstiegslicht" nicht gibt... Könnte bitte jemand der auch dieses Paket gekauft hat mal nachschauen, ob er dieses Menü hat? Falls es da ist, ist es unter -> Einstellungen -> Beleuchtung -> Ausstiegslicht, zu finden.
Achja und bitte noch dazu schreiben, welches Modell ihr habt, also z.B. ob "Trend" oder "Titanium".
Ich habe einen Titanium mit der Umfeldbeleuchtung (Easy-Driver-Paket). Ich habe den Menüpunkt "Ausstiegslicht" auch nicht.
Meine Vermutung ist, dass man dazu den großen Bordcomputer braucht (der ist nur bei Navi dabei). Beim kleinen Bordcomputer fehlen viele Menüpunkte aus der Bedienungsanleitung.
Ich hab den Menüpunt drin. ST mit großem BC Display. Damit stellt man ein, wie lange die Beleuchtung nach dem Verschließen an bleibt. Nicht nur die Spiegel, sondern auch die Hauptscheinis betrifft das.