Umfeldbeleuchtung leuchtet nur sehr schwach

Audi A6 C6/4F

So richtig bin ich über die Suche nicht fündig geworden, da scheinbar noch niemand dieses Problem hatte.

Ich habe meine Tür-STG gegen Highline STG getauscht.
Habe dann elektr. anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nachgerüstet.

Anschließend Umfeldbeleuchtung codiert.

Grundsätzlich funzt alles, mir ist aber aufgefallen dass meine Spiegel deutlich langsamer auf bzw. zu klappen als bei meinem Kumpel.

Es macht irgendwie den Eindruck das Sie mit zu wenig strom versorgt werden.
Die Umfeldbeleuchtung leuchtet dauerhaft aber dass nur sehr sehr schwach. Man muss schon genau hingucken.

Jemand ne Idee?

Hätte ich beim Umbau auf elektr. anklappbare Außenspiegel mehr beachten müssen als nur auf Highline STG umzubauen?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

niemand ne idee?
Kann es sein dass es am Spiegel selber liegt? Also dass der Spiegel defekt ist und daher die Umfeldbeleuchtung sowohl beim ein- bzw. ausgeklappten Zustand leuchtet?

Mir ist nämlich aufgefallen dass der Außenspiegel fahrerseite langsamer aufklappt als die Beifahrerseite

Meine Fahrerseite klappt auch langsamer auf als die Beifahrerseite.... sogar das Fenster geht langsamer hoch 😰

Aber.... bei mir leuchten beide Spiegel im Eingeklappen Zustand NICHT.... nur im Ausgeklappten Zustand.

Ja das mit dem Fenster haben auch einige.

Meine Umfeld Beleuchtung ist nach wie vor eigenartig. Ich lass das jetzt so weil ich keine Lösung mehr weiß

Bei der 2004er limo meines Kumpels klappen beide Spiegel gleich schnell auf und zu.
Meiner fahrerseite eben auch nur beim aufklappen langsamer

Meine leuchten auch ganz schwach nach dem zuschliessen gehen aber kurze Zeit später wieder aus. Halte das für normal da es schon immer so war.
Grüße

Darum geht's mir ja auch nicht mehr.

Kurioser weise leuchtet die Umfeld leuchte beifahrer auch wenn der Spiegel eingeklappt ist.
Und das soll eben nicht normal sein

Ähnliche Themen

Zitat:

Kurioser weise leuchtet die Umfeld leuchte beifahrer auch wenn der Spiegel eingeklappt ist.

Meins ging eig an MODO ^^

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

Ok sorry habs falsch verstanden

Zitat:

Zitat:

Ich weiß ja nicht wie da was genauso funzt mit Spiegel und stg... aber könnte es auch sein das irgendwie ein kabel falsch angeschlossen ist oder sonst was am Stecker falsch gepinnt ist... bitte nicht lachen falsch ist schrott erzähl =P

Zitat:

Meine leuchten auch ganz schwach nach dem zuschliessen gehen aber kurze Zeit später wieder aus. Halte das für normal da es schon immer so war.
Grüße

keine ahnung ob das schon immer so war. mir ist es gestern das erste mal aufgefallen.

ich beobachte das mal.

Zitat:

Zitat:

Ich weiß ja nicht wie da was genauso funzt mit Spiegel und stg... aber könnte es auch sein das irgendwie ein kabel falsch angeschlossen ist oder sonst was am Stecker falsch gepinnt ist... bitte nicht lachen falsch ist schrott erzähl =P

Ich lache über keine Antwort und bin dankbar über jeden Tipp

Die Spiegel sind ja original und dort habe ich nichts geändert an den pins

Mann müsste jetzt mal meine Spiegel an nem anderen Auto testen um das auszuschließen

Hi 4f Freunde,
Papa hat sich heute ein RS6 gekauft (BJ 10.2008) nun war meine Beobachtung, dass Nachts die LED`s unter den Spiegeln ganz schwach geleuchtet haben obwohl das Auto abgeschlossen war.
Ich habe mir das dann nochmal etwa 15 min später angeschaut und da konnte man nichts mehr sehen.
Meine Vermutung war das vielleicht noch ein Rest Strom vom z.B. Leaving Home die ursache dafür ist.
Hat jemand vieleicht noch eine andere Idee???

An die Leute wo die LEDs nachleuchten:
Ich habe das Problem auch. Hab das Auto jetzt knapp ein Jahr, aber jetzt ist es mir erst aufgefallen. Beim eingeklappten UND ausgeklappten Zustand dasselbe. Ich vermute auch Restspannung, es ist aber nur beim Seitenspiegel Fahrerseite...
MfG

Hab jetzt mal ein paar Std. später geguckt und die glimmende Umfeldbeleuchtung ist aus...

MfG

Deine Antwort