Umfeldbeleuchtung leuchtet nur sehr schwach

Audi A6 C6/4F

So richtig bin ich über die Suche nicht fündig geworden, da scheinbar noch niemand dieses Problem hatte.

Ich habe meine Tür-STG gegen Highline STG getauscht.
Habe dann elektr. anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nachgerüstet.

Anschließend Umfeldbeleuchtung codiert.

Grundsätzlich funzt alles, mir ist aber aufgefallen dass meine Spiegel deutlich langsamer auf bzw. zu klappen als bei meinem Kumpel.

Es macht irgendwie den Eindruck das Sie mit zu wenig strom versorgt werden.
Die Umfeldbeleuchtung leuchtet dauerhaft aber dass nur sehr sehr schwach. Man muss schon genau hingucken.

Jemand ne Idee?

Hätte ich beim Umbau auf elektr. anklappbare Außenspiegel mehr beachten müssen als nur auf Highline STG umzubauen?

41 Antworten

Hmm so leuchten meine nur bei eingeschaltenem Standlicht (glimmen), bei CH/LH sind sie richtig hell.

BTW, musste man die Umfeldbeleuchtung, also das Lichtpaket nicht im Zentral-stg oder Komfort-stg auch noch codieren, damit das Signal überhaupt an die Tür-STG geht? Hab es leider gerade nciht im Kopf, daher vielleicht da mal nach schauen.

Ja muss man codieren das hab ich auch gemacht. Also in den Tür STG selbst muss es codiert werden.

Und du meinst dass es noch irgendwo codiert werden muss?
Was mir auffällt, dass wenn ich meine Spiegel an oder aufklappe, dass ich ab und an mal fehlermeldung von meinem TFL vorne links bekomme obwohl es funzt

Also es ist ganz schlecht zu sehen- das mal vorne weg.

Bild 1 AUS
Bild 2 AN
Bild 3 AUS
Bild 4 AN

den hellen Fleck auf dem Boden sollte man aber erkennen. Es ist kein Spotlicht aber im Dunkeln ist es gut zu erkennen.

20131027-161518
20131027-161505
20131027-161440
+1

danke dir. So sieht es bei meinem Kumpel auch aus.

Also überprüfe ich die Woche nochmal meine Codierungen.
Dann ggfs. die LED von meinem an dem A6 meines Kumpels testen

Ähnliche Themen

Budi, schau mal in STG 46 oder 09. Ich glaube da muss es auch noch codiert werden. Bin mir aber nicht 100% sicher. Ich schau morgen früh noch mal nach.

so, gibt gute und schlechte Neuigkeiten.

Hab heute mal fix den Lappi dran gehangen und mal die codieren neu gemacht.

Siehe da, Fahrerseite leuchtet auf einmal.

Aber: Beifahrerseite geht nach wie vor nicht.

Fahrerseite geht nur beim aufsperren.

Beim zusperren mit angelegten Ohren wie vorher :-(

20131029-183631

Ich schreibs gern nochmal.... meine leuchten im angeklappten Zustand beide nicht ! Nur wenn die Spiegel ausgeklappt sind !

Das hab ich gelesen Frank

Im eingeklappten zustand leuchte die Fahrer seite beim aufsperren aber nicht beim zusperren.

Beifahrer Seite geht gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Das hab ich gelesen Frank

Im eingeklappten zustand leuchte die Fahrer seite beim aussperren aber nicht beim zusperren.

Beifahrer Seite geht gar nicht

Mhhh... komisch.

Hast du beide Türstg mal genau beachtet (codierung) ?

ja hab vorhin mal die Codierungen überprüft und neu gemacht.
Hab nach dem Umbau auf Highline STG die Codierungen nicht wirklich überprüft.

Mit meinem Tausch des Komfort STG dürfte das aber nicht zusammen hängen?
Hab erst Freitag den Termin zum entfernen des Kompo-Schutzes

Dann würde ich den Freitag mal abwarten.
So ein Komposchutz verursacht die komischsten Sachen.

So gibt Neuigkeiten.

Wenn die Spiegel aufgeklappt sind gehen beide Seiten beim auf und zusperren.

Im eingeklappten zustand leuchtet die Fahrer seite beim auf und zusperren. Die beifahrer Seite leuchtet sehr schwach.

Alles in allem bin ich erstmal froh das sie geht, aber mich wurmt es immer noch das im eingeklappten zustand beide unterschiedlich sind :-(

niemand ne idee?
Kann es sein dass es am Spiegel selber liegt? Also dass der Spiegel defekt ist und daher die Umfeldbeleuchtung sowohl beim ein- bzw. ausgeklappten Zustand leuchtet?

Mir ist nämlich aufgefallen dass der Außenspiegel fahrerseite langsamer aufklappt als die Beifahrerseite

ist das eigentlich normal, dass die umfeldbeleuchtung leicht bis schwach leuchtet wenn das auto abgeschlossen ist?!

bin vorhin ausgestiegen und mein blick viel auf die umfeldbeleuchtung, die total schwach geleuchtet hat.

coming und leaving home sind deaktiviert.

ist mir vorher nie so aufgefallen 😕

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ist das eigentlich normal, dass die umfeldbeleuchtung leicht bis schwach leuchtet wenn das auto abgeschlossen ist?!

bin vorhin ausgestiegen und mein blick viel auf die umfeldbeleuchtung, die total schwach geleuchtet hat.

coming und leaving home sind deaktiviert.

ist mir vorher nie so aufgefallen 😕

Meiner parkt in der Garage... und die Umfeldbeleuchtung ist stockDunkel !! 😕

Deine Antwort