1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Umfang Chrome Paket Interieur - Falsche Teile verbaut?

Umfang Chrome Paket Interieur - Falsche Teile verbaut?

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,

@chrisp hat mich gerade per PN kontaktiert. Er hat die Bilder meines GLE als auch sein noch nicht ausgeliefertes Auto beim Händler gesehen und den Verdacht geäußert, das bei mir als auch bei ihm die Touchpad-Einheit mit den umliegenden Schaltern als auch der Einbaurahmen des Airmatic-Wippschalters
das falsche Design haben.

Ich habe gerade in der Preisliste nachgesehen. Dort ist beim Ambiente-Paket Interieur folgendes erläutert:

Chrom-Paket Interieur (901): Bedien elemente und Zierleiste im Türinnenbereich in Silberchrom, Bedienelemente links neben dem Lenkrad in Silberchrom Touchpad, Handschmeichler, Bedienschalter und Cupholder der Mittelkonsole in Silberchrom, Klima- bedienleiste in Silberchrom

Im Exclusive-Interieur-Paket ist das Chrome-Paket Intereur (901) enthalten. Die Schalterleiste unterm rechten Display ist auch in Silberchrom, aber sowohl bei Chris als auch bei mir ist die Touchpad-Einheit mit Schaltern als auch der Einbaurahmen der Airmatic-Wippe soft-mattschwarz.

Vielleicht ist auf dem Gebiet jemand wissensfest unterwegs und kann aufklären? Ich hab mal Bilder zur Illustration angehängt.

Gruß Arno

Chrom glanzschwarz
Schwarzmatt
35 Antworten

Zitat:

@LCarsten schrieb am 27. Februar 2021 um 13:02:07 Uhr:

Moin,
ich habe gestern meinen GLE abgeholt. Mir fiel auf, was hier schon einmal Thema war:
Ich habe das AMG Paket in den auch nach aktueller Preisliste noch das Chrom Interieur enthalten sein soll. Trotzdem sieht es bei mir wie auf dem Bild aus. Das (matt schwarz) ist doch das falsche Bauteil, oder?

Die Knöpf in der Tür sind meines Erachtens richtig.

Jmd ne Meinung dazu?
Danke und viele Grüße

Sieht bei mir genauso aus, habe auch das AMG Paket, gebaut am 6.August 2020.

Sieht aus wie bei mir auch, exclusive Interieur, MJ 801 gebaut Ende August 2020.
Immerhin ist die Lautsprecherabdeckung noch aus Metall die künftig ja auch aus Plaste sein wird.

Allmählich langt es mir.

Keine automatische Sitz/Profil Einstellung über Schlüssel oder Me.
Vodafone Bindung für LTE Modul - Wegfall Autotelefonie
Und und und....

Ich bin echt am überlegen ob ich meine Bestellung wieder storniere.
Sieht ME total billig aus, wird aber wohl jetzt Stand der Serie sein.
Auf dem Konfigurator Foto ist der Airmatic Schalter auch in schwarz matt eingefasst. Hab eben Extra nochmal nachgeschaut.
Was soll der Sinn darin sein und was hat das mit Chrompaket Interieur zu tun?

Lautsprecherabdeckung in Plastik 🙄 passt dann aber vielleicht zu den Super hochwertigen Burmester Komponenten😁

https://youtu.be/Dx4GbBGEl7c

... aber so garnicht zu der Preiserhöhung im Februar die ich dann eine Woche nach Bestellung noch nachträglich berechnet bekommen habe.

Und dann diese beknackten -geschulten Aussagen der Verkäufer. „Keine Nachfrage“ „Das wollte keiner haben“ BlaBlaBla.

Asset.JPG

Bei mir ist alles in silber, gebaut Dez. 2020.
AMG-Paket und OffRoad Paket.

Als ich meinen (Exclusive Interieur) im Oktober 2020 entgegengenommen habe, vielen mir auch die mattschwarzen Knöpfe in der Mittelkonsole auf. Auf Nachfrage beim Händler kam die Aussage "Die sind wahrscheinlich den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen".
Mir hat es so aber tatsächlich besser gefallen in Verbindung mit dem matten Holz, deshalb habe ich es akzeptiert.

Deine Antwort