Umfang Chrome Paket Interieur - Falsche Teile verbaut?

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,

@chrisp hat mich gerade per PN kontaktiert. Er hat die Bilder meines GLE als auch sein noch nicht ausgeliefertes Auto beim Händler gesehen und den Verdacht geäußert, das bei mir als auch bei ihm die Touchpad-Einheit mit den umliegenden Schaltern als auch der Einbaurahmen des Airmatic-Wippschalters
das falsche Design haben.

Ich habe gerade in der Preisliste nachgesehen. Dort ist beim Ambiente-Paket Interieur folgendes erläutert:

Chrom-Paket Interieur (901): Bedien elemente und Zierleiste im Türinnenbereich in Silberchrom, Bedienelemente links neben dem Lenkrad in Silberchrom Touchpad, Handschmeichler, Bedienschalter und Cupholder der Mittelkonsole in Silberchrom, Klima- bedienleiste in Silberchrom

Im Exclusive-Interieur-Paket ist das Chrome-Paket Intereur (901) enthalten. Die Schalterleiste unterm rechten Display ist auch in Silberchrom, aber sowohl bei Chris als auch bei mir ist die Touchpad-Einheit mit Schaltern als auch der Einbaurahmen der Airmatic-Wippe soft-mattschwarz.

Vielleicht ist auf dem Gebiet jemand wissensfest unterwegs und kann aufklären? Ich hab mal Bilder zur Illustration angehängt.

Gruß Arno

Chrom glanzschwarz
Schwarzmatt
35 Antworten

Wann ist immer Modelljahrwechsel? Ich meine einmal im April und dann wieder September/ Oktober.
Meiner Sollte auch MJ 2020 sein. Wurde Anfang März gebaut.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 18. April 2020 um 19:04:46 Uhr:

Hallo zusammen,

@chrisp hat mich gerade per PN kontaktiert. Er hat die Bilder meines GLE als auch sein noch nicht ausgeliefertes Auto beim Händler gesehen und den Verdacht geäußert, das bei mir als auch bei ihm die Touchpad-Einheit mit den umliegenden Schaltern als auch der Einbaurahmen des Airmatic-Wippschalters
das falsche Design haben.

Ich habe gerade in der Preisliste nachgesehen. Dort ist beim Ambiente-Paket Interieur folgendes erläutert:

Chrom-Paket Interieur (901): Bedien elemente und Zierleiste im Türinnenbereich in Silberchrom, Bedienelemente links neben dem Lenkrad in Silberchrom Touchpad, Handschmeichler, Bedienschalter und Cupholder der Mittelkonsole in Silberchrom, Klima- bedienleiste in Silberchrom

Im Exclusive-Interieur-Paket ist das Chrome-Paket Intereur (901) enthalten. Die Schalterleiste unterm rechten Display ist auch in Silberchrom, aber sowohl bei Chris als auch bei mir ist die Touchpad-Einheit mit Schaltern als auch der Einbaurahmen der Airmatic-Wippe soft-mattschwarz.

Vielleicht ist auf dem Gebiet jemand wissensfest unterwegs und kann aufklären? Ich hab mal Bilder zur Illustration angehängt.

Gruß Arno

Ich habe gerade bei mir nachgesehen bei mir ist es nicht Matt. Bestellung als Foto 🙂

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@chriscp schrieb am 18. April 2020 um 22:05:04 Uhr:

Wann ist immer Modelljahrwechsel? Ich meine einmal im April und dann wieder September/ Oktober.

Ja so ist es.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 19. April 2020 um 11:03:44 Uhr:

Zitat:

@chriscp schrieb am 18. April 2020 um 22:05:04 Uhr:

Ja so ist es.

Ich habe am 20.09.2019 bestellt und Arno etwas später meine ich.
Dann kann es ja auch dort keine Änderung gegeben haben. Und wenn doch, müsste es bei dem ein, oder anderen auch so verbaut sein.

Ähnliche Themen

Also wie schon geschrieben ohne zu wissen welche Teilenummer das verbaute Teil hat ist alles weitere spekulativ. Deshalb ab in die Werkstatt die können das überprüfen und sehen direkt ob und wann das in der Produktion geändert wurde. Vielleicht haben die ja zu wenige Hochglanzteile gehabt und sind temporär auf das normale ausgewichen.

Aktuell würde ich behaupten das es ein Falschverbau ist.

Ab Modelljahr 800+050 wurde bei Chrompaket-Interieur der Rahmen um das Touchpad und der der Niveauregulierung bei Luftfeder auf matt umgestellt. Ausgenommen Fahrzeuge mit E-ABC.

Zitat:

@FT90 schrieb am 19. April 2020 um 11:49:39 Uhr:

Ab Modelljahr 800+050 wurde bei Chrompaket-Interieur der Rahmen um das Touchpad und der der Niveauregulierung bei Luftfeder auf matt umgestellt. Ausgenommen Fahrzeuge mit E-ABC.

@FT90 Servus. Das würde sich mit der Gültigkeitsmatrix in WebParts decken. Woher hast du die Information?

Zitat:

@FT90 schrieb am 19. April 2020 um 11:49:39 Uhr:

Das würde mich unglaublich ankotzen!!!!

Also doch schon im September 2019 geändert

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 19. April 2020 um 12:24:10 Uhr:

Also doch schon im September 2019 geändert

Aber dann müssten es doch schon einige so verbaut haben.

Ja sollte so sein. Bei Mobile findet man wenige.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit der Änderung wurde der Kofferraumschalter auch auf Silber umgestellt.... Das ist positiv.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 19. April 2020 um 13:39:15 Uhr:

Ja sollte so sein. Bei Mobile findet man wenige.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit der Änderung wurde der Kofferraumschalter auch auf Silber umgestellt.... Das ist positiv.

Das dieses Auto das Touchpad in schwarz Softlack hat ist ok, da er KEIN Exklusiv Paket / Chrom Paket Inter. und auch kein Ambiente Paket hat.
Kann man schön an den schwarzen Schalter für die Fensterheber, Licht und Klimaanlage sehen, Sitzheizung würde man es auch sehen, wenn er eine hätte.

Viel schlimmer als das Schwarz matt finde ich, dass der Handschmeichler ein anderer zu sein scheint auf dem 2. Bild. Also ohne Chromeinfassung und mit Ledernaht.

Zitat:

@Holger_84 schrieb am 23. April 2020 um 13:33:26 Uhr:

Viel schlimmer als das Schwarz matt finde ich, dass der Handschmeichler ein anderer zu sein scheint auf dem 2. Bild. Also ohne Chromeinfassung und mit Ledernaht.

Die Bilder dienen nur als Vergleichsbilder!
In beiden betroffenen Fahrzeug sind wenigstens die korrekten Handschmeichler verbaut.

Um das Thema aber mal noch zu vervollständigen, ist es tatsächlich so, dass der Hersteller eine Änderung vorgenommen hat und Fahrzeuge mit Code 800+050 mit dem Serientouchpad und dem gummierten Airmatic Schalter ausgeliefert werden.
Besonders ärgerlich für die Käufer, die sich bewusst für das Exklusiv Paket, oder Chrompaket Interieur entschieden haben. Eine Preisanpassung bei den Paketen aufgrund der Änderung hat es nach meinem Wissen nicht gegeben.

Es handelt sich also wieder mal um eine Sparmaßnahme.
Absolut nicht zu begreifen in dieser Fahrzeug,- und Preiskategorie.

Moin,
ich habe gestern meinen GLE abgeholt. Mir fiel auf, was hier schon einmal Thema war:
Ich habe das AMG Paket in den auch nach aktueller Preisliste noch das Chrom Interieur enthalten sein soll. Trotzdem sieht es bei mir wie auf dem Bild aus. Das (matt schwarz) ist doch das falsche Bauteil, oder?

Die Knöpf in der Tür sind meines Erachtens richtig.

Jmd ne Meinung dazu?
Danke und viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort