Umbauliste mit Teilenummern für S6 TFL`s gesucht !!!!

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir bzw. meinem Mechaniker weiter helfen.
Ich habe einen A6 4F mit Parksensoren, Adaptive Cruis Control ( Radar im front Grill) Bi-Xenon und Nebelscheinwerfer. Das ganze mit Coming und Leaving Home funktion.
Gibt es eine bestehende Liste oder kann mir jemand so etwas zukommen lassen damit ich bzw. mein Mechaniker den Umbau vollziehen kann. In wie weit kann ich meine Steuergeräte lassen, was muß erneuert bzw. dazu gekauft werden ?
Bei Audi, hat es so den Anschein, will man sich nicht drum kümmern oder sogar kann man es vielleicht nicht?!?
Habe mir hier schon die Hacken wundgelaufen, ( vom Wagen bis an den Kundenschalter ), um irgend etwas zu erfahren. Dann heißt es nur, können wir nicht, haben wir noch nie gemacht, kaufen Sie sich halt einen S6 (hatte schon bessere Witze gehört), für was brauchen Sie so viel Lichter (müssen die schon mir überlassen) oder für so etwas haben wir keine Zeit.
Ist mir schon klar, daran kann man bei einem Kunden nix dran verdienen, da man ja nicht weiß wie lange man dafür braucht oder was dazwischen kommen könnte.
Auf dauer gesehen denke ich aber wenn sich so etwas herum spricht kann man damit sehr wohl was verdienen. Aber dem Freundlichen geht es anscheinend noch zu gut.

Nichts desto trotz. Wenn sich jemand vielleicht die Mühe machen kann oder möchte dann kann ich Euch auch den Fahrzeugschein Faxen bzw. die Benötigten Daten zukommen lassen.

Mit Hoffnung auf Erfolg....

Sven

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Alles was über einen Reifenwechsel hinausgeht würde ich an einem A6 nie bei ATU machen lassen!!
Und 900€ für die S6-Lichter find ich schon recht teuer, da ist ja nicht mehr viel zu meinen 🙄

In deiner ersten Aussage gebe ich dir ganz klar recht.

Die zweite allerdings nicht.

Mit 900€ waren denke ich nicht nur die Lichter gemeint, sondern der komplette Umbau inkl. lackieren usw. und der Preis ist denke ich ganz OK

Muss mich da der meinung anschließen.
Günstiger wird man es wohl nirgends bekommen.
Bin ja mal gespannt was ich zahlen darf wenns dann mal fertig ist.
Kommenden Montag wird das Steuergerät eingepflanzt dann leuchtets wenigstens mal.
Dannach muss ich dann noch mal hin da der komplette Frontbau noch mal weg muss um das ganze mit den Neblern ab zu schließen. Zudem passen vorne die Gitter noch nicht so wie sie sein sollten. 🙁

Aber, wir hamm ja Zeit....🙄 . Kann es meinem Mechaniker nicht verübeln, war ja sein erster Umbau😁

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Alles was über einen Reifenwechsel hinausgeht würde ich an einem A6 nie bei ATU machen lassen!!
Und 900€ für die S6-Lichter find ich schon recht teuer, da ist ja nicht mehr viel zu meinen 🙄
In deiner ersten Aussage gebe ich dir ganz klar recht.
Die zweite allerdings nicht.
Mit 900€ waren denke ich nicht nur die Lichter gemeint, sondern der komplette Umbau inkl. lackieren usw. und der Preis ist denke ich ganz OK

Ok, alles in Allem isses ja preislich günstig für ne Originallösung. Muss halt jeder selber wissen.🙄

Hallo zusammen,

habe mir auch die S6 TFL installieren lassen, incl. Stoßstange. Steuergerät ist noch das falsche, kommt aber neu.
Diese Widerstände aus der Teileliste, wo gibts die denn??
Das ist ja logischerweise kein Auditeil....oder!?

Danke schon mal.

Gruß Ingo

Ähnliche Themen

www.conrad.de

Wenn du noch keine drinnen hast dann muss die ganze Front ja nochmal ab.

ja leider, muss der elektriker aber zum glück machen, der hats versemmelt..
danke für dem hinweis mit conrad.
Gruß Ingo

Hallo Sucre79,

ist das eine Conrad nummer?
Die nummer zeigt er mir nicht an.
Will ja nicht nerven...kenne mich damit leider nicht so aus...was für ein Widerstand ist das?
Müsste ja eigentlich der Wattzahl der Nebelbirnen entsprechen!?

ingo

Ich habe diese verbaut, bitte schön😁😁😁😁

Artikellnr. 421618-62 = WIDERSTAND DRAHT 50 W 5% 3R9

P.S. Hier nervt nie jemand wenn man ordentlich fragt

super, danke schön....ich versuche mal mein glück...
schönen tag noch...

gruß ingo

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver88

Was soll ich sagen....

Tausend Dank!!!

Werde das ganze gleich mal weiterleiten. Wenn ich die Zeit finde werd ich auch ein paar Fotos zum Umbau machen.

Gruß SZ

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver88

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

+

4F0 807 105 J GRU Stossfänger(S6)
4F0 807 682 F 01C Gitter
4F0 807 681 F 01C Gitter
4F0 807 227 A Führung
4F0 807 228 A Führung
4F0 941 067 A Ledleuchte
4F0 941 068 A Ledleuchte
4F0 941 041 A Kappe x2
811 971 848 B Halteklemmen x6
3D0 973 703 Gehäuse x2

hab da eine frage zum front des s6 , ist das die richtige teilenummer für den front vom s6 wo die leds ganz einfach ohne bastel Aufwand rein passen , ich dachte es gibt nur 4f0807437s und 4F0807105JGRU ist das normaler front , was stimmt den jetzt?

etka kennt die nummer 4f0807437s.

wäre echt dankbar wenn einer mir weiter hilft , weil würde beim 😉 den front bestellen aber er kann mnicht mit sicherheit sagen welches.

4F0 807 105 J GRU ist die S6 ohne PDC vorne aber mit Öffnungen für Xenon, die habe ich verbaut und da ist auch entsprechende Öffnung für die TFL drinnen

Wenn ich mich recht entsinne hattest du mal nen Bild von deinem Dicken drinnen und hattest kein Xenon, d.h. du brauchst eine andere.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob es die überhaupt ohne Xenon gibt

ok also kann ich die hier nehmen

http://www.abload.de/thumb/dsci0835t25q.jpg

statt die

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ?

rein optisch würde ich sagen das zweite passt da schon besser als erstes weil Rund hat bei gebogenen tfl' nichts zu suchen.
xenon habe ich nicht , aber es gibt doch bestimmt Deckel beim 🙂 womit man die RWA Löcher zudecken kann oder?
PDC habe ich beides also brauche ich eine andere. 4F0 807 105 K oder so was in der Art.

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

ok also kann ich die hier nehmen

http://www.abload.de/thumb/dsci0835t25q.jpg

Das ist keine S6 Stoßstange sondern eine Stoßstange vom FL

statt die

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ?

Ich kann nicht genau erkennen ob es sich wirklich um eine S6 Stoßstange handelt, Fakt ist auf jeden Fall das sie keine PDC Löcher vorne hat und das sie zu teuer ist.
Neu habe ich beim Händler 240€ gezahlt, die soll gebraucht 350€ kosten und du hast nen silbernes Auto und musst so oder so lackieren

rein optisch würde ich sagen das zweite passt da schon besser als erstes weil Rund hat bei gebogenen tfl' nichts zu suchen.

Keine Ahnung was du damit meinst

xenon habe ich nicht , aber es gibt doch bestimmt Deckel beim 🙂 womit man die RWA Löcher zudecken kann oder?

Es gibt höchstens die Originalen, aber die werden von den Spritzdüsen gehalten, ohne diese wirst du nicht umher kommen etwas basteln zu müssen

PDC habe ich beides also brauche ich eine andere. 4F0 807 105 K oder so was in der Art.

Keine Ahnung, irgendwo hier im Forum steht auch die Nr. mit PDC

Alles zusammen muss ich sagen das dies ohne Xenon eigentlich meiner Meinung nach wirklich bescheiden ausschaut, denn du hast ja gelblich leuchtendes Glühobst verbaut und mit den S6 TFL das weiße Licht der LED`s.

Das zusammen beißt ich nach meiner Meinung, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen

Zitat:

Keine Ahnung was du damit meinst

als erstes sieht man vielleicht den den Fotos etwas besser was ich meine.Unten wo die Tfl's reinkommen ist doch rund beim ersten Bild.Auf dem zweiten bzw. oberen Link passen die TFL's und das Gitter genau rein was die bei normale s-line oder VL nicht tun, meine Meinung nach. 🙂

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Ich kann nicht genau erkennen ob es sich wirklich um eine S6 Stoßstange handelt, Fakt ist auf jeden Fall das sie keine PDC Löcher vorne hat und das sie zu teuer ist.

Neu habe ich beim Händler 240€ gezahlt, die soll gebraucht 350€ kosten und du hast nen silbernes Auto und musst so oder so lackieren

darf ich fragen beim welchem Händler die stossstange 240 kostet , meiner erzählt mir andauernd von 320.

Zitat:

Keine Ahnung, irgendwo hier im Forum steht auch die Nr. mit PDC

das obere Bild hat doch PDC.Der verkäufer verrät aber keine teilenummer.

Zitat:

Alles zusammen muss ich sagen das dies ohne Xenon eigentlich meiner Meinung nach wirklich bescheiden ausschaut, denn du hast ja gelblich leuchtendes Glühobst verbaut und mit den S6 TFL das weiße Licht der LED`s.

Das zusammen beißt ich nach meiner Meinung, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen

naja recht hast du alle mal aber xenon kommt nicht in frage, einfach zu teuer , vielleicht tue ich mal normale Birnen mit weiss-blauem glas rein.Sieht dann nicht so hässlich aus.Mal schauen.

Also nochmal, das obere Bild/der obere Link, ist keine S6 Stoßstange sondern eine Stoßstange vom A6 Facelift ab Ende 2008.
Das die PDC Löcher hat, sehe ich🙄, habe auch nix anderes behauptet, sondern beim 2. Bild/dem unteren Link hat die Stoßstange keine Löcher dafür.

Ich war bei mehreren Händlern und habe nach % gefragt und habe dann halt gepockert und bei dem gekauft der mir den günstigsten Preis gemacht hat.
320€ hat die allerdings definitiv nicht gekostet.

Deine Antwort