ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umbaukit Zuheizer für 160 EUR???

Umbaukit Zuheizer für 160 EUR???

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 9:04

hallo an alle,

kürzlich hat jemand bei 3-2-1 meins ein umbaukit für den zuheizer bei vectra diesel modellen für 160 eur angeboten.

da ich hier schon viel über nachrrüstung der standheizung gelesen habe kommt mir das sehr günstig vor. quasi fast zu günstig.

wer von euch hat sein auto schon umgerüstet und was hat es gekostet?

ich meine für 160 eur wäre es ja echt ne überlegeung wert.

gruss

thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mahlzeit,

vielleicht kannst du mal einen Link posten, dann kann man immer mehr dazu sagen.

G

simmu

ich lasse meinen vectra grad umrüsten.. umbaukit liegt bei etwa 300 € ..

fernbedienung etwa 400 €

d.h mit einbau werde ich jetzt ca 800 € zahlen und in meinm Fall noch 300 für ein neues display dazu.

--> sind alles preise die mir mein Händler in AT gesagt hat.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:20

die auktion bei ebay ist leider schon abgelaufen.

kann sie leider nicht mehr einsehen.

das umbaukit war auf jeden fall von eberspächter.

hatte dann da mal bei denen auf der homepage geschaut und da gibt es gar kein umbauset für nen 2,2 dti vectra.

irgendwie komisch.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasOrtmeyer

die auktion bei ebay ist leider schon abgelaufen.

kann sie leider nicht mehr einsehen.

das umbaukit war auf jeden fall von eberspächter.

hatte dann da mal bei denen auf der homepage geschaut und da gibt es gar kein umbauset für nen 2,2 dti vectra.

irgendwie komisch.

Das ist nicht komisch, das ist (leider) die Realität.

Dies gibt es meines Wissens nur als Umbaukit für Opel...also OEM-Ware

Hier gibts weitere Informationen: klick

MfG

W!ldsau

Hallo Wildsau,

hab heute gerade bei einen Z19DT den Zuheizer auf STH aufgerüstet und der Aufüstsatz für die eberspächer D5WZ die serienmäßig drinen war hat so um die 200Euro gekostet. mfg Christian

@rallyedriver: Was hast Du für einen Aufrüstsatz verwendet? (Eberspächer/Opel) Welche Teile Waren dabei?

Habe vor zwei Tagen auch im Vectra C Caravan Z19DTH Motor einen Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet. War recht einfach. Einbausatz kostete ca. 200 Euro. Im Satz waren zwei Wasserschläuche eine Zusatzwasserpumpe ein Kabelsatz für die Wasserpumpe und denn Halter der Pumpe.

Zum Einbau:

Das Heizgerät muß man ausbauen und denn Steuergerätedeckel öffnen. Dann wird der Kabelsatz der Wasserpumpe an denn Steuergerätestecker angeschlossen und wieder alles verschraubt. Die Wasserpumpe wird ganz einfach mit dem mitgelieferten Halter am Heizgerät befestigt. und das Heizgerät wieder eingebaut. Dann noch die Wasserschläuche ersetzen und anschließen.

Das ganze wird noch per TECH2 programmiert und schon kanns losgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Opa Wolle

@rallyedriver: Was hast Du für einen Aufrüstsatz verwendet? (Eberspächer/Opel) Welche Teile Waren dabei?

@Opa Wolke: Im prinzip war alles dabei was dtd311183 geschrieben bei mir waren aber keine Wasserschläuche dabei. Vielleicht is es beim Z19DTH etwas anders kann ich mir fast net vorstellen aber bei den heutigen Z19DT hab ich wie in der anleitung die Vorlaufleitung gekappt und die zusätzliche pumpe dazwischen reinhängt . grüße christian

Mal ne ganz bescheidene Frage...

Wo habt Ihr den den Einbausatz für den Zuheizer her?.

Würde mir auch gerne meinen Zuheizer auf eine STH aufrüsten. 200 Euro wäre ja der Lacher.

Danke und Gruß

Goolsworld

Hallo Zusammen.

Wenn es wie dtd31183 schreibt einen Satz gibt, der so um 200.-€ kostet, wäre es echt toll ,wenn dtd31183 die Teilenummer unter der er den Preis in Erfahrung gebracht hat, schreiben würde und wenn möglich eine Arbeitsanweisung, damit mein Händler nicht so blöd schaut wenn ich Ihn drauf anspreche. Bitte, Bitte.

Ist doch so kalt draußen.

Der Aufrüstsatz ist im aktuellen Zubehörkatalog Vectra/Signum drin. Bestellnummer für Autos mit manueller Klimaanlage 1734119 , für Fahrzeuge mit Klimaautomatik 1734118 und für den 3.0 CDTI 1734305. Weitere Nummern für Fernbedienungen usw. sind ebenfalls in der Zubehörpeisliste.

Meine Frage kam daher, weil ich günstig einen Zuheizer bekommen habe und dieses mittels Opel-Aufrüstsatz zur vollwertigen Standheizung umgebaut habe, um das Ganze mittels Einbausatz in meinen Signum zu verbauen.

Bei meinem Aufrüstsatz (17 34 118) war die Pumpe mit Halter und Kabel, ein neues Gehäuseteil mit Kabeldurchführung und jeweils ein Wasserschlauch für 1.9CDTi/2.2DTi dabei. Der ganze Spaß soll ca. 380€ kosten. Leider war bei dem Aufrüstsatz der Schalldämpfer nicht mit dabei, so wie es in der Anleitung von JB79 su sehen war. (Zuheizer/Standheizung haben unterschiedliche Schalldämpfer) Mein FOH konnte mir leider auch nicht sagen, welche Teile zum Aufrüststz dazu gehören.

Hab mir das jetzt mal in der Preisliste angesehen. Das Kit kostet 329€.

Aber wieso sollte da noch ein andere Schaldämpfer dabei sein?

Ich versteh jetzt gerade nicht wieso ein Zuheizer einen anderen Dämpfer haben sollte als eine STH. Ob STH oder Zuheizer. Ist doch bei beiden Systemen der gleiche Brenner.

Die STH ist ja nix anderes als ein Zuheizer MIT Pumpe und Steuerung.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Aber der Preis von 200€ ist verlockend. Wenn ich jetzt nur wüsste wo ich das Kit für nur 200€ bekomm schenk ich meinen Kinder für die gesparten 129€ was zu Weinachten :D

Gruß

Goolsworld

ÄÄÄDIT: Seh gerade das du den Zuheizer nicht ab Werk drin hattest. War bei dir den kein Schalldämpfer dabei?

Habe die Teilenummern jetzt leider nicht parat, aber als logische Erklärung würde ich sagen, dass der Schalldämpfer der STH besser sein sollte als der von dem ZH, da sich die Arbeitsgeräusche im Stand wesentlich störender bemerkbar machen ?!?

Wie ich darauf komme, s. hier: klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umbaukit Zuheizer für 160 EUR???