Umbaukit 1.8l 90ps auf 135 bzw 185?
Hallo, hab in meinem VW Heft "Jetzt mache ich ihn schneller" einen Umbaukit für Golf 2 von SCRHICK oder Eckart Berg gesehen. Gibt es solche Kits noch zu kaufen? Wenn ja, wer bietet sowas noch an?
Gruß
25 Antworten
Kolben und Kurbelwelle sind doch schon alles beim Kit dabei. Sowas wird doch nicht angeboten, wenns nur 100km hält.
Zitat:
Original geschrieben von revived
beim vr6 muss was geändert werden wurde mir inner werkstatt gesagt.
+ kabelbaum
+ eintragungen
Den VR6 gab es ja auch nie im 2er.
Wenn es den Kit noch geben sollte musst du ja auch darauf achten für welchen 90PS Motor der ist, ich tippe nämlich mal auf GX.
Zitat:
bremsen umbauen is mir schon klar. und warum eintragen? wer kann das kontrollieren? die polizei?...
und außerdem ist bei dem kit ne komplette auspuffanlage, ein motorblock, sowie ventile, zylinder usw.
das stimmt schon alles. und ich möcht nich hören, ob das möglich is oder nich und eintragen bla etc....sondern, wer sowas anbietet.
weil leistungsteigerungen eingetragen werden müssen
Zitat:
beim vr6 muss was geändert werden wurde mir inner werkstatt gesagt.
+ kabelbaum
+ eintragungen
VR6 gab´s ja auch nicht ab Werk im Golf 2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tiefflieger 85
VR6 gab´s ja auch nicht ab Werk im Golf 2
tut mir leid hab das Zitat von Heiko VAG übersehen
Zitat:
bremsen umbauen is mir schon klar. und warum eintragen? wer kann das kontrollieren? die polizei?...
.
jepp..... vielleicht nicht die polizei. Aber der Richter wenn mal was mit personenschaden passiert. Und dann gute Nacht.
Und das sind keine Ammenmärchen. Ich kenn einen Ausschlächter bei mir der immer Unfallwägen bekommt. Und da sind viele dabei bei denen Teile ausgebaut wurden und von den Behörden untersucht werden.
Z.b Steuergeräte von Dieseln, Bremsscheiben komplett von nem 1.8t weil der hinten gelochte drauf hatte.
usw ......
So lustig is die Geschichte also nicht. Zumindest nicht wenn was passiert. Wenns dumm kommt zahlst du dein Leben lang😉....
... und mal abgesehen vom Rechtlichen: Ich finde es nicht sehr sinnig, nen Motorumbau (mit allem, was dazugehört) zu scheuen, wenn du im Endeffekt nur deinen Zylinderkopf und die Einspritzung behälst.
sl
Wie schon so einige meinen..
Hol die nen Golf 2.. wo die Leistung schon drin steckt.
Mehr Ausstattung,.. mehr Leistung.
Damit Du mal ne Vorstellung davon bekommst wir teuer Sauger-Tuning ist bzw. werden kann, schau mal bei Escher-Motorsport rein.
Das steht heute in keinem Verhältniss mehr zur gewonnenen Leistung.
In den 80er (als die erste Auflage des Buches herauskam) gab es noch keine leistungsstarken Motoren welche auch erschwinglich in der Anschaffung waren. Deshalb haben viele die mehr Leistung wollten halt "klassisches" Motortuning betrieben (Aufgebohrt, Nocke, Vergaseranlagen, ...). Aber wie gesagt bekommt man heute Motoren die schon in der Basis vernünftige Leistung haben für relativ kleines Geld. Es macht dann mehr Sinn solch eine Basis weiter zu bearbeiten.
um den threadsteller von seinen träumen mal wieder etwas runterzuholen, das buch hab ich auch, gebracht hats mir net viel... scheint mir eher n großer werbekatalog zu sein. aber davon abgesehen ist die letzte ausgabe des buches von ich glaub 93, will sagen n teil der firmen gibts mittlerweilen nimmer oder die preise haben sich rabiat geändert, oder viele firmane wie oettinger zum beispiel bieten für den 2er nichts mehr an.
eckart berg war schon zu zeiten als das buch noch aktuell war hauptsächlich für die formel vw tätig, undn schrick kit das du mal im thread erwähnt hast wirste neu nich mehr bekommen und gebraucht haste auch kaum chancen, wer sowas hat behält es.
>kauf dir nen starken motor, fahr den erstmal und dann kannste später immer noch über irgendwelche umbauten nachdenken.