Umbauberatung
Mahlzeit,
wie die meisten mittlerweile mitbekommen haben ist mein 1,4er ja nicht mehr in meinem Besitz und ich hab mir was neues zugelegt (siehe Signatur). Jetzt hab ich mir Gedanken gemacht was ich alles machen will, dieser Golf soll mein persönlicher Traumgolf werden.
Überlegt hab ich mir folgendes:
- V6 oder R Front (tendiere momentan zu V6)
- V6 Heck mit zwei angeschweißten Rohren an den ESD für stimmige Optik
- R Seitenschweller
- R DKS
- Chiptuning auf 130 PS und max. 320 NM
- Alu Interieur (Netzoptik oder gebürstet)
- R Pedalkappen
- Rot umkettelte Fußmatten
- R Schaltknauf
- SE Tacho
- Alle Zierleisten und Türgriffe in BMP
- Aero Heckwischer
- 35er Federn
- sobald meine jetzigen Reifen auf sind (schätzungsweise nächsten Sommer) schicker 17 Zöller
- Spurverbreiterung (hinten 10 pro Seite, vorne 5)
Was haltet ihr davon? Würde eine R Front mit einem V6 Heck harmonieren?
Die Leute die jetzt wieder dumme Sprüche loslassen (die die ich meine werden es wissen) dürfen mit dem Kopf voran ein mal gegen den Türrahmen rennen, aber nicht hier posten, danke.
21 Antworten
Ich persönlich finde ja wenn R Front und Schweller dann auch Heck. Ob mit oder ohne Öffnung ist dir überlassen...ist aber auch alles Geschmackssache 🙂
Ohne Öffnung !?
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Ohne Öffnung !?
Ne ich will ja den Pöffpöff sehen 🙂
Zitat:
Mach ihn einfach wieder so wie den 1.4er, besser geht kaum wenn Du mich fragst - nur prolliger.
Naja, es geht schon besser, der 1,4er ist ja nie fertig geworden 🙂
ich klinke mich hier auch mal schnell mit rein 😁 da ich ja demnächst hoffentlich endlich meine r32 front lacken lasse, bin ich schon seit längerem am überlegen wie das heck werden soll.
was mich eigentlich stört sind die stoßleiten an der heckschürze, die dann ja optisch ganz und garnicht mehr dahin passen.
Hat da jemand ne idee?
Tu doch die Stoßleisten cleanen. Gibts auch manchmal bei ebay die gecleanten Stoßstangen. Muss dann eben nur noch lackiert werden.
@Kami
an was für Felgen hast du denn gedacht? Bilder?
hey kami - zuviel geld? 😁
r-teile:
wenn vorne - dann auch hinten.
sonst gibts zwischen den schwellern und dem heck eine abstufung!
das r-line heck gibts mit und ohne pöffpöff-öffnung
stoßleisten sind hinten ja dann automatisch nicht mehr da...
vorne weiß ich gar nicht mehr
ansonsten: viel spaß beim umbau 😉