Umbauanleitung Golf II Fensterheberschalter auf LED
Hallo,
bin auch der Suche nach einer Umbauanleitung der elektr. Fensterheber meines Golf II auf LEDs. Hat hier zufällig jmd. ne Ahnung wo ich soetwas finden kann? Für die anderen Schalter gibt es ja genügend Anleitungen, aber ich habe keine für die Fensterheberschalter finden können.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
da des lämpchen kaputt ist kann ich nicht testen wo + und - ist...
Was hat das defekte Lämpchen damit zu tun? Bzw. was würde es Dir helfen, wenn es nicht kaputt wäre?
Nimm Dir ein Voltmeter und miss im Auto nach...
18 Antworten
ja die polung war falsch.... hab es nun hinbekommen 🙂
aber nun leuchten die schalter ununterbrochen...quasi so wie der lichtschalter....gibts dafür auch noch nen anderen pin der das unterbindet? allerdings gibts da ja wenig spielraum für ohne das man dann bewegliche teile blockiert da nur 2 pins diesen penükes fürs lämpchen-löten haben....
zum testen hab ich so nen komisches 9v akku ausm flugzeug aber des reicht auch für so ne doofe lampe :P
dank euch jungs ^^
Dauerhaft wäre falsch, die Schalter sollten leuchten, wenn die Fensterheber funktionieren, also mit zündplus.
ja mit dauerhaft meinte ich auch so wie die lampe im lichtschalter....also wenn zündung an ist leuchten die schalter auch direkt...ist das so normal?
Original laufen die blöderweise über Zündung.
Habe ich bei mir auch geändert.
Einfach die grau/blauen Kabel für Schalterbeleuchtung von Zündplus abmachen und an das grau/blaue von den anderen Schaltern (Heizungshebelbeleuchtung) anschliessen.
Schon leuchten sie nur wenn du Licht anmachst und sie lassen sich dann auch dimmen.