ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Umbau W202 auf Mopf

Umbau W202 auf Mopf

Themenstarteram 15. August 2004 um 23:11

Hallo Leute

Hat einer schonmal einen 202er auf Mopf umgebaut? Ich meine damit Die Stoßfänger vo+ hi und die Schwellerverkleidungen. Gibt es irgendwelche Umbauanleitungen oder Teilelisten? Wäre nett wenn einer was wüsste und es weitergeben würde. Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. August 2004 um 13:49

Also ich kann dir nur sagen das alles was ich bis jetz von alt auf neu umrüsten wollte nicht funktioniert hätte...

Das wären Carbon Abdeckungen, Schalter, Tacho...

Wenn du neue Stoßfänger usw. willst schau doch mal bei www.rieger.de rein.

Mfg Snoopy

am 18. August 2004 um 13:50

äääähhhhh ich mein http://www.rieger-tuning.de/

Der Heckstoßfänger sollte problemlos umrüstbar sein. Du brauchst allerdings neue Halterungen für den Stoßfänger. Die Dinger sind aber angeblich nicht besonders teuer.

Ich meine mich zu erinnern, dass man die Gummilippe an der Unterkante der Türen austauschen muss, wenn man die Mopf-Schweller anbauen will.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 18. August 2004 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von SnoopyC-220

Also ich kann dir nur sagen das alles was ich bis jetz von alt auf neu umrüsten wollte nicht funktioniert hätte...

Das wären Carbon Abdeckungen, Schalter, Tacho...

Wenn du neue Stoßfänger usw. willst schau doch mal bei www.rieger.de rein.

Mfg Snoopy

Ich bin mit dem Umbau von Stossfänger vo + hi und den Seitenschwellern schon zufrieden. Schalter usw will ich nicht machen. Wenn dann sollen es aber auf jedenfall Originalteile sein. So nen Tunerverschandelungsschrott will ich nicht haben. Sonst kann ich mir ja gleich noch nen Riesen Heckflügel drann machen. *gg*

am 18. August 2004 um 16:38

Hmm na ja wenn du meinst...

Orginal Teile sind klar immer das sinnvollste, aber auch das schönste? Naja Geschmackssache.

Schon überlegt AMG Teile dran zu schrauben des wär ja dann Original und getuned ;-)

PS: Dein Schaltknauf sieht für mich nicht sehr Original aus... ;-)

Mfg Snoopy

Themenstarteram 18. August 2004 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von SnoopyC-220

Hmm na ja wenn du meinst...

Orginal Teile sind klar immer das sinnvollste, aber auch das schönste? Naja Geschmackssache.

Schon überlegt AMG Teile dran zu schrauben des wär ja dann Original und getuned ;-)

PS: Dein Schaltknauf sieht für mich nicht sehr Original aus... ;-)

Mfg Snoopy

Der Schaltknauf ist Original von der S-Klasse und somit 100% Original. *gg* Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt auf AMG zu trimmen. So ein C43 Umbau wäre auch nicht schlecht. Aber leider zu teuer. Da kann ich mir ja fast nen AMG kaufen wenn ich das ganze hochrechne. Habe mal gelesen das der Umbau so auf ungefähr 4000 Euro kommt ohne Felgen.

was ist ein mopf?

Themenstarteram 20. September 2004 um 22:56

MOPF = Modellpflege

Ist damit das Facelift '97 gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

Ist damit das Facelift '97 gemeint?

Hi,

ja damit ist das Facelift in 06/97 gemeint.

Das Wort hat sich hier so eingebürgert ;-)

Meiner ist ein bj. 99, also ein "Mopf", ja?!

Kann einer von Euch vielleicht alle Unterschiede aufzählen, also ich kenne da die

lackierten Front- und Heckschürzen

lackierte seitenschweller

seitenblinker

weisse Blinker (???)

Die Boxen auf der Hutablage sehen anders aus ;)

Die Aplikationen an den Türen

...

was gibts da noch?

Der Deckel der Mittelarmlehne ist schräger, falls vorhanden.

Weiße Blinker gabs schon vorher bei 2 Ausstattungsreihen.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Der Deckel der Mittelarmlehne ist schräger, falls vorhanden

habe ich nicht, brauche dringend einen, aber bitte keine boxen von zubehör-firmen....

Zitat:

Original geschrieben von AIMGURU

Der Schaltknauf ist Original von der S-Klasse und somit 100% Original. *gg* Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt auf AMG zu trimmen. So ein C43 Umbau wäre auch nicht schlecht. Aber leider zu teuer. Da kann ich mir ja fast nen AMG kaufen wenn ich das ganze hochrechne. Habe mal gelesen das der Umbau so auf ungefähr 4000 Euro kommt ohne Felgen.

Ich habe einen C43 (t-model) und ich finde die Optik genial. Wenn dein Auto sonst in Ordnung ist, warum nicht auf AMG Optik umrüsten.Wertet Ihn nur auf! Nur der schöne V8-Sound fehlt. Nebenbei ist meine Stoßstange vorne hin. Bitter teuer das Ding, hast recht!

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen