umbau vorfacelift auf facelift
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
anscheinend schon durchgeführt 😉
36 Antworten
bei mir fängt sich schon etwas dreck, ich parke auch aufem Firmen-Parkplatz unter Bäumen, da sist schon immer Laub oder so im Motorraum, hauptsächlich da, wo Scheibenwischenantrieb und Luftansaugung der Innenraumbelüftung sind, aber von daaus wandert auch etwas weiter.
Ich gehe schon mit nem feuchten Lappen überall drüber und kontrolliere Getriebe, Motor, Kühlsystem, Turbolader und Klima auf Undichtigkeiten oder andere Unregelmäßigkeiten, außerdem Kühlwasser- und Bremsflüssigkeitsstand, sowie Maderbisse.
Ahso, na so pingelig bin ich dann doch nicht.
Um mal aufs Thema zu kommen: Hier in der Gegend fahren in den letzten Monaten schon einige Facelift-Signum rum. Irgendwie finde ich das Vor-FL-Gesicht stimmiger zum Gesamtfahrzeug.
Aber ist halt Geschmackssache.
Wo mir das FL gut gefällt ist auf dem GTS.
na also saubergemacht wird schon regelmäßg, grad die Sachen, wo man auch gut rankann.
Wie sieht denn das aus, ganzes Auto picobello sauber, machst die Haube auf und nur Siff.
Sicher, andere setzen da andere Prioritäten, ich setze sie halt auch dort. Ausserdem sehe ich so wesentlich schneller, wo was undicht sein sollte.
Um wieder auf´s eigentliche Thema zu kommen; den Umbau VFL auf FL würde ICH nie machen, weil mir die FL-Fr..... nicht gefällt🙂 Die eigenständige Front des VFL hat nämlich was..... Beim FL hab ich auf den ersten schnellen Blick echt Probleme, ihn z.B. vom Astra zu unterscheiden....
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ahso, na so pingelig bin ich dann doch nicht.Um mal aufs Thema zu kommen: Hier in der Gegend fahren in den letzten Monaten schon einige Facelift-Signum rum. Irgendwie finde ich das Vor-FL-Gesicht stimmiger zum Gesamtfahrzeug.
Aber ist halt Geschmackssache.
Wo mir das FL gut gefällt ist auf dem GTS.
100% meine Meinung! Und: Grade am Sedan sieht das VL total deplaziert aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie sieht denn das aus, ganzes Auto picobello sauber, machst die Haube auf und nur Siff.
Ich weiss zwar nicht, wie es bei Euch aussieht, aber Siff gibts bei mir auch nicht, obwohl ich den Motorraum bis auf ein paar Blätter im Lüftungsbereich noch nie sauber gemacht habe.
Also bei einer Jahresfahrleistung von rund 30 TKM und Einsatz unter allen Bedingungen (grad wieder 10 cm Neuschnee seit gestern abend incl. voller Nässe- und Salzeinwirkung) bleibt der Motorraum bei mir nicht lange sauber. Und selbst im Sommer ist alles recht schnell verstaubt.
Sicher nicht so übelst schlimm, aber ich bin in der Hinsicht halt pingelig.
Und ich bin halt auch einer, der sich abends gern mal ein Stündchen an die Strasse/Garage stellen kann, und bei ´nem Bierchen und Musik nebenbei paar Putzarbeiten macht. Ist nämlich Entspannung für mich🙂
Das andere das anders sehen, ist klar.
Zitat:"Im Motorraum sauber machen ?
Ich hatte meine Haube neulich offen, weil ich Waschwasser nachgefüllt habe. Dort sieht es immer noch so aus wie im letzten Sommer. Wüsste nicht, was ich da einmal im Monat sauber machen soll."
NAja, daran merkt man wirklich, wer sein auto pflegt meine so richtig "hardcoremäßig"" :-))))
so ein sauberer teil unter der motorhaube ist schon einhingucker! :-) grüße, chris!
Zitat:
Original geschrieben von hofbauer_c
Zitat:"Im Motorraum sauber machen ?
Ich hatte meine Haube neulich offen, weil ich Waschwasser nachgefüllt habe. Dort sieht es immer noch so aus wie im letzten Sommer. Wüsste nicht, was ich da einmal im Monat sauber machen soll."NAja, daran merkt man wirklich, wer sein auto pflegt meine so richtig "hardcoremäßig"" :-))))
so ein sauberer teil unter der motorhaube ist schon einhingucker! :-) grüße, chris!
Ich pflege mein Auto selbstverständlich auch. Aber was unter meiner Haube ist, geht ja niemanden was an. Oder soll ich mich prollig mit offener Haube auf den Parkplatz stellen ? Aus dem Alter bin ich raus. Solange mein Motorraum halbwegs vernünftig aussieht, werde ich da sicher nix putzen.
Zitat:"Ich pflege mein Auto selbstverständlich auch. Aber was unter meiner Haube ist, geht ja niemanden was an. Oder soll ich mich prollig mit offener Haube auf den Parkplatz stellen ? Aus dem Alter bin ich raus. Solange mein Motorraum halbwegs vernünftig aussieht, werde ich da sicher nix putzen."
ja, aus einem gewissen alter bin ich auch raus, ich fand nur, wenn jemand gern an seinem auto "herumputzt", dann soll er das doch machen, jeder hat seine prioritäten etwas anders gesetzt, es war auch etwas humorvoll gemeint, und natürlich ist auch dein auto sauber, kerberos! :-)
möchte euch nur alle glücklich mit euren veccis sehen! grüße, chris#!
Genau, wie sagte letztens mein Kleiner zur Oma? "Bei euch siehts zu Hause sauberer aus, dafür ist Papa´s Auto immer sauberer!"
PS: Was jetzt nicht heißen soll, dass bei uns daheim Saustall ist😁
Und überhaupt, wenn ich mind. 1,5h/tgl. im Auto verbringe, will ich Ordnung haben🙂
In diesem Sinne!
Ja, jeder wie er will.
Aber Ordnung hat IMHO nix mit blank poliertem Kunststoff im Motorraum zu tun. Bei mir fliegt auch im Auto nix rum, was da nicht hingehört. Aber für mich ist das immer noch ein Gebrauchsgegenstand und kein Wohnzimmer.
Zitat:
Original geschrieben von hofbauer_c
... zumindest hinten hab ich einen facelift (neuer heckwischer flatblade) hehe
Würd jetzt mal behaupten das es den angesprochenen Heckwischer schon beim VFL gab. Glaube ab MJ 05. Also doch kein "bisschen" FL. 😛
zitat von XS78:"Würd jetzt mal behaupten das es den angesprochenen Heckwischer schon beim VFL gab. Glaube ab MJ 05. Also doch kein "bisschen" FL. "
Antwort: für mich ist es ein "facelift", aber du hast recht, die Änderung des Heckwischers hatte es schon früher gegeben, aber nicht umsonst haben sehr viele den alten Wischer getauscht.....
Grüße. Chris!
Putzen? Das sollen die machen, die dafür auch zuständig sind.....
Der Preis ist ja wohl jenseits von gut und böse. Erst die Karre crashen, dann die neuen Anbauteile von nem Falschen BJ (MY) dranflicken, frei nach dem Motto: "Ooops, hätte ich mal besser den Schein gehabt" und dann noch mit Gewinn verhökern wollen, geht man gar nich.
Daumen runter !😠
7000 € für die olle Unfallkiste und keinen Cent mehr!
"Nieder mit Ihm!!!" 😠😠😠