Umbau von X16SE auf C18XE
Was muss ich alles beachten wenn ich den Motor Tausche das ich durch den TÜV komme und den motor zum laufen bringe
Ich mach sowas dann zum ersten mal also bin für jede Antwort dankbar !!
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
WIe willst du mit 0.7 Bar den 1.8 richtig versorgen, der braucht auch die große Pumpe mit 3.5 Bar. Das musst du uns mal ganz genau erklären wie das funktionieren soll.😰MfG Dark-Angel712
nicht der 1,8er der 2l ne
ich fahr den zurzeit so und läuft alles einwandfrei
hatte keine lust den tank oder die pumpe umzubauen
Zitat:
Original geschrieben von ronnes
aja papst 220kmh im 4ten gehen 😁😎😁🙄
http://www.youtube.com/watch?v=93WW0WTOkCk&feature=channel
1,8l 16v
nur der benzinverbrauch 😰
Mod alarmiert.
Dark: Sorry hab ich vergessen. Stimmt die Große Spritpumpe braucht der te auch
Auch der C20NE braucht die große, jetzt läuft die kleine Pumpe permanent auf vollen Touren, da wird sie bald das zeitliche segnen.
MfG Dark-Angel712
ist doch nicht schlimm die volle last kann ich mir zur zeit sowie so nicht leisten da ich im moment unterturg fahr
aber wenn ich gas geb reicht der druck aus
merk nix vom stotern oder so
opel halt alles super teile 😁
und was ist mit dem link ist der zu hevy 😎😁
Ähnliche Themen
zu dem link würd ich nur sagen: andere tachoscheiben drin, vorher -200 und beim einbau die nadel falsch aufgesteckt 😁
Den scheiß mit dem Video hatten wir doch schon mal. Und da hat es dir auch keiner geglaubt.
Und nu Kommt zurück zum Thema oder geht in den Elite Thread
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Den scheiß mit dem Video hatten wir doch schon mal. Und da hat es dir auch keiner geglaubt.Und nu Kommt zurück zum Thema oder geht in den Elite Thread
also dein clali hätt ich mit links geschaft 😁
waren wir doch habe geschrieben was gemacht werden soll sidt
und wenn ihr das ncht glaubt mit dem astra euer ding 😁😁😁
ich sag nur 2,2 l einspritzdüssen und ne scharfe nw 🙄
glaub es oder lass es
Zitat:
nicht der 1,8er der 2l neZitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
WIe willst du mit 0.7 Bar den 1.8 richtig versorgen, der braucht auch die große Pumpe mit 3.5 Bar. Das musst du uns mal ganz genau erklären wie das funktionieren soll.😰MfG Dark-Angel712
hatte keine lust den tank oder die pumpe umzubauen
Die kleine drückt weit mehr als o,7 und kann nen Bigblock versorgen. Nur wie lang ist die Frage. Wenn sie langsam aufgibt wirds dir die Ventile durch den Auspuff jagen.
Übrigens hat Papst den befragten Umbau gemacht, also weiß er wohl auch wies geht.😁 Gut seiner war C14NZ.
Das 18er Getriebe gibts auch in C und W. Nur taugt es sowieso nichts.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Die kleine drückt weit mehr als o,7 und kann nen Bigblock versorgen. Nur wie lang ist die Frage. Wenn sie langsam aufgibt wirds dir die Ventile durch den Auspuff jagen.Zitat:
nicht der 1,8er der 2l ne
hatte keine lust den tank oder die pumpe umzubauenÜbrigens hat Papst den befragten Umbau gemacht, also weiß er wohl auch wies geht.😁 Gut seiner war C14NZ.
Das 18er Getriebe gibts auch in C und W. Nur taugt es sowieso nichts.
mozard alles klar bei dir schon ewig nicht mehr geschrieben
sorry tm
wo der 2l ne jetzt drin ist ist auch nen 1,4er gewessen kp was das fürn motor war ist von 97 gewessen
ich such zurzeit die pumpe mit 4,5 bar wenn die da ist werd ich mich an den tank machen 😁
Zitat:
also dein clali hätt ich mit links geschaft 😁Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Den scheiß mit dem Video hatten wir doch schon mal. Und da hat es dir auch keiner geglaubt.Und nu Kommt zurück zum Thema oder geht in den Elite Thread
waren wir doch habe geschrieben was gemacht werden soll sidt
und wenn ihr das ncht glaubt mit dem astra euer ding 😁😁😁
ich sag nur 2,2 l einspritzdüssen und ne scharfe nw 🙄glaub es oder lass es
Man merkt das du kein plan von nix hast.
Mal davon abgesehen das die Originalen Düsen sogar im c20let sind. Bringen sie dir NIX ohne den Motor drauf abzustimmen. Weil die Lamda immer schön gegen regelt.
Wow und du hast Scharfe nocken drin. Und dann kommste immer noch nicht auf den CW wert sowie auf die leistung vom Calibra.
Aber nun gut. ZURÜCK ZUM THEMA. MOD ist sowieso schon Alarmiert
@ronnes: Klar, und bei dir? Was macht der Schrott😁
Denk mal der TS hat nen 1,8er und will ihn nun nehmen. 2Liter wäre zwar effektiver aber wenn man den Kram hat!?
@sidt: Machst du jetzt auf Polizei? Du bist hier einer der größten..........
Zitat:
@ronnes: Klar, und bei dir? Was macht der Schrott😁Denk mal der TS hat nen 1,8er und will ihn nun nehmen. 2Liter wäre zwar effektiver aber wenn man den Kram hat!?
kennst mich ja hab alles hier rum fliegen
alles super geworden schloßblech alles heile hab jetzt kein bild da aber der motor ist der killer
hab ich ein link rein getahn vor paar seiten nicht das mit der autobahn von früher sondern ein neues
Zitat:
@sidt: Machst du jetzt auf Polizei? Du bist hier einer der größten..........
Irgendwann muss man auch damit aufhören. Und ihr seit meilenweit vom Thema weg. die 1. seite besteht schon aus der Diskussion über Getriebe. Die nächste wer den dicksten hat.
Alles sachen die den TE nicht weiter Bringen
Das ist definitiv Auslegungssache! Da sind hier Themen schon viiiieeeel weiter abgedriftet! Getriebe etc. gehören nunmal dazu. Eigentlich bräuchte man nur "Schau in den Umrüstkatalog schreiben.
@ronnes: Kenn dich zwar nicht, dachte mir aber das du den schon wieder gradebiegst. Warum auch nicht. Das ist nun wirklich OT!