ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. November 2015 um 06:26:55 Uhr:

Zitat:

@manni580 schrieb am 16. November 2015 um 21:09:01 Uhr:

das sieht in der Tat etwas seltsam aus...

ist normal ;)

Gefühlt ist es die - leider - übliche Qualität. Doch normal, ansprechend, oder gar begeisternd - nach dem audieigenen Anspruch - ist was anderes. :mad:

OK, hat jemand den Eyecatcher "dynamische Blinker" verbaut, geht so eine vermurkstes Optik der Bremsleuchten vielleicht unter ...

Habe mir das heute nochmals bei meinem FL angesehen. Kann nicht bestätigen, dass das in natura komisch aussieht.

Ich muss es leider auch bestätigen. Besonders wenn man das Rücklicht nicht zum TFL codiert hat, wirken die einzelnen LEDs des Bremslichtes etwas verloren und von seitlich betrachtet sogar etwas ungeordnet. Beim Hinterherfahren fällt das aber nicht auf. Es entsteht nur dadurch, dass die LEDs etwas unterschiedlich tief im Lampenkörper verbaut sind.

Vor lauter dynamischem Blinken haben die Ingeneure wohl tatsächlich die Optik des Bremslichtes etwas vergessen. Der Leuchtstreifen des VFL-Bremslichtes wirkte tatsächlich harmonischer, aber nicht heller.

Wie schon gesagt: hat man das Licht an oder "Rückleuchten bei TFL ein" codiert, fällt es nur mehr von der Seite ein wenig auf.

sagen wir mal so; man hätte es besser machen können

wie so vieles

am 1. Dezember 2015 um 2:16

Gibt es eigentlich schon eine Lösung für die Lücke die bei der Limo entsteht beim nachrüsten der Leuchten?

ja; stossfänger umbauen auf Facelift

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Dezember 2015 um 08:02:42 Uhr:

ja; stossfänger umbauen auf Facelift

oder FL kaufen :D :D

Gibt es mittlerweile eine gute Adresse, wo man die FL Rückleuchten mit allem Zubehör zum Kauf ordern kann?

Vielleicht hat ja " Scotty" noch einen Satz für'n Avant rumzuliegen :-).

Gruß RC

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 1:17

1. ADRESSE : Scotty18

:)

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 22. Dezember 2015 um 22:07:57 Uhr:

Gibt es mittlerweile eine gute Adresse, wo man die FL Rückleuchten mit allem Zubehör zum Kauf ordern kann?

Vielleicht hat ja " Scotty" noch einen Satz für'n Avant rumzuliegen :-).

Gruß RC

kann ich dir wenn nur neu und inkl. Module/Adapter anbieten

gebraucht bekommt man zu 85% die "falschen" ;)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Dezember 2015 um 06:56:52 Uhr:

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 22. Dezember 2015 um 22:07:57 Uhr:

Gibt es mittlerweile eine gute Adresse, wo man die FL Rückleuchten mit allem Zubehör zum Kauf ordern kann?

Vielleicht hat ja " Scotty" noch einen Satz für'n Avant rumzuliegen :-).

Gruß RC

kann ich dir wenn nur neu und inkl. Module/Adapter anbieten

gebraucht bekommt man zu 85% die "falschen" ;)

Gut Andy, werde mich dann Anfang 2016 bei dir mal melden. Danke für deine Info.

Gruß RC

Was würde der Satz für die Limousine kosten? Komplett mit Adaptern für dyn. Blinken?

du weist das du ein neues heck brauchst ?

oder sonst einen Spalt hast ?

Preise für Leuchten + Module sind die gleichen wie beim Avant

Hallo Leute,

habe vor ein paar Monaten in meinem Biturbo (BJ.2014) die LED Rückleuchten vom Facelift erfolgreich mit dynamischen Blinken nachgerüstet. Soweit funktioniert auch alles prima.

Jetzt hat sich aber herausgestellt, das bei einer Rückleuchte im oberen Bereich eine Diode leuchtet was wohl auf einen Fehler der Rückleuchte hinweist.

Mein Audi Händler will sich das in den nächsten Tagen mal anschauen und mir dann eine Lösung anbieten.

Audi Ingolstadt hat aber schon mal mitgeteilt, das der "Artfremde" Einbau (Rückleuchte nicht für das Modell konzipiert) einen Austausch ausschließt.

Nun meine Frage, ob der Fehler hier schon mal aufgetreten ist bzw. es eventuell einen Lösungsansatz gibt.

Danke Euch schon mal...Und noch ein Gesundes Neues Jahr ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

Img-20160106-wa0002
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 8:44

ich hätte das ohne Audi IN gelöst, du hast ein Teil gekauft und darauf hat man doch eigentlich auch Garantie?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten