ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

ja auch für die Limo; zwecks Preis etc. schreib mir eine PN

bei der Limo muss aber der Stossfänger gewechselt werden ; ansonsten hast du einen "spalt"

das zu den dynamischen Modulen

"semi" Module wenn es darauf bezogen ist ;werden einfach P&P dazwischen gesteckt und gehen auch bei Facelift sowie vor Facelift leuchten

einfach die äussere Leuchte ausbauen; Module dazwischen - fertig

Module sind kurzfristig lieferbar

Image1
am 7. September 2015 um 17:08

@Scotty, thx! wird aber SBG Town werden (ist einfach bedeutend näher)

Themenstarteram 7. September 2015 um 17:11

@Scotty: BigBaumi baut von Glühobst hinten auf VFL LED hinten um. Er hat dazu nen Kabelsatz plus Codierdongle...

:D

am 7. September 2015 um 17:15

Was wird denn da gelacht???? Frechheit!! :) :)

Habe Scotty grad deswegen mal angeschrieben, ob er das auch hat.

Ich werde dann später mal durchrufen.

Themenstarteram 7. September 2015 um 17:18

Das war nicht negativ gemeint... Bezog sich eher auf den Kabelsatz und Codierdongle.. von wem ist das nochmal?

am 7. September 2015 um 17:25

.. ich hoffe es noch von scotty beziehen zu können, falls er was fürn avant rumliegen hat.

was genau brauchst du?

edit:

gerade die PN gelesen

am 7. September 2015 um 17:36

Hatte dir ne PN geschickt.

Ich hab ein Satz Facelift Rückleuchten mit Dynamisches Blinken für den Avant da, bei Interesse PN. :-)

Gruß, A6erHH

Zitat:

@A6erHH schrieb am 21. September 2015 um 09:43:42 Uhr:

Ich hab ein Satz Facelift Rückleuchten mit Dynamisches Blinken für den Avant da, bei Interesse PN. :-)

Gruß, A6erHH

Hab dir ne PN geschickt

Zunächst, mir gefällt das FL in Summe gut.

Heute stand ich im Stau, neben mir ebenfalls ein A6, allerdings ein FL.

Ich hatte ja bereits festgestellt, dass das Bremslicht bei den FL Heckleuchten ein wenig verloren wirkt. Heute ist mir aber zusätzlich aufgefallen, dass die Lichtpunkte auch irgendwie ungeordnet sind.

Das hätte Audi besser lösen können und finde ich beim VFL deutlich stimmiger.

Image

das sieht in der Tat etwas seltsam aus...

Muss ich nachher mal schauen, ob das normal ist.

Es fällt nicht so auf, wenn das Rücklicht an ist, aber bei abgeschaltetem sieht's komisch aus irgendwie.

Zitat:

@manni580 schrieb am 16. November 2015 um 21:09:01 Uhr:

das sieht in der Tat etwas seltsam aus...

Muss ich nachher mal schauen, ob das normal ist.

ist normal ;)

Das Bremslicht musste noch schnell vor Feierabend rein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten