umbau von rns-d auf rns-e audi a6 4b
hallo leute!
möchte mich ajs erstes mal entschuldigen wenn ich hier nen thema nachfrage was wohl schon 1000 mal behandelt wurde, aber ich bin bei meiner suche nicht so recht schlau geworden bzw verunsichert das ich nix falsch mache.
fahre einen a6 avant quattro 4.2 v8 ( 4b c5 )
soweit ich in erfahrung gebracht habe muß bei dem umbau von rns-d auf rns-e die tmc box raus und am stecker die kabel von pin 2 auf 8 und 3 auf 9 gebrückt werden. soweit so gut! die tmc box soll sich hinter der verkleidung unter dem lenkrad verbergen wo im prinzip das rechte knie des fahrers ist. da hab ich aber nur ein telefon interface (4B0 919 895A ) gefunden. oder ist das etwa das gleiche? nur sind da keine antennenstecker dran wie überall zu lesen ist die man verbinden soll!
kann mir da vielleicht bitte jemand helfen? hab ich jetzt das richtige gefunden oder sitzt die tmc box noch wo anders? wenn es aber das richtige ist wo sind dann die antennenanschlüsse?
schonmal vielen dank für eure geduld und vielleich sogar hilfe!
gruss tom
32 Antworten
Hallo.
Ich hole dasThema leider nochmal raus.
Ich habe mir ein RNS-E gekauft und möchte mein RNS-D ersetzen.
Im Anhang sind zwei Bilder die mein RNS-D Radio unten und das RNS-E Radio oben zeigen.
Die Stecker sind ja sichtlich anders.
Im zweiten Bild sind meine verbauten Stecker.
Meine Frage ist, gibt es für dieses Problem eine Universal Adapter Lösung?
Ich habe einen A4 B6 Baujahr 2002 mit Bose aber ohne MuFu Lenkrad...
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Mfg astrafcari
Ja, einen Quad-Lock Adapter...
ich hole das Thema hier mal wieder hoch da ich leider an einer Stelle nicht weiterkomme.
Es handelt sich um einen A6 4b 2004 mit MUFU ,ich habe von RNS-D auf RNS-E umgebaut und möchte Musik streamen (Pension Gateway PRO BT) allerdings kann ich dies nicht über die Tasten ansteuern ....muss ich für die Lenkrad tasten nen Kabelbaum fürs RNS-D nehmen? über can läuft es ja