Umbau Von m32 Getriebe auf F17 Getriebe Astra j

Opel Astra J

Moin Moin,

Habe langsam den Verdacht das mein m32 Getriebe das pfeifen anfängt.

Nun zur Frage, es gibt einen Instandsetzer im Sauerland Preis für überholtes Getriebe nicht ganz 1000€ ohne Einbau.

War am überlegen ob es ohne Anpassung möglich ist, ein F17 Getriebe zu verbauen. In eien Astra j 5trg mit 1.4 turbo
A14NET motor.

Da es im Netz Getriebe für 1.4er motoren angeboten werden wo natürlich keine Motorkennung dabei steht.

28 Antworten

Zitat:

@AstraFreak1.4Turbo schrieb am 22. Februar 2024 um 15:43:07 Uhr:

Nun zur Frage, es gibt einen Instandsetzer im Sauerland Preis für überholtes Getriebe nicht ganz 1000€ ohne Einbau.

Es gibt nicht nur einen Instandsetzer in Winterberg, der auf das M32 spezialisiert ist. Seine beiden ehemaligen Instandsetzer haben sich vor Jahren Selbstständig (gegenüber von der großen Jet) gemacht und bieten in meinem Augen einen besseren Service als die Fa. mit den 3 Buchstaben.

Hast du zufällig Kontaktdaten bzw Pages von denen herne per PN

Zitat:

@gott in rot schrieb am 25. Februar 2024 um 13:14:08 Uhr:

Zitat:

@AstraFreak1.4Turbo schrieb am 22. Februar 2024 um 15:43:07 Uhr:

Es gibt nicht nur einen Instandsetzer in Winterberg, der auf das M32 spezialisiert ist. Seine beiden ehemaligen Instandsetzer haben sich vor Jahren Selbstständig (gegenüber von der großen Jet) gemacht und bieten in meinem Augen einen besseren Service als die Fa. mit den 3 Buchstaben.

https://car-point-winterberg.de/

Profil Text, seh Grade das Du, Freischaltungen im BC machst! Geht auch Umstellung auf Infinity Sound System?

Zitat:

@gott in rot schrieb am 25. Februar 2024 um 13:34:01 Uhr:

https://car-point-winterberg.de/
Ähnliche Themen

Zitat:

Wie definierst du "besseren Service"? Nur über den Preis?

@Seewolf z.b. wie man mit dem Kunden umgeht, welche Leistungen geboten werden etc. Das Gesamtpaket stimmt aus meiner Erfahrung halt da mehr als bei dem anderen. Und das hat wenig mit deiner aussage "über den Preis" zu tun.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 27. Februar 2024 um 13:09:07 Uhr:

@Seewolf z.b. wie man mit dem Kunden umgeht, welche Leistungen geboten werden etc. Das Gesamtpaket stimmt aus meiner Erfahrung halt da mehr als bei dem anderen. Und das hat wenig mit deiner aussage "über den Preis" zu tun.

Danke für die Info. Das ist für mich derzeit relevant da mein M32-Getriebe auch Geräusche macht. Wer ist denn neben dem "car-point" der dritte in Winterberg?

Wer hat was von einem 3. gesagt?

Und btw. man braucht nicht immer die Vorantwort zitieren wenn man antwortet 😉
fördert nicht die Lesbarkeit.

Hört ihr die Geräusche so oder auch mit Stethoskop?

Nabend zusammen, kleines Update.

Hatte am Montag mit Carpoint aus Winterberg, telefoniert und ein ausgiebiges Gespräch geführt.
Mittwoch Nachmittag mein Auto abgegeben, und heute Nachmittag es wieder abgeholt. Das Getriebe läuft wieder wie neu. Und wieder leise ohne Pfeifen und Rattern.

5 von 8 lagern waren fertig und die kegel im Differential.

Sehr kundenfreundlich , preislich kann man absolut nicht mäckern und von der Schnelligkeit und dem Service auch nicht.
Empfehlung meinerseits

@AstraFreak1.4Turbo

Na also.
Schneller fertig als du dachtest und ohne großen Aufwand.

Moin Moin, seit der Getriebe Instandsetzung, habe ich auf dem oberen Bereich immer wieder öl.
Hab es jetzt schon 2 mal mit bremsenreiniger sauber gemacht, hab irgendwie das Gefühl dass ich da warum auch immer jetzt einen Riss unterm schalt Turm habe.
Wenn ich paar km fahre ist das ist einer verlaufenden Linie feucht.

Wie kann sowas passieren

1000012944

Schon mal beim Instandsetzer nachgefragt? Wenn es vorher nicht war, ist er der Ansprechpartner

Fehler gefunden, es war der Kühlmittel flansch überm Getriebe, irgendwie beim einbau oder Ausbau gegen gekommen und hatte einen ganz feinen Riss beim temp Sensor, und dadurch lief es aufs Getriebe und man dachte es wäre Öl

Zitat:

@gott in rot schrieb am 13. März 2024 um 12:46:00 Uhr:

Schon mal beim Instandsetzer nachgefragt? Wenn es vorher nicht war, ist er der Ansprechpartner
Deine Antwort