umbau von gt special auf gti !!??

VW Golf 1 (17, 155)

Hey

ich möchte gerne meinen gt special mit der richtigen einspritzung vom gti zwecks leistungszuwachs ausrüsten. was benötige ich alles vom gti bzw aus was muss ich denn achten

schon mal danke

harry

25 Antworten

Ich fahre jetzt arbeiten. Dann sehe ich mal im TecDoc nach was der für den GolfGT an bremsen ausspuckt.

Also für den Golf GT von 84-92 stehen sowohl hintere Bremsscheiben wie auch Bremstrommeln drin. Leider steht da nichts von baujahr von-bis aber es gibt beides.

aha

Stabi

soweit ich weiß müßte jeder GT mit 90 PS hinten Scheiben haben.
Vielleicht nicht der GTD.
Mit 'Special' hat das nix zu tun.
Die Scheiben lassen sich ja durch innenbelüftete ersetzen (239x20).
Nur hat der GT zwar die 6 mm starke Hinterachse (statt 5 mm) aber keinen Stabi hinten!

Moin! H.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nur hat der GT zwar die 6 mm starke Hinterachse (statt 5 mm) aber keinen Stabi hinten!

da bin ich mir zwar jetzt nich 100% sicher aber 99%. Falsch. die dicke hinterachse hat nur der jetta drin, zumindest bei den 90ps golf-modellen is die zumindest nich serie drin

Hundert pro haben alle Jettas und alle Gölfe ab 90 PS die 6 mm Achse!

Moin! H.

Also Leute es gibt einmal den GT spezial der hat MFA und scheiben hinten genau so wie die Sport innenausstattatung und dann gibt es noch den GL der hat weder MFA noch scheiben hinten und keine Sportsitze.
Gruss Ivonne

deswegen reden wir ja auch von nem GT 😉

kumpel hat nen 91er GT mit mfa mit scheiben hinten, aber weiße verglasung und keine sportsitze

anderer kumpel hatte nen 87er GT mit mfa, scheiben hinten, weißer verglasung und sportsitzen 😉

Also "Special" hat nichts mit hinten Scheiben ja oder nein zu tun, es ist lediglich die Ausstattung. Es gab den "Special" z.B. auch mit 107PS GTI und 129PS 16V, nur eben seltener. Ich hatte zum Beispiel so einen GTI Special. Special hat somit nichts mit GT zu tun, sondern war einfach ein Sondermodell.

siehe auch: http://www.doppel-wobber.de/g2_special.html

Also ich bin auch der Meinung, dass jeder GT Scheibenbremsen hinten hatte, das war ja der Witz an dem Modell. Scheibenbremsen und Sportgetriebe. MFA war Sonderausstattung bzw. beim "Special" serienmäßig.

genau!
...und ab 90PS gab's die 6mm Achse + Bremskraftregler,
auch bei CL + GL.
Dabei bleibe ich!

Moin! H.

Zitat:

...Dieser ist umso ausgeprägter, je steifer die Verbindung is. Diese Tatsache sollte man berücksichtigen, wenn der Verbindungsträger zwischen den beiden hinteren Längslenkern versteift oder anderweitig verstärkt werden soll. Beim Golf II besteht ferner die Möglichkeit, die Hinterachse des im Februar 1984 erschienenen VW Jetta II zu installieren. Aufgrund des höheren Eigengewichts und der auf 550Kilogramm aufgestockten Zuladung ist in dem Stufenheck-Golf der Verbindungsträger zwischen den Längslenkern in einer um ein Millimeter stärkeren Ausführung (sechs anstelle fünf Millimeter) installiert. ...

Deine Antwort