Umbau von 6000cd auf Sony MP3 6CD

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

ich möchte in meinen FOCUS das Radio tauschen und zwar von dem 6000CD auf das Sony MP3 6CD

Geht das ohne weiteres sprich Blende ab das 6000CD raus und das Sony 6CD rein und blende wieder dran?

Und was werde ich für das 6000CD oval mit Key usw noch bekommen?

Freue mich über jede Antwort!
MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo

So ich möchte nun hier mal für alle eindeutig etwas schreiben!

Habe heute mein Sony 6CD 2.Generation (oval) bekommen. Es stammt aus einem Galaxy.

Beim Umbau vom 6000CD auf das Sony bin ich wie folgt vorgegengen!

1. Silberne Blende per Schraubenzieher vorsichtig entfernt.
2. Die 4 Schrauben vom Radio gelöst
3. Die 2 linken Klemmen weg gedrückt und Radio links leicht nach vorne gezogen dann das selbe rechts
4. Radio rausziehen und die 2 Stecker ab. Bei dem Großen muss man erst ne kleine Klammer nach außen ziehen und dann den Bügel hochklappen.
5. Stecker an das neue Radio ausschließen und in den Schacht rein.
6. Radio ausrichten und die 4Schrauben wieder rein drehen
7. Blende drauf

So und es funktioniert alles einwandfrei. Das heißt keinerlei Problem damit ob das Radio vorher in nem Galaxy war oder Focus alles gleich!

Das heißt man muss garnicht zum Händler gehen wie von mir oben gepostet. Also einfach einbauen und fertig. Habe darauf mein Händler nochmals angesprochen uns er meinte bei den Sony Radios ist das egal wo sie vorher waren Hauptsache die Bauform ist die richtige (oval/rechteckig).

Hier noch 2 Bilder

Pict0009
Pict0011
18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo

So ich möchte nun hier mal für alle eindeutig etwas schreiben!

Habe heute mein Sony 6CD 2.Generation (oval) bekommen. Es stammt aus einem Galaxy.

Beim Umbau vom 6000CD auf das Sony bin ich wie folgt vorgegengen!

1. Silberne Blende per Schraubenzieher vorsichtig entfernt.
2. Die 4 Schrauben vom Radio gelöst
3. Die 2 linken Klemmen weg gedrückt und Radio links leicht nach vorne gezogen dann das selbe rechts
4. Radio rausziehen und die 2 Stecker ab. Bei dem Großen muss man erst ne kleine Klammer nach außen ziehen und dann den Bügel hochklappen.
5. Stecker an das neue Radio ausschließen und in den Schacht rein.
6. Radio ausrichten und die 4Schrauben wieder rein drehen
7. Blende drauf

So und es funktioniert alles einwandfrei. Das heißt keinerlei Problem damit ob das Radio vorher in nem Galaxy war oder Focus alles gleich!

Das heißt man muss garnicht zum Händler gehen wie von mir oben gepostet. Also einfach einbauen und fertig. Habe darauf mein Händler nochmals angesprochen uns er meinte bei den Sony Radios ist das egal wo sie vorher waren Hauptsache die Bauform ist die richtige (oval/rechteckig).

Hier noch 2 Bilder

Pict0009
Pict0011

Hab das Radio auch umgebaut ! Keinerlei Probleme ging super ! Habe es für 200 € bei Ebay bekommen !

Super! Ist echt easy der Umbau oder?

ja hab mich zwar am anfang mit der blende ein bisschen schwer getan (wollt ja nicht gerade was kaputt machen, aber eigentlich super einfach ! mit einem kleinem schraubenzieher geht das super :-) endlich MP3 :-)