ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Umbau von 50ccm auf 70ccm! Was muss man verändern?

Umbau von 50ccm auf 70ccm! Was muss man verändern?

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 19:20

Hi Leutz,

ich überlege, mir einen 70ccm Satz anzuschaffen, aber was muss ich da alles verändern? Nur Zylinder, Kolben, Ringe und sonst nichts? Muss da dann nicht noch ein anderer Auspuff, Vergaser, Luffi oder anderes dran?

Danke

Beste Antwort im Thema

Den teilen sie sich. Quasi wie ein wechselkennzeichen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 3. Juni 2003 um 19:42

Hey

also für den anfang holste dir am besten einen 63.ccm Zylindersatz den kannste dan auch erst mal ohne weitere veränderung fahren.

Aber eine grössere HD sollteste auf jeden fall gleich mit bestellen ,

welche grösse sollen dir die anderen sagen , das weis ich nicht genau und will nichts falscher sagen , ich glaube mit einer 96 hd im orginalen vergasser währste gut bedinnt,aber ohne gewähr !

Auspüffer und anderes ritzel kannste dann ja immer noch ändern , aber um mit tunig Richtig anzufangen sollteste dir auf alle fälle denn pollini hollen.

Denn wie jemand mal schlau gesagt hat:

Nicht geht über hubraum :p

und das gild auch beim 2 Takter

 

Gruß Gipskopf

am 4. Juni 2003 um 4:06

wenn du es vernünftig machen willst hol dir gleich einen komplettkit, also wie du es beschrieben hast

DT Gängster

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 11:06

Hi Leutz,

ich habe mir das gröbste im Forum durchgelesen, und bin der Meinung, dass ich mir einen Polini Kit hole, da mehrere der Meinung sind, dass der besser ist. Der kostet bei mir 109€, und die Dichtungsringe muss ich noch selber kaufen (5€)

Kann mir einer sagen, wo ich (wenn überhaupt) einen neuen Vergaser her bekomme? Und wie teuer der ist. Wenn der zu teuer ist, und ich mir den nicht holen MUSS, dann mach ich das auch nicht.

Wie teuer ist so eine größere Düse? (ungefähr)

Vielen Dank

Thorsten

---------Jahn

am 4. Juni 2003 um 11:16

Also einen 20er Dellorto bekommste bei Ebay für 46€ inklusive Porto und Verpackung.

Den passenden Ass bekommste bei Götz für 15€.

Ne Düse mh.. ich glaube 4 € bei Götz.

Re: Umbau von 50ccm auf 70ccm! Was muss man verändern?

 

Zitat:

Original geschrieben von thorsten-jahn

Hi Leutz,

ich überlege, mir einen 70ccm Satz anzuschaffen, aber was muss ich da alles verändern? Nur Zylinder, Kolben, Ringe und sonst nichts? Muss da dann nicht noch ein anderer Auspuff, Vergaser, Luffi oder anderes dran?

Danke

Vor allen Dingen bessere Bremsen.

Was hast du für n Möp ??mit dem 14er Vergaser von der DT r

kommst du einigermaßen zu recht mit dem 12er von der DT mx tut sich da nicht viel !! und für richtig Spass musst du auf jeden Fall nen 20er holen !!

ung zu DRAHKKE : ey das heisst doch Mopped fahren und nicht Mopped Bremsen !! :o))

Zitat:

Original geschrieben von Germany

und zu DRAHKKE : ey das heisst doch Mopped fahren und nicht Mopped Bremsen !! :o))

Ja, ist schon klar. Aber fahren wollen wir doch möglichst lange und aus jeder Situation heil 'rauskommen.....:).....

na klar doch entspann Dich

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 14:00

Also, ich habe eine Dt 50 R Bj 96, und den original Vergaser, d.h.: Vergaser Dellorto Typ PH BD 14 OD. (BS) HD 70.

So steht es in der Betriebserlaubnis.

Ihr habt gesagt, dass ich wenigstens eine 96HD bräuchte.

Ich hab hier ein Artickel bei Ebay gesehen: 2417783440. Schaut es euch mal an.

MUSS ich denn sonst noch was verändern?

Ich möchte dann meinen neuen Zylinder gleich verschrotten!!! ;-)

Thorsten

---------Jahn

am 4. Juni 2003 um 15:32

Servus!

@Drahkke: Wenn du an nem Herkules Mofa rumbastelst, müssen die Bremsen zu erst verändert werden. Aber die RD/DT(zumindest meine) hat vorne ne scheibenbremse und die gleichen Bremsbeläge als auch die RD 350!! Bei mir ist ein Bremsweg von 35-0km/h mit 7m in den Papieren... in der Realität sind es aber (ohne blockieren der Räder...) knapp 7m von 50-0km/h!

Hallo zusammen wie sieht es mit der Kurbelwelle und pluel aus wenn ich von 50ccm auf 70ccm umbau? Welchen Vergaser sollte ich nehmen und welche Düsen ?

Das zulassungsfähige Setup, welches du dazu bei deiner örtlichen Niederlassung des TÜV bekommen kannst, beinhaltet eine komplette Teileliste.

Um welches Fahrzeug geht es denn überhaupt

Es ist ein Yamaha Spy 50

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Umbau von 50ccm auf 70ccm! Was muss man verändern?