Umbau von 45PS auf 60 oder 80PS-Was brauche ich???

Opel Corsa A

Hallo ich möchte in meinen 45PS Corsa(BJ: 6/1991) einen 60- oder 80PS Motor einbauen. Was brauche ich da alles?
-Motor
-Steuergerät
-Kabelbaum?
-Bremsanlage?
Ich muss die Achse wechseln, da mir jemand hinten rechts gegen das Rad gefahren ist--->Rad krumm. Jetzt stehe ich vor der Etnscheidung: weg schmeissen oder reparieren. Und wenn ich schon mal dran bin... 😎
Wollte mir nen 60oder 80PS Corsa holen...kriegt man aber fast nicht. Nur total fertige Kisten,oder 2-300km entfernt.
Hab nur GSI Umbauten oder Bergziegen🙂 gefunden. Wäre toll wenn mir jemand n paar Tipps(auch zu den Kosten) geben könnte.

21 Antworten

Gibt es da so ne Art Werksverkauf?(Kupplung z.B. bei LUK oder so) Wo man nicht alle Zwischenhändler mit bezahlt.

warum willst die kupplung tauschen? kaputt?

bremse wird bei opel gekauft! oder beim stahlgruber, was richtiges von ATE.
finger weg von EBAY schrott, sonst wird das böse enden hier.

WER UMBAUEN WILL, MUSS DAS GELD DAFÜR HABEN! 🙂

genau!!!!!!!!!!!!!

Bei Bremsen ;kupplung; und anderen einrichtungen die zur sicherheit beitragen sollte man wirklich nicht sparen.
denn am ende können sie teurer sein als du wolltest. sei froh wenns nur nen sachschaden dann is wenn dann noch personenschaden is wirst du dir noch nicht mal in arsch beissen das du 10 euro gespart. du würdest dann ganz andere sachen wünschen. Glaub mir!!!!

Ne Kupplung ist nicht Kaputt. Dachte nur wenn ich schonn alles draußen hab... Hab halt schon krasse Erfahrungen mit Preisen gemacht. -Hab ne Florett restauriert. Im Kreidler-shop wollten die 100 Eus für n Satz Kurbelwellenlager. direkt vom Hersteller hat mich der Satz 14Eus gekostet(selbe Lager, selbe Firma) -daher die Frage