ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Umbau von 2x2 auf OBD

Umbau von 2x2 auf OBD

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 16:57

Hallo zusammen bin gerade dabei meinem 2,0 16v bj91 mit der OBD Dose zu versehen.habe auch den Beitrag dazu gelesen.soweit alles klar.ich brauche nur mal die originalnummer der obd dose bzw.des steckers um passende steckerchen mit kabel beim freundlichen zu holen.auserdem habe ich noch eine gelb-blaues kabel über.dies war in einem grauen 2er stecker.wohin? oder egal?

37 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:59

also normal sollte es gehen weil in der anleitung zum zündungeinstellen steht drin ab stg. mit nr 8a0907404 sollte es gehen weil das stg in grundstellung gebracht werden muß.also sollte es gehn.ich habe eines verbaut mit der nr ab ist nur noch ein buchstabe dahinter.

...hast du die Kabel richtig im Steckgehäuse und nicht Seitenverkehrt...?

Hab vor 4/5 Monaten noch einen 9A ausgelesen...ging einwandfrei..:)

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:10

also ich bin ganz normal noch den zahlen auf dem steckergehäuse gegangen.also sollte es richtig sein werde aber noch mal kucken.bin ja nach der anleitung von passat 35i.de gegangen.:confused::confused:

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:01

also hab es nooooooooooccccchhhhhh mal gecheckt.belegung passt.

kann ma jemand die anschlüsse am stg schicken.möchte die leitungen durchmessen.

...plus und minus--sind i.o. solltest du mit einem Multimeter überprüfen.

Das Gelbe Kabel geht an T35/22.

Das Grau/Weiße Kabel geht an T35/1.

der 9a ist auslesbar!

Hast du mal Spannungsversorgung geprüft?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:51

Spannungsversorgung am stecker io.am stg. noch nicht geprüft sollte aber io sein weil fz. läuft ja.

@ PK T35/22 un T 35/1 sind die mstg??

das ist L und K Line vom STG Motor!

...ja das sind die Pins am Stecker vom MSG.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:57

ja das ist mir bewusst aber die gehen ja ans mstg. und das hat doch mehr wie 35 pins oder ?

9A nach meinen unterlagen= 35 Pins.:)

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 20:02

ja sorry duck un wech:D hab grade auf meiner festplatte einen schaltplan vom 9a gefunden.peinlich.......

werde das morgen ma durchmessen.

am 14. Juni 2011 um 23:05

Moin Schascha,

 

meines Wissens ist beim 2E nur das Steuergerät mit der Bezeichnung "FL" auslesbar. Solltest Du noch kein FL Gerät drinhaben, kannst Du das 1:1 gegen ein FL tauschen. Solltest keins liegen haben, kommst halt mal am Sonntag rüber. Pinbelegung MSG 2E FL in diesem Posting:

 

http://www.passat35i-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1570

Sigurd er hat nen 9a (16V), der ist immer auszulesen, egal welches STG :-)))

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:22

So ihr leutz alles gut. amn meinem pc war das diagnosekabel defekt.heute noch ma mit dem alten 1551 versucht und was soll ich sagen hat prima funktioniert.ich würd sagen damit ist das erledigt.danke an alle die mit tipps geholfen haben.

Deine Antwort