Umbau von 1,6Ltr auf 1,8Ltr
Weiss Jemand ob ich beim Umbau von einem 94 cabrio1,6 ltr 90 ps auf den 93er 1,8 ltr 130 Ps den Motorkabelbaum vom Steuergerät mit wechseln muss oder den alten Steuerbaum weiter verwenden kann?😕 In der Suchfunktion taucht leider immer nur der Umbau auf den RS2000 Motor auf.😠😠
Mfg Brummi 0109
19 Antworten
Die Motorkabelbäume sind bei 1,6er und 1,8er mit 105 und 115 PS gleich. Beim 130 PSer muss noch was umgesteckt werden oder eine Leitung nachgezogen werden. Da ichs selbst aber nie gemacht habe, weiß ich auch nicht genau, was und wo. Kannst du nur mal Schaltpläne durchackern.
Außerdem kann es sein, dass der 1,8er ein anderes Steuergerät mit 104 Pins anstatt 60 Pins verbaut hat. Falls ja, muss alles getauscht werden.
So oder so wird aber ohne Tausch des Stergeräts nicht richtig laufen und wohl auch nie 130 PS mit dem 1,6er Steuergerät erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Ja-Ho
Du hast aber im MK6 ABS verbaut?
Ja-Ho kläre mich jetzt bitte auf!! wenn beim MK6 ABS verbaut ist warum habe ich dann keinen, ist es möglich das der Vorbesitzer das entschärt hat weil es mal kaputt war vieleicht😕weil es wunderte mich schon beim Bremsenwecksel das keine ABS vorhanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von brummi0109
Nein auch der ist ohne, der hat nich mal airbag.Es ist ein 94bj mit ez 95
Ist meiner auch !!!!!nur wundert es mich das bei mir Fahrer und Beifahrerairbag vorhanden sind und bei dir nicht????
Ich ging von nem XR3i 130PS aus.
MK6 gab es auch ohne ABS etc...
Serienmäßig wurde ABS ab 1996/97 eingebaut.
Mein MK5 Cabrio hatte nicht mal elektrische Fensterheber.