Umbau-/Tuningmaßnahmen

Mercedes C-Klasse W204

Mich würde mal interessieren was ihr an eurem W204 so alles umgebaut, verbessert oder eben einfach nur optisch geändert/getunt habt.

Ich werd mal den Anfang machen, habe meine noch nicht lange aber ein bischen hab ich schon gemacht.

Scheiben ab B-Säule tiefschwarz getönt
verchromte Türpins angebracht
DEFA Motor-/ innenraumvorwärmung installiert

Im Frühjahr dann:

Rondell Typ 0048 in matt-schwarz in 8,5x18 ET40 mit 225/40 R18 bzw. 245/35 R18
Spurplatten an der Hinterachse ca.20mm (je nachdem was geht)
30mm tieferlegung durch Eibach Federn

Beste Antwort im Thema

keine Änderungen!

Ich sitze jährlich ca. 800 h im C 220 TCDI Avantgarde und sehe es kaum von außen, außerdem wird das KFZ weder schneller noch sparsamer durch die Optikänderungen. Die Avantgarde Ausstattung gefällt mir gut, so wie sie ist!

456 weitere Antworten
456 Antworten

Der kommt von der Stelle, zweifellos.
Meine Erfahrung zeigt mir aber 8 von 10 sind Leistungsmäßig absolute Gurken.

Übrigens meine Hochachtung. Selten gesehen wie bei Dir Memory Sitzverstellung. Meine Erfahrungen und Beobachtungen zeigen eigendlich immer: AMG Paket ------ mieße Innenausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Also mein "4-Ender" kommt von der Stelle 🙂

Hier ein paar Bilder der Innenausstattung 🙂

bipser ist der User hier aus dem Forum 😉

Gruß

Markus

Da kannst du teilweise recht haben...

Bei mir ist jetzt (nach etwas Arbeit) aber alles verbaut was von Original Daimler möglich ist 🙂

Mehr geht eigentlich nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von joshi11

@Marcus,

toller Wagen!

Bitte Teilenummer für die harman/kardon Schriftzüge nicht vergessen?

Denn C63 AMG Style Kühlergrill habe ich auch drin, habe "IHN" schwarz uni lackieren lassen.

Gruß, joshi

Schönster W204, den ich je gesehen habe!!!

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

so leuts..endlich ist meine C63er front drauf 😁

gestern morgen hab ich sie gekriegt,gleich zum lackierer und heute morgen drangemacht 😁
passgenauigkeit ist zu 100%..wirklich ein gutes teil 😉

Von welchem Hersteller ist die Front? Carparts?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Dennoch ich muss immer schmunzeln wenn gerade die 4 Ender bei freier Streche nicht vom Fleck kommen.

Mein Motto: Lieber den Wolf im Schafspelz als das Schaf im Wolfspelz.

Also wenn ich sowas sehe...einen C180 Kompressor mit 4 Endrohren...alberner geht es ja gar nicht.

Erhofft man sich dadurch von hinten nicht zu sehr bedrängt zu werden auf der Bahn?

Und was hat man selber von einem Umbau auf C63 Front? Okay...man kann sich natürlich selber einen in die Tasche lügen und sagen, dass es einem optisch besser gefällt. Im Grunde geht es doch immer nur um mehr Schein als Sein...wenn man mal ehrlich zu sich selber wäre.

Zitat:

Original geschrieben von borussia11

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Dennoch ich muss immer schmunzeln wenn gerade die 4 Ender bei freier Streche nicht vom Fleck kommen.

Mein Motto: Lieber den Wolf im Schafspelz als das Schaf im Wolfspelz.

Also wenn ich sowas sehe...einen C180 Kompressor mit 4 Endrohren...alberner geht es ja gar nicht.
Erhofft man sich dadurch von hinten nicht zu sehr bedrängt zu werden auf der Bahn?
Und was hat man selber von einem Umbau auf C63 Front? Okay...man kann sich natürlich selber einen in die Tasche lügen und sagen, dass es einem optisch besser gefällt. Im Grunde geht es doch immer nur um mehr Schein als Sein...wenn man mal ehrlich zu sich selber wäre.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters....😉😉

lg andy0871

Hallo,

habe mir jetzt auch einen W204 zugelegt.

200 Komp. Facelift in Silber.

Ich würde gerne die Rondell 0048 in Silber ( Wagen ist Silber ) montieren in 8,5 x 18 rundum.

Frage.
gem. Auflagen in der ABE müssen evtl. Umbaumaßnahmen durchgeführt werden.
Ist dies wirklich so oder passen die Räder mit der Bereifung VA 225-40 und HA 255-35 ohne Probleme.
noch als Zusatzinfo : H&R 300 Federn werden auch noch verbaut !

Danke für die ANtworten !

( Bilder weden folgen )

Zitat:

Original geschrieben von rafzie

Hallo,

Ich würde gerne die Rondell 0048 in Silber ( Wagen ist Silber ) montieren in 8,5 x 18 rundum.

Frage.
Ist dies wirklich so oder passen die Räder mit der Bereifung VA 225-40 und HA 255-35 ohne Probleme.

( Bilder weden folgen )

Also ich habe auf dem Kombi genau diese Felgen in schwarz. Fähre hinten allerdings die 245/35 und musste nichts anpassen. Habe ebenfalls 30mm Federn von H&R verbaut. Hinten fahre ich zusätzlich noch 10mm Spurplatten pro Seite.

Liegt aber auch immer am Prüfer.

Zitat:

Original geschrieben von tgcj

Zitat:

Original geschrieben von rafzie

Hallo,

Frage.

( Bilder weden folgen )

Also ich habe auf dem Kombi genau diese Felgen in schwarz. Fähre hinten allerdings die 245/35 und musste nichts anpassen. Habe ebenfalls 30mm Federn von H&R verbaut. Hinten fahre ich zusätzlich noch 10mm Spurplatten pro Seite.
Liegt aber auch immer am Prüfer.

Vorab Danke für die schnelle Antwort.

Mit dem TÜV werde ich keine Probleme haben bzw. bekommen.

Ich möchte nur nicht mit irgendwelchen schleifgeräuschen bzw. erforderlichen Umbauarbeiten an den Radhäusern überrascht werden.

Wie ich es deinem Posting entnommen habe ist nichts der gleichen zu erwarten.

Hallo hab nen C250 Cdi Vormopf,

Also ich hab den Lenkrad von nem C63 Amg einbauen lassen und natürlich die schönen Facelift Rücklichter. 🙂

Hallo wollte fragen ob mir jemand helfen kann bei meinem Problem
Ich habe einen w204 c180 t Modell mit Gewindefahrwerk
Derzeit fahre ich 19" 5x112 et 45 8.5 j rundum
Jetzt meine Frage
Würden eventuell 19" 5x112 et40 9.5 j passen oder was müsste ich machen ohne das sie zu weit rauskommen ansonsten kann ich eh nichts machen aber wollte Mal nachfragen habe nirgends wo was gefunden oder hätte jemand eine alternative ? LG und danke für die Antwort

Die 9,5" Felge wird hinten passen, vorne dagegen auf keinen Fall.

Zitat:

@DanielJechartc180t schrieb am 20. Jan. 2018 um 20:25:05 Uhr:

Gewindefahrwerk

Welches fahrwerk haste denn? (Neugierig) mfg

Zitat:

@TeddyHerold schrieb am 20. Januar 2018 um 22:10:33 Uhr:

Zitat:

@DanielJechartc180t schrieb am 20. Jan. 2018 um 20:25:05 Uhr:

Gewindefahrwerk

Welches fahrwerk haste denn? (Neugierig) mfg

Ap gewindefahrwerk 30/40

Bilstein B16 Gewinde, Akrapovic Evolution AGA, BBS CH-R Nürburgring Edition 8,5x19 et 40 v & 9,5x19 et 45 h, Komplettfolierung,

Deine Antwort