Umbau-/Tuningmaßnahmen

Mercedes C-Klasse W204

Mich würde mal interessieren was ihr an eurem W204 so alles umgebaut, verbessert oder eben einfach nur optisch geändert/getunt habt.

Ich werd mal den Anfang machen, habe meine noch nicht lange aber ein bischen hab ich schon gemacht.

Scheiben ab B-Säule tiefschwarz getönt
verchromte Türpins angebracht
DEFA Motor-/ innenraumvorwärmung installiert

Im Frühjahr dann:

Rondell Typ 0048 in matt-schwarz in 8,5x18 ET40 mit 225/40 R18 bzw. 245/35 R18
Spurplatten an der Hinterachse ca.20mm (je nachdem was geht)
30mm tieferlegung durch Eibach Federn

Beste Antwort im Thema

keine Änderungen!

Ich sitze jährlich ca. 800 h im C 220 TCDI Avantgarde und sehe es kaum von außen, außerdem wird das KFZ weder schneller noch sparsamer durch die Optikänderungen. Die Avantgarde Ausstattung gefällt mir gut, so wie sie ist!

456 weitere Antworten
456 Antworten

Hallo

Hier sind einige Bilder von meinem Wagen. Ich habe viele Änderungen vorgenommen, jetzt sieht er richtig parat aus für den Frühling 2010 🙂

Cank@n

Front
LED by night
Seitenansicht

Hi Cankan85!
Dein Wagen gefällt mir echt gut, der Grill ist mir persönlich zwar zu "aggressiv" aber ansonsten wirklich schick!! 😉
Welche Standlichbirnen hast Du drinnen, die strahlen ja wirklich weiß!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Driftdriver

Hi Cankan85!
Dein Wagen gefällt mir echt gut, der Grill ist mir persönlich zwar zu "aggressiv" aber ansonsten wirklich schick!! 😉

LG

Hallo

Dankeschön. Das mit dem agressiv hast du nicht unrecht, vorallem am Abend sieht er richtig böse aus😉

Ich habe LED super white drin. Der Streifen ist voll weiss.

Cank@n

gab diese woche wiedermal was neues,einen kühlergrill von piecha, für mein schätzchen 😁
war ja schliesslich weihnachten 😁 hehehe..sieht echt klasse aus..hatte schon ein paar kühlergrille auf meinem wagen,aber dieser sieht am besten aus. überzeugt euch selbst 😁

1.foto: C63grill von Piecha
2.foto: alles mattschwarz ausser dem stern
3.foto: alles mattschwarz
4.foto: orginal

Ähnliche Themen

Ich find den ganz schwarzen am besten bei einem weißen Auto 😉

Dumme Frage:

Sind die LEDs im TFL erlaubt?
Wo hast Du die bezogen? Sieht echt viel besser aus mit weißem Licht.

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

Zitat:

Original geschrieben von Driftdriver

Hi Cankan85!

LG

Hallo

Dankeschön. Das mit dem agressiv hast du nicht unrecht, vorallem am Abend sieht er richtig böse aus😉

Ich habe LED super white drin. Der Streifen ist voll weiss.

Cank@n

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Ich find den ganz schwarzen am besten bei einem weißen Auto 😉

ist alles geschmackssache halt..und zum glück sind geschmäcker verschieden 😁 sonst wärs ja langweilig 😉

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

gab diese woche wiedermal was neues,einen kühlergrill von piecha, für mein schätzchen 😁
war ja schliesslich weihnachten 😁 hehehe..sieht echt klasse aus..hatte schon ein paar kühlergrille auf meinem wagen,aber dieser sieht am besten aus. überzeugt euch selbst 😁

1.foto: C63grill von Piecha
2.foto: alles mattschwarz ausser dem stern
3.foto: alles mattschwarz
4.foto: orginal

Nicht schlecht, da ich auch am überlegen bin, ob ich den Grill von Piecha wie du mir anlege oder doch den 1-Lamellen Grill von Chromtech.

Verdammt, das mattschwarz sieht auch Klasse aus, sogar beide wie ich fnde, allerdings zu meinen Irid.-Silber...paßt das nie und nimmer...

Naja, mal schauen..und von Cankan die TFL und die Blende oben, wäre nicht schlecht.

Danke Jungs, ihr könnt einem echt die Nase lang machen hier :-))

Zitat:

Original geschrieben von kalbflei

Zitat:

Original geschrieben von openChris

Hallo,

bisher verändert habe ich die Räder: 225/45/17 ET35 vo. und hi. auf Ronal R41 und Sportfedern habe ich eingebaut: vo. 45mm hi. 40mm tiefer.

Geplant für das nächste Jahr:
- Hintere Scheiben und Heckscheibe verdunkeln
- Dach, Spiegel und einen Ausschnitt im Teil der Heckstossstange folieren (schwarz)
- Grill lackieren (schwarz)
- Bremssättel lackieren (rot)

Viele Grüße!

Kannst Du bitte ein Bild einstellen, da ich auch an eine 45/40 Tieferlegung denke!

Gruesse, k

Hallo,

hier mal ein Bild.

Viele Grüße!

Schaut in etwa so aus wie beim AMG-Paket Fahrwerk. Die schwarz lackierten Winterfelgen wären echt eine Überlegung. Ich habe ja den ganzen Sommer Zeit ;o)

Zitat:

Original geschrieben von openChris

Zitat:

Original geschrieben von kalbflei

Kannst Du bitte ein Bild einstellen, da ich auch an eine 45/40 Tieferlegung denke!

Gruesse, k

Hallo,

hier mal ein Bild.

Viele Grüße!

Welche Federn sind genau montiert?

So, dann hol ich den Thread mal wieder hoch.
Nach heutigem beseitigen des Winterdrecks hab ich die neuen Räder montiert, hier mal erste Bilder.

Gemacht hab ich jetzt die Tieferlegung um 30mm mit H&R Federn, sowie die Montage der 18" Rondell in 8,5x18 ET40 mit 225/40 und 245/35, sowie 10mm Spurplatten von PowerTech an der Hinterachse.
Dazu kommt jetzt noch ein Multimedia Interface um das iphone voll zu integrieren.

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

Hallo

Hier sind einige Bilder von meinem Wagen. Ich habe viele Änderungen vorgenommen, jetzt sieht er richtig parat aus für den Frühling 2010 🙂

Cank@n

hast du super hergerichtet.... nur noch 2-3 fragen?

1.hast du die Scheinwerferblenden draufgeklebt oder ist das kunststoff was du lackiert hast?
2.Die LED^s hast du damit scho ärger gehabt??
3.von wo und für wieviel hast du den Heckspoiler bekommen??

danke .....

Zitat:

Original geschrieben von tgcj

So, dann hol ich den Thread mal wieder hoch.
Nach heutigem beseitigen des Winterdrecks hab ich die neuen Räder montiert, hier mal erste Bilder.

Gemacht hab ich jetzt die Tieferlegung um 30mm mit H&R Federn, sowie die Montage der 18" Rondell in 8,5x18 ET40 mit 225/40 und 245/35, sowie 10mm Spurplatten von PowerTech an der Hinterachse.
Dazu kommt jetzt noch ein Multimedia Interface um das iphone voll zu integrieren.

Sieht dezent, aber Schick aus. Wie lange hast Du den die Federn schon drin, vorne könnte er noch ein bissl runter, sonst echt 😎

Bitte poste mal ein Bild von hinten!

Ich hab nur paar Kleinigkeiten gemacht

- Mittelarmlehne vom W212
- LED Kennzeichenbeleuchtung vom W221
- Tagfahrlicht Original vom W204
- C63 AMG Lenkrad
- neuer Chromschlüssel
- Kühlergrill in Schwarz Lackiert
- Spiegel komplett in schwarz lackiert (wie beim W212)

in Planung

- Rückfahrkamera
- LED Standlicht
- eventuell schwarze Scheinwerfer vom C63 AMG oder Special Edition

Deine Antwort