1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Umbau TID auf GID mit CD30

Umbau TID auf GID mit CD30

Opel Astra H

Hallo Astra Gemeinde,

ich bin schon seit längeren interessiert mein Display zu erweitern da ich nur ein TID habe ohne BC, würde gerne einen Umbau auf ein GID vornehmen. Habe einen Astra GTC Sport 11/2006 Bj. mit CD30 und nun meine Frage kann ich auf ein GID umbauen und habe ich dann auch einen BC wenn ich ihn freischalten lassen (wegen den Sensoren für Verbrauch usw.) sollte da im Auto alles vorhanden bzw. vorinstalliert sein, für eine Umrüstung ?
Und welche Type von GID passt da rein in meinen Astra auf was muss ich da achten.

Bitte um eure Hilfe,

danke vorerst

Mfg Erazor2.0

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

in dem Bild das ist die Öldruckleuchte, kein Ölfüllstand. Drum ist es auch ein Markenunabhängiges Symblo, dass in allen Autos/marken zu finden ist ==> wenns die Ölkanne mit dem Tropfen vorne ist. Ist leider schwer zu erkennen.

Stimmt, das Bild ist leider undeutlich 🙄. Das die Ölkanne mit dem Tropfen markenunabhängig ist stimmt schon - aber die Leuchte auf dem Bild hat auch noch eine Niveaulinie unter der Kanne und das symbolisiert einen zu niedrigen Ölstand, die Leuchte für den Öldruck hat diese Niveaulinie nicht...guckst Du

> hier <

auf Seite 10...😉.

Desweiteren ist die Leuchte für den Öldruck rot (auch dies ist markenunabhängig) und die andere gelb...😉.

tatsache wo er recht hat hat er recht

allerdings gibt es hierfür keinerlei Sensor oder ähnliches
wird rein über die Fahrleistung "berechnet"
steht auch in der Bedienungsanleitung "wird automatisch durchgeführt"

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

allerdings gibt es hierfür keinerlei Sensor oder ähnliches
wird rein über die Fahrleistung "berechnet"
steht auch in der Bedienungsanleitung "wird automatisch durchgeführt"

Wie rechnet er das denn aus? Meiner meldet sich alle 500km zu Wort. (Deswegen wird er auch verkauft). Wenn die Leuchte leuchtet ist der Ölstab auch tatsächlich trocken. Daher frag ich mich wie er das über die Fahrleistung berechnen will.

Exakt. Alle 500km 1 Liter Öl.

Zitat:

Original geschrieben von Snake_2002

Exakt. Alle 500km 1 Liter Öl.

oje, schon was machen lassen dran?

Guten Tag.... Also zu dem Öl verbrauch kann ich nur sagen, das meiner auch sehr viel Öl braucht.... Habe den Fehler aber noch nicht gefunden bis auf eine stelle die undicht scheint....
Ich habe damals den Symmeringe an der Nockenwelle getauscht aber es anscheind wieder leicht undicht.... Werde dort diesmal beide tauschen... Aber es kommt da nicht so viel raus das er unterm Auto tropft... Und qualmen tut er auch nicht so als wenn er es verbrennen würde....

Mein astra hat jetzt 247tkm gelaufen und er fährt auch ohne Probleme.. Auch Strecken von 650 Kilometer macht er ohne Probleme...
Habe aber auch schon einiges dran gemacht und ausgetauscht......

Aber das Öl Problem kann ich nicht finden... Der motor ist eh ein Fall für sich
Bei der AU auf Benzin ist er total durch gefallen.... Aber auf Gas hat er die AU mit 1+ bestanden..... Keiner kann sich das erklären...

Im neuen Jahr kommt der Kopf runter und es wird mal neu abgedichtet... neue schaftdichtungen kommen rein.... Neue Symmeringe Nockenwelle.... Und was sonst noch so kommt...

Vielleicht kann mir ja noch jemanden nen Tipp geben wo drauch ich achten muss wegen dem Öl verbrauch

Lautet die Überschrift nicht Umbau TID auf GID mit CD30?

Ist doch mal auch mal schön, dafür ne 10 Jahre alte Leiche auszugraben.

Deine Antwort