Umbau Tacho in RP

VW Golf 1 (17, 155)

Mein Tacho von meinem Wintergolf Bj 88 , RP Motor ist kaputt. Nun habe ich noch ein KI zu liegen mit MFA und DZM. Allerdings hat das KI nicht die gelbge Kontrollleuchte. Kann man die gelbe Lampe in das andere KI umbauen?

20 Antworten

Du kannst den Tacho relativ einfach vom Rest des KI trennen.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Falsch. Die ersten gab es schon Ende der 80er.
Für den Massenmarkt waren sie so ab 92 oder 93 erhältlich.

gut falsch formuliert. erst seit 1992 hat Gen.Golf.II die moeglichkeit eine blaue led zu kaufen 😉

ausserdem, diese versuchsleds aus den 80ern, die teilweise nur 30sekunden licht emittierten und 200'000.- kosteten, kannst Du ja nich wirklich zaehlen, oder?
Wenn Du mir ein Beispiel nennen kannst, wo Du ne blaue LED von damals hast, bist Du mein Held 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

back to topic!

Es geht um die Motorkontroll-Leuchte.

Mein alter Tacho ist original mit dieser ausgestattet. Nur ist bei dem Tacho der Kilometerzähler defekt. Nun habe ich ein verggleichbaren Tacho zu liegen, mit MFA und DZM. Den wollte ich da einbauen. Jetzt kann ich entweder auf das gelbe Lämpchen verzichten oder wollte es gerne in den Ersatztacho integrieren. Beide sind von der alten ZE. Wieviel Aufwand ist es das umzubauen? Oder sollte ich einfach das KI so wechseln und auf dieses Lämpchen verzichten? Da könnte ich ja noch zum Fehlerauslesen diesen netten Schalter nachrüsten.

Wenn du echt das ganze KI zerlegen willst wegen einer LED bitte dann tu dir keinen zwang an 😁

Aber ob das funzelt bezweifle ich da würd ich mir den Taster für 15-16 € holen und den rechts neben das KI setzen.

Aber der TAcho mit DZM und MFA sollte trotzdem passen?! Was muss da noch für MFA und DZM nachgerüstet werden? Ist das DZ signal schon da? Ansonsten Geber usw. weiss ich dass die noch rein müssen.