Umbau
Hey ich habe mal ne frage an die profis
Ich wollte meinen 93 corsa komplett umbauen und wollte direkt die erste frage stellen
und zwar möchte ich meine hinteren radläufe ziehen und wollte mal wissen welche variante am besten ist habe schon gesucht und habehunderte varianten gefunden will nämlich 15" rauf ziehen bzw habe schon welche da.
und die zweite frage ist ich habe einen 1,2l motor drin ist aber totalschaden also der motor undnun wolte ich fragen welche motoren da mit den haltern passen bzw getriebe
danke im vor raus gruß Hannes
Beste Antwort im Thema
Klingt irgendwie nach mac gyver 😕
67 Antworten
na nicht umbedingt extra bohrung sonder da etwas wegschleifen das die ventiele auch sauber aufgehen können
nee, ich meinte wenn die Motoren von haus aus die gleiche Bohrung haben und sich nur vom hub unterscheiden,
ich meine auch nicht so krass wie ihr denk das geht hab das schon selber gesehen bei einen ascona c mit ne 1,6 rumpf und 1,8 kopf
mal ne andere frage: zu welchen motor könnt ihr mir raten wenn es geht auch gleich was ich dazu alles wechseln muss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
z.b. fertig
Es wird lustig werden.🙂
Zitat:
Es wird lustig werden.🙂Zitat:
z.b. fertig
warum soll es lustig werden
nur mal so eine frage am rande
beim 1,4er dürfte bremse fahrwerk das gleiche wie bei deinem 1,2er sein, wenn du was größeres als den 1,4er 8V nimmst ist es fast egal was du nimmst, weil dann baust du alles um, egal ob 1,6er oder 5,4 V8
;-)
Naja.
Weil sich das immer so entwickelt. Erst Motorschaden dann anderer Motor, jetzt noch mächtig Leistung
und am besten ohne Kohle. Motorinnereien umfrickeln etc. Dabei wenig Ahnung.
Lies dich mal durch was du so veranschlagen mußt und umbauen, selbst wenn es nur von 1,4 auf 1,6
werden soll. siehe auch fate,pac gase. Husten hat glaube auch noch was abzugeben.
Zitat:
Naja.
Weil sich das immer so entwickelt. Erst Motorschaden dann anderer Motor, jetzt noch mächtig Leistung
und am besten ohne Kohle. Motorinnereien umfrickeln etc. Dabei wenig Ahnung.
Lies dich mal durch was du so veranschlagen mußt und umbauen, selbst wenn es nur von 1,4 auf 1,6
werden soll. siehe auch fate,pac gase. Husten hat glaube auch noch was abzugeben.
ich weiß schon was ich da mache denn ich habe immer noch einen profie an meiner seite der ist nämlich diplom ing. der kfz technik also wenn ich hilfe brauch ist der denn auch da
Zitat:
Original geschrieben von asterix1962
beim 1,4er dürfte bremse fahrwerk das gleiche wie bei deinem 1,2er sein, wenn du was größeres als den 1,4er 8V nimmst ist es fast egal was du nimmst, weil dann baust du alles um, egal ob 1,6er oder 5,4 V8;-)
sowas wollte ich hören danke
Zitat:
Original geschrieben von asterix1962
beim 1,4er dürfte bremse fahrwerk das gleiche wie bei deinem 1,2er sein, wenn du was größeres als den 1,4er 8V nimmst ist es fast egal was du nimmst, weil dann baust du alles um, egal ob 1,6er oder 5,4 V8;-)
sowas wollte ich hören danke
ist der kabelbaum auch gleich außer steuergerät
Zitat:
fate ist schon los Popcorn holen.🙂
denn will ich auch welches 😁