Umbau

Opel Corsa B

Hey ich habe mal ne frage an die profis
Ich wollte meinen 93 corsa komplett umbauen und wollte direkt die erste frage stellen
und zwar möchte ich meine hinteren radläufe ziehen und wollte mal wissen welche variante am besten ist habe schon gesucht und habehunderte varianten gefunden will nämlich 15" rauf ziehen bzw habe schon welche da.
und die zweite frage ist ich habe einen 1,2l motor drin ist aber totalschaden also der motor undnun wolte ich fragen welche motoren da mit den haltern passen bzw getriebe
danke im vor raus gruß Hannes

Beste Antwort im Thema

Klingt irgendwie nach mac gyver 😕

67 weitere Antworten
67 Antworten

Also wenn ich hier auch mal was dazu sagen darf 😁
Hatte an meinem Corsa B (der in meiner Fahrzeugliste) auch motorschaden. Und habe dann auch kurzer hand den 1.6l motor aus nem astra reingebaut. Hatte das vorher auch nie Gemacht und war troz allem nach kanpp zwei tagen fertig und es lief alles perfekt 😎 habe zwar auch ne ausbildung als KFZ_Mechatroniker allerding schwerpunkt nutzfahrzeuge und das auch nur bei neufahrzeugen also hatte mir die ausbildung da nicht viel geeholfen.....
Und momentan bin ich dabei meinen Tigra (auch in der fahrzeugliste , bilder folgen noch) umzubauen, habe jetzt schon 3000 euro reingesteckt und bin noch lange nicht fertig also schon ein teurer spaß. aber ich muss ehrlich mal sagen opel_hannes frägt hier nach tipps und ihr kommt ihm teilweise mit lass es und wenn du schon fragen musst wird es eh nix usw... ja aber dafür sind doch foren da oder ?? um zu fragen wenn mann etwas nicht weis??!! Und ich hatte vorher auch keine ahnung vom motorumbau und so und habe mich einfach mal drann gewagt weil wie sagt mann so schön probieren geht über studieren, wer nix wagt der nix gewinnt etc übung macht den meister wenn ich es nicht ausprobiere weis ich ja nie ob ich es kann oder nicht oder ? so mein beitrag dazu 😛 sorry dass er so lange geworden ist. aber jetzt muss ich auch mal fragen hatt jemand von euch erfahrungen mit einem 2.0l motor in nem opel tigra ???

P.S. wer rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten 😁

Eher Bissel Erfahrung im Corsa aber da soll es ja nicht so große Unterschiede geben

Wie intensiv das vorhaben geplant war, sieht man ja daran wie schnell der wagen wieder verkauft wurde.

Zwolidda erfahrung? Joar, bissl 😁 siehe Profil

Zitat:

Original geschrieben von opel_hannes

hab mein neuen als bild 😉

Ey 😛 so einer fährt hier auch rum, sieht fast genauso aus.. ^^ so'n Calibra ist das, total schön verbastelt von Front bis Heck 😁 ! Auch rundum nur grundiert, ohne Lack und so hahaha xD