ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. D Norm zurückschlüsseln bei Umbau auf c20xe...

D Norm zurückschlüsseln bei Umbau auf c20xe...

Themenstarteram 5. März 2005 um 10:20

ICH WERDE DAS JETZT NOCHMAL POSTEN DA ES ANSCHEINEND NOCH NICHT ALLE BEGRIFFEN HABEN

 

Stichdatum ist nicht 12/96 oder was auch sonst immer hier im Forum herumgeistert.

 

Also ich beginne mal hier: Die EU schreibt den Autoherstellern vor,welche Abgasnormen bei NEUWAGEN erfüllt werden müssen um überhaupt auf den Markt kommen zu dürfen.

Vorgeschrieben für alle Neuzulassungen ab 1996 bis zum Jahr ---2000---!!!!!! war euro 2!!!!!!!!!!!!!!

Also alle neuen modelle mussten wenigstens euro 2 erfüllen...

Ab dem Jahr 2000 mussten alle neuen Modelle Euro 3 erfüllen..

also alle die einen Corsa/Tigra Bj93-1999 haben(so wie ich)dürfen auf euro 2 runterschlüsseln(ich hatte d4 vorher!)

Ich hoffe jetzt haben es alle geschnallt:)

alle anderen mit neuerem baujahr MÜSSEN euro 3 erfüllen..also nischt mit c20xe

Ähnliche Themen
24 Antworten

genau ... und um auf euro1 (!) runter zu schlüsseln darfs auto nich jünger sein als 10/96

Themenstarteram 6. März 2005 um 5:58

yeea genauso siehts aus....

am 25. April 2005 um 16:49

Ja,Ja ist ja gut.Kann ja nicht jeder alles wissen oder?

Darum gibt es doch dieses Forum.Oder seh´ich das falsch.

Trotzdem danke nochmal.Vielleicht können wir uns mal per to per darüber unterhalten,falls Du oder Ihr auf den Blitz Hits anwesend seid.

Themenstarteram 26. April 2005 um 4:15

hallo sorry für meine harsche ausdrucksweise...

ist ja auch ne scheiss kompliezierte sache mit den abgasnormen.

na logen bin ich auch in Luckau(Lausitzring)!!!!bis denne

am 4. Januar 2006 um 22:34

umrüstung

 

Hallo,

Euro 2 gilt bis 12 / 2000.

am 11. Januar 2006 um 18:19

Abgasnorm

 

Hallo,

der c20xe hat doch eigentlich die Abgasnorm Euro1??

Welchen Umbausatz nimmt man da am besten beim Corsa b um ihn auf Euro 2 zu bekommen?

Gruß

Frank

am 11. Januar 2006 um 20:05

Am besten ein Kaltlaufregelventil (KLR).Bekommste von Twin-Tec,GAT oder HJS.Kannst aber auch nen Sportkat für Euro2 verwenden.

MfG Tigra2.0 16V

am 11. Januar 2006 um 20:17

Euro2

 

Hy,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gehen die Bausätze von Ebay auch ( KRV )die sind logischerweise ja nur für Astra , Kadett , Vectra ??Sagt da der TÜV nichts, weil ich mit einem Corsa B komme?

Gruß aus Hamburg

Frank

Kommt stark auf den Prüfer an. Wirst keinen KLR finden, der den B Corsa im Gutachten fürn C20XE hat, da der da ja nie in Serie verbaut wurde.

Mein Prüfer hatte geguckt, dass das Motorspenderauto (Kadett) im KLR Gutachten stand, somit wars ok.

also eigendlich darf man bei motorumbauten die abgasnorm nur um eine norm verschlechtern, meines wissens nach... der euro 2 kat von hjs kostet bei eds-motorsport 450 euro genau wie bei sandler oder sonst wo. wenn das gutachten für kadett, astra, verctra oder für calibra ist, ist nicht schlimm, weil wenn du den motor im corsa einbaust, gelten für dich die gleichen regelungen wie für kadett, astra usw. nicht mehr für corsa. und dabei handelt es sich um alles, was mit dem motor zutun hat, wie z.b. reifen bremsen usw.

ich hatte einen 1,0L 12V der hatte die abgasnorm d3 um den motor einzutragen, musste ich den kat kaufen um auf euro2 zukommen... der c20xe hat eine norm von euro1... mfg bello

Zitat:

Original geschrieben von bello16v

also eigendlich darf man bei motorumbauten die abgasnorm nur um eine norm verschlechtern, meines wissens nach

Um genau diesen Irrglauben auszuräumen wurde doch dieser Thread hier erstellt :rolleyes:

ich hab auch nur geschrieben - meines wissens nach - und hab das hin geschrieben wie es damals bei mr war... locker bleiben

Ich bin ganz locker ;)

Ich glaub ich stell hier bei Gelegenheit mal mein Schreiben vom KBA mit rein, um Masta mal etwas zu unterstützen und die letzten Unklarheiten / Zweifel auszuräumen.

hehe mach das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. D Norm zurückschlüsseln bei Umbau auf c20xe...