Umbau Sitze: Standard > Audi Motorsportsitze + Individualdesign vom Sattler
Anbei ein paar Impressionen vom Umbau.
Die Standardsitze sind geflogen und rein kamen die Audi Motorsportsitze, welche durch unseren Sattler nach unseren Design Vorgaben neu bezogen wurden. 🙂
18 Antworten
Der Verkäufer / Sattler ist ein Pole.
Die Arbeit sieht aber auch bei genauer Betrachtung genau so gut aus wie auf dem Bild.
Schau Dir das große Foto an. Unten sind die Kontaktdaten.
Er war absolut zuverlässig.
Ich konnte alles wählen. Bezug von Stoff bis Leder, Farbe und Form der Nähte. Die Farbe der Nähte wurden meinem Wagen angepasst.
Und sogar die Gurtdurchführung wurde in der Wunschfarbe gemacht.
Dafür waren 3000.-€ ein verdammt guter Preis
@Earp_4
Schönen guten Abend und Sorry, dass ich Sie auf einen 3 Jahre alten Thread hin nun anschreibe, aber ich habe dieselbe Umrüstung beim
R8 vor. Ich möchte ebenfalls die Sportsitze auf die originalen Schalensitze umbauen.
Nun mache ich mir etwas Sorgen, dass die elektrischen Anschlüsse nicht 1:1 passen, da die Sportsitze ja vollständig elektrisch verstellbar sind und die Schalensitze nicht, bspw. bzgl. der Verstellung nach vorn und hinten auf der Schiene. Zudem benötige ich ja einen Deaktivierungsstecker für den Airbag, da der Schalensitz keinen hat. Können Sie mir da sagen, welchen Sie da genommen haben, haben Sie vlt. einen Link dazu? Ich möchte alles möglichst passend haben, bevor ich da ans Werk gehe. Wäre nett, wenn Sie mir da aus eigener Erfahrung etwas Input geben könnten.
Grüsse Sebastian
Ich habe das gleiche vor wie @SeFr und möchte die aktuelle R8 Sportsitze(mit Memory Funktion) raus schmeißen und gegen die originalen Schalensitze ersetzen. Geht das so einfach?!
Falls das nicht gehen sollte oder man diese Sitze nicht bekommt, wäre es für mich eine Option die Recaro Sportster CS zu nehmen. Passen die denn, wegen der Schiene etc.?
Vielen Dank vorab und Gruß,
Marcus