Umbau S6 Endrohre
Hallo,
ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!
Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!
Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.
Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!
Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.
1. Bild - alter Diffusor abgebaut
2. Bild - neuer Diffusor
3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre
4. Bild - neue Endrohre
5. Bild - Abgeschlossener Umbau
6. Bild - Abgeschlossener Umbau
7. Bild - Abgeschlossener Umbau
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!
Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!
Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.
Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!
Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.
1. Bild - alter Diffusor abgebaut
2. Bild - neuer Diffusor
3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre
4. Bild - neue Endrohre
5. Bild - Abgeschlossener Umbau
6. Bild - Abgeschlossener Umbau
7. Bild - Abgeschlossener Umbau
729 Antworten
Du meinst 120mm Lang!!
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
Beim Facelift mit S6 Diffusor brauch man einen 12mm Adapter mit 30mm Versatz!Bild von unten
Bild von hinten
Grüße,
Schafi
Die FL Heckschürze passt ja ohne Umbauarbeiten auf den VFL.
Somit braucht man logischerweise bei beiden Heckschürzen den gleichen Adapter. Ist doch einfach...
Zitat:
Original geschrieben von dark-night55
Zitat:
Original geschrieben von joschiee
Hi,
wenn die Porsche-Endrohre gerade hinten raus gehen sollen wie bei mir dann brauchst du Adapter die 120-150mm Lang und 30mm Versatz haben Durchmesser aussen 60mm innen 56mm meine Adapter sind aus VA.
Gruß
Joschie
ABT-DiffusorZitat:
Original geschrieben von dark-night55
Welchen Diffusor hast du verbaut ?Zitat:
Original geschrieben von joschiee
Mahlzeit Männers. Habe alles gelesen und verstanden und "Danke" verteilt, aber hätte gern noch eine beruhigendes "ja" als Antwort auf meine "Frage".
Für meinen 06er VFL A6 Avant kaufe ich jetzt diese Heckschürze (ABT) und diese Endrohre (Zypern). Wenn ich das habe funktioniert der Umbau mit Flex, Schweißgerät und Schraubenzieher, sprich ich brauche nix anders. Außer das lacken des Diffs, wo ich mir noch überlegen kann, ob ich es in gold oder pink will. 😁
So richtig? Dann klicke ich auf bestellen. Und ihr seid ALLE Schuld wenn es nicht passt und/oder nicht gefällt. 😉
LG, Tom