Umbau S6 Endrohre
Hallo,
ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!
Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!
Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.
Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!
Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.
1. Bild - alter Diffusor abgebaut
2. Bild - neuer Diffusor
3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre
4. Bild - neue Endrohre
5. Bild - Abgeschlossener Umbau
6. Bild - Abgeschlossener Umbau
7. Bild - Abgeschlossener Umbau
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!
Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!
Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.
Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!
Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.
1. Bild - alter Diffusor abgebaut
2. Bild - neuer Diffusor
3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre
4. Bild - neue Endrohre
5. Bild - Abgeschlossener Umbau
6. Bild - Abgeschlossener Umbau
7. Bild - Abgeschlossener Umbau
729 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Kann mir einer Link zu dem Artikel nenne??? Wo finde ich die Endrohre aus Zypern???
man man man....nicht so faul....suchen bzw mal selber lesen oder suchfunktion benutzen......
.... ausnahmsweise mal....
http://www.quality-tuning.com/tailpipes-tips/bl206.html
Ich war mit meinem Dicken mit den Porscheendrohren beim TÜV. Laut TÜV Prüfer brauch ich nichts eintragen lassen ( die Endrohre haben ja eine Nummer auf den Endrohren von daher wäre die Eintragung auch kein Problem gewesen).
Gruß
Joschie
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Normalerweise JA!
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Original geschrieben von Demo_87
Weiss den jemand ob man die Porsche Endrohre eintragen muss?Gruß
Na das mit den Porscheendrohren hört sich ja gut an... zum Glück hab ich vor ein paar Tagen neuwertige in der Bucht günstig geschossen 😁
... muss jetzt noch noch ne vernünftige Lösung finden um die Endrohre mit dem ESD zu verbinden... bin für jede Idee & Tip dankbar 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Na das mit den Porscheendrohren hört sich ja gut an... zum Glück hab ich vor ein paar Tagen neuwertige in der Bucht günstig geschossen 😁
... muss jetzt noch noch ne vernünftige Lösung finden um die Endrohre mit dem ESD zu verbinden... bin für jede Idee & Tip dankbar 🙂
Solltest mal die Beiträge hier lesen....da steht wie man es machen kann und gemacht wurde!!!
Sry mein Fehler, hatte vergessen zu erwähnen das meiner ne Limo ist... und die Beiträge die ich gefunden hab waren alle für Avant... oder ist das gleich?
Zitat:
Sry mein Fehler, hatte vergessen zu erwähnen das meiner ne Limo ist... und die Beiträge die ich gefunden hab waren alle für Avant... oder ist das gleich?
Klar...Du baust sie doch drunter und nicht oben drauf !! 😁
Hi,
wenn die Porsche-Endrohre gerade hinten raus gehen sollen wie bei mir dann brauchst du Adapter die 120-150mm Lang und 30mm Versatz haben Durchmesser aussen 60mm innen 56mm meine Adapter sind aus VA.
Gruß
Joschie
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Solltest mal die Beiträge hier lesen....da steht wie man es machen kann und gemacht wurde!!!Zitat:
steht hier alles schon 100 mal geschrieben.....nicht so faul sein -die Leute mal lesen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von joschiee
Hi,
wenn die Porsche-Endrohre gerade hinten raus gehen sollen wie bei mir dann brauchst du Adapter die 120-150mm Lang und 30mm Versatz haben Durchmesser aussen 60mm innen 56mm meine Adapter sind aus VA.
Gruß
Joschie
Zitat:
Zitat:
Solltest mal die Beiträge hier lesen....da steht wie man es machen kann und gemacht wurde!!!
Jetzt wollen wir mal vor dem Jahreswechsel nicht so hart sein.
Zitat:
steht hier alles schon 100 mal geschrieben.....nicht so faul sein -die Leute mal lesen lassen...
Zitat:
Zitat:
Hi,
Gruß
Joschie
Zitat:
Zitat:
Hart oder nicht....ich hab einfach keine Lust hier alles 12 mal zu lesen....und doch will ich hier lesen um zu helfen.
Sufu hin und her....wenn man das Thema gefunden hat sollte man es auch lesen und nicht gleich das x-te mal die selbe Frage stellen.
Aber wo er recht hat hat er recht! 🙂
Zitat:
Hi,
Gruß
Joschie
Zitat:
Zitat:
Welchen Diffusor hast du verbaut ?
Wer ist gemeint?? Meiner ist ein orginal s-line Defusor- selbst bearbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von dark-night55
Zitat:
Hi,
Gruß
Joschie
Zitat:
Original geschrieben von dark-night55
Welchen Diffusor hast du verbaut ?Zitat:
Beim Facelift mit S6 Diffusor brauch man einen 12mm Adapter mit 30mm Versatz!
Bild von unten
Bild von hinten
Grüße,
Schafi