Umbau S6 Endrohre

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!

Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!

Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.

Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!

Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.

1. Bild - alter Diffusor abgebaut

2. Bild - neuer Diffusor

3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre

4. Bild - neue Endrohre

5. Bild - Abgeschlossener Umbau

6. Bild - Abgeschlossener Umbau

7. Bild - Abgeschlossener Umbau

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!

Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!

Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.

Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!

Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.

1. Bild - alter Diffusor abgebaut

2. Bild - neuer Diffusor

3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre

4. Bild - neue Endrohre

5. Bild - Abgeschlossener Umbau

6. Bild - Abgeschlossener Umbau

7. Bild - Abgeschlossener Umbau

729 weitere Antworten
729 Antworten

Die Endrohre habe ich in einem Shop aus Zypern gefunden (http://www.quality-tuning.com/tailpipes-tips/bl206.html), wenn man bei der Bestellung folgenden Gutscheincode: HK10BR11 eingibt, bekommt man noch 10% erlassen. Habe mit PAYPAL bezahlt, hat wunderbar funktioniert.

Sehen echt gut aus, und sind günstig. Wenn die Qualität und Verarbeitung der Endrohre auch i.O. wäre das eine günstige Alternative. Wie sieht es beim TÜV aus, gibt es Papiere dazu?

Zitat:

Original geschrieben von zulu77

Die Endrohre habe ich in einem Shop aus Zypern gefunden (http://www.quality-tuning.com/tailpipes-tips/bl206.html), wenn man bei der Bestellung folgenden Gutscheincode: HK10BR11 eingibt, bekommt man noch 10% erlassen. Habe mit PAYPAL bezahlt, hat wunderbar funktioniert.

Du brauchst ein Verbindungsrohr 60mm Durchmesser und 120 - 140mm Lang und 30mm Versatz für beide Seiten.
Gruß
joschie

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

passen die porsche röhren ohne größere umbauten so drauf?
Cimg0237
Cimg0238-kopie

Zitat:

Original geschrieben von zulu77

Die Endrohre habe ich in einem Shop aus Zypern gefunden (www.quality-tuning.com/tailpipes-tips/bl206.html), wenn man bei der Bestellung folgenden Gutscheincode: HK10BR11 eingibt, bekommt man noch 10% erlassen. Habe mit PAYPAL bezahlt, hat wunderbar funktioniert.

Hey Zulu,

wann hast du die Endstücke bestellt?

Ich habe am Freitag bei gleicher Firma angefragt und abends noch eine Antwort bekommen.

Sie schrieben mir, dass diese Endrohre ausverkauft sind. 🙁

Das wäre die super Alternative zu den S6 Endrohren. Man bekommt ja auch nirgends was passendes....
Hat einer noch eine Idee? Ausser das mit den Porsche Rohren und dem Adapterstück.
Wobei, wenn nichts anderes übrig bleibt werde ich dieses machen.

Gruß aus der Garage

Lukas