Umbau S6 Endrohre

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!

Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!

Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.

Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!

Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.

1. Bild - alter Diffusor abgebaut

2. Bild - neuer Diffusor

3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre

4. Bild - neue Endrohre

5. Bild - Abgeschlossener Umbau

6. Bild - Abgeschlossener Umbau

7. Bild - Abgeschlossener Umbau

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe letzte Woche endlich meine S6 Endrohre an mein A6 (S6😁) gebaut und bin von der Optik mehr als begeistert!

Der Umbau ist eig. ganz einfach, man braucht den S6 Diffusor (4F5807521J) er ist mit 4 Torx Schrauben an der Schürze befestigt. Wenn man die Schrauben gelöst hat kann man den Diffusor vorsichtig abziehen da er noch an der Schürze geklipst ist!

Die Endrohre haben wir an der markierten Stelle auf den Foto abgeschnitten und die S6 Endrohre einfach bis zum Halter der ESD drauf geschoben. Wir haben die S6 Endrohre etwa 3-4cm gekürzt kann aber bei jeden unterschiedlich sein. Das Rohr vom ESD bis zum "Originalen" Endrohr passt genau so das man die S6 Endrohre nur drauf schieben muss. Dann wurden die ESD gelöst, die Halter sind oben mit jeweils 2 Schrauben befestigt und wurden komplett verschweißt.

Der ganze Umbau hat mich 125€ für die Endrohre, 103€ für den Diffusor und 60€ für das Anpassen der Endrohre und Schweißen in einer kleinen Werkstatt gekostet. Ich finde den Preis für die Optik mehr als OK!

Habe im Anhang noch ein paar Bilder vom Umbau.

1. Bild - alter Diffusor abgebaut

2. Bild - neuer Diffusor

3. Bild - Schnittstelle alte Endrohre

4. Bild - neue Endrohre

5. Bild - Abgeschlossener Umbau

6. Bild - Abgeschlossener Umbau

7. Bild - Abgeschlossener Umbau

729 weitere Antworten
729 Antworten

Sehr schön gemacht....!!! Sieht gut aus 😁

Danke, war auch mal nötig den Ar**h einen guten Schliff zu geben. Die RS Endtöpfe sind auch okaj, aber mag die Quadruplex Rohre mehr, passt schon. Optisch noch okaj, vorne ja auch. Kommen nur noch die DIstanzscheiben.

Hat jemand ein Bild mit den Rohren in Kombination mit dem RS6 Diffusor?

Sooo.....

endlich fertig.... sieht echt klasse aus mit den Porscherohren.... der extra Aufwand für die Adapter macht sich doch bezahlt...

Grüße
RS

Auf dem Foto sieht man beide zum BMW (Serienauspuff) vergleich 😉😁

Ähnliche Themen

Sieht perfekt aus, gefällt mir.... !!

Für wie viel hast Du die 997 Endstücke geschossen ??

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Sooo.....

endlich fertig.... sieht echt klasse aus mit den Porscherohren.... der extra Aufwand für die Adapter macht sich doch bezahlt...

Grüße
RS

Auf dem Foto sieht man beide zum BMW (Serienauspuff) vergleich 😉😁

Hab noch ein paar hier liegen, da ich meinen zwischenzeitlich verkauft habe. Details per pn....

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Sieht perfekt aus, gefällt mir.... !!

Für wie viel hast Du die 997 Endstücke geschossen ??

Danke schön...

ich finds auch echt super schön.... ich habe die endrohre für 126Eur geschossen und 6Eur versand! das ist echt i o wenn man bedenkt dass die zypernrohre für über 200 weggehn und die lange nicht so schön sind.

Sind die Popos meiner babys nicht einfach hüpsch 😉😁

Grüße
RS

Hallo

Ich habe auch Fragen
Wie ihr seht ist mein A6 (kl.B, ansicht von hinten ) ein 2010 Model, 3.0 TDI Quattro, S-Line Heckschürze mit Steckbarer AHK. Passen diese Zypernblenden auch auf meinen A6. Welcher Diffusor muss ich bestellen.
Danke für Eure Bemühungen

Hallo Eric

Da du einen FL mit S-line ext hast, kannst du einen S6 diffusor montieren.
ABER es kann sein, dass du einen anderen kugelkopf brauchst, da der S6 diffusor anders baut.
Der ist unten viel dicker und nicht so abgerundet wie der originale S-line diffusor.
Kugelkopf sollte dann für einen S6 mit AAS sein. (hab aus deiner signatur verstanden dass du auch luftfederung fährst)

Die zypernröhrchen sollten dann passen.

LG
Mike

Hallo Magic62

Ja, meiner hat AAS

Hast du vielleicht die teilenummer des Diffusor den ich brauche für meinen A6. Wo finde ich dann den Kugelkopf für diesen Diffusor ? Hat vielleicht jemand Bilder dieses Diffusor damit ich sehe was ich brauche.

besten dank an euch

Update: Ein paar Zypern endrohre hab ich hier noch rum liegen, geb sie für 150 ab...

Zitat:

Original geschrieben von Duc2009

Hallo Magic62

Ja, meiner hat AAS

Hast du vielleicht die teilenummer des Diffusor den ich brauche für meinen A6. Wo finde ich dann den Kugelkopf für diesen Diffusor ? Hat vielleicht jemand Bilder dieses Diffusor damit ich sehe was ich brauche.

besten dank an euch

Teilenummer habe ich keine ahnung. Wurde so für mein auto bestellt von meinem verkäufer. Wenn musste ich runterschauen, aber es gibt hier bestimmt irgendein thread wo die teilenummer drin sind.

Ich habe das problem (was immer noch nicht gelöst wurde, aber wo mein händler dran ist) dass meine originale schwenkbare ahk nicht den richtigen radius hat womit der unten am diffusor vorbei kommt.
Wenn ich den komplett hochklappe, bis der arretiert, dann steht meine komplette stoßstange unter druck (wird hochgedruckt).

Vonwegen abnehmbarer kugelkopf, da brauchst du einen ganz kompetenten (schätze mal) Westfalia händler.

Img-2194
Img-2195

Du wiederholst ich etwas....

Wie wäre es mit dem Marktplatz ??

Und HIER gibt es diese auch zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Stutze23

Update: Ein paar Zypern endrohre hab ich hier noch rum liegen, geb sie für 150 ab...

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Hat jemand ein Bild mit den Rohren in Kombination mit dem RS6 Diffusor?

Gar nicht gesehen dass du neuerdings zum Team gehörst, lol

Zitat:

Du wiederholst ich etwas....

Wie wäre es mit dem Marktplatz ??

Und HIER gibt es diese auch zu kaufen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stutze23

Deine Antwort