1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umbau Rückleuchten von GP3 auf GP2

Umbau Rückleuchten von GP3 auf GP2

VW Phaeton 3D

Hallo,
eine Frage in die Runde, hat schon jemand die schönen runden Rückleuchten in einen GP3 / GP4 eingebaut?
Also die neuen M-Form gegen die alten runden Rückleuchten getauscht.
Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Traurig, wie dieser Thread, der mit "verbasteln" eines Phaeton ursprünglich nix zu tun hatte, den Bach runtergeht.

Es handelt sich doch nicht um ein "Werkstatt"-Forum, bei dem nur Beiträge akzeptiert werden, die eine technische Lösung liefern.
Wie ich mal aus den Forum-Text entnommen habe (siehe Anhang), handelt es sich immer noch um Meinungsaustausch. Wenn einem die angefragte Lösung nicht zusagt und man dieses diskutieren möchte, steht es einem doch frei, dies hier auch zu äußern.
Obwohl es nie böse oder unhöflich gesagt wurde, wird dieser Teil der Diskussion als OT abgetan und auf die Ersteller "eingeprügelt", wobei diejenigen, die diese Beiträge kritisieren, am meisten OT liefern.
Ich bin mal raus und werde mir zukünftig überlegen, überhaupt noch etwas hier zu schreiben. Ist ja scheinbar unerwünscht.
Gruß
Klaus

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist ja absurd. Weil ich das Google Modul fürs 810 nachgerüstet hab oder die Sitzverstellungstasten vom 2013er Model ist das doch keine Bastelkarre? Er geht trotzdem brav zu vw in die Werkstatt, wenn was kaputt ist.

Alles Neidhammel, die sich das verschönern nicht trauen, nicht können, oder der Leasingvertrag Knebel ansetzt. Auch ich habe bei meinem die W12 Auspuffblenden nachgerüstet. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus. Erstaunt war ich, als mir erklärt wurde, dass das ab Werk so hätte geordert werden konnte.
In diesem Sinne, lasst euch das nicht vermiesen ...
Beste Grüße aus WOB,
Ralph

Zitat:

@Colt Seavers schrieb am 5. Mai 2018 um 10:19:36 Uhr:

Alles Neidhammel, die sich das verschönern nicht trauen, nicht können, oder der Leasingvertrag Knebel ansetzt. Auch ich habe bei meinem die W12 Auspuffblenden nachgerüstet. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus. Erstaunt war ich, als mir erklärt wurde, dass das ab Werk so hätte geordert werden konnte.
In diesem Sinne, lasst euch das nicht vermiesen ...
Beste Grüße aus WOB,
Ralph

Vielleicht akzeptierst du auch nur, das es halt nicht jedem gefällt, einen Phaeton optisch zu verändern, anstatt gleich die großen Keule zu schwingen (Neid, Angst, Können). Aber so etwas war ja zu erwarten. Das war schon zu Bundeswehr-Zeiten so, als man etwas gegen die Spiegel und Stoßfänger in Wagenfarbe oder den Fuchsschwanz erwähnt hat :-)

Keiner will es euch vermiesen, aber man muss ja auch nicht gleich den Altar aufsuchen...

mir ist es gleich, wer womit seine zeit verbringt. ich ärgere mich auch nicht darüber, dass mich jemand als vermeintlich neidisch oder als nichts-könner hinstellt. alles gut :)

Manch einer sollte wenn er nichts brauchbare beizutragen hat, dann einfach mal garnichts schreiben.
Es muß ja nicht immer alles allen gefallen, dies kann man auch mal für sich behalten.
In diesem Sinne, allen noch ein schönes WE
LG aus Berlin Fabian

Ein Forum lebt von Meinungen und deren Austausch, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt!

Der Phaeton hat ab Werk 4 GP bekommen. Bei jeder GP wurde optisch etwas verändert, mal nur außen, mal außen und Innen.
Wer diese optischen Veränderungen nicht mag, muss konsequent beim GP0 bleiben, oder?
Der TE würde an seinem Phaeton gerne eine der ab Werk vorgenommen Änderungen zurückbauen, mit originalen Rückleuchten eines GP2. Er fragt deshalb, ob es hier im Forum jemanden gibt, der dies bereits gemacht hat.
Und was passiert hier? Bereits der erste Kommentar auf seine Frage zerstört diesen Thread, schießt ihn ab in die Richtung "verbasteln". Auf diesen Stand ist der Thread nun bereits auf Seite 2 angelangt, eine Antwort auf seine Frage hat der TE nicht bekommen. Gut, es könnte sein, dass der Link von Dumbo-Deri dem TE geholfen hat, aber eine Rückmeldung dazu gibt es ja nicht.
Traurig, wie dieser Thread, der mit "verbasteln" eines Phaeton ursprünglich nix zu tun hatte, den Bach runtergeht.
LG
Udo

Da gebe ich dir Recht, der TE wollte aber nicht darauf hinaus.
Aber das scheint die Meinungsaustauscher nicht zu stören.
LG

Ne, der TE gewiss nicht!
LG
Udo

ich geh dann mal wieder zurück in meinen eigenen sandkasten :rolleyes:

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:57:41 Uhr:

jetzt passierts...verbastelte phaetons auf dem markt...schade um den ruf des schönen wagens. :rolleyes:
ja, ich weiss...ist offtopic und hilft dem TE nicht. aber ich konnte den kommentar einfach nicht zurückhalten. fast komm ich mir vor, wie im mondeo-forum. bitte entschuldigt.

Mal ehrlich, du fährst ein Auto das teilweise zum Preis eines Radsatzes eines aktuellen 7er BMW gekauft werden kann! Was erwartest Du? Sorry, ich mag meinen Phaeton. Aber man sollte das Auto nicht überbewerten, es ist nichts aktuelles mehr und erst recht nichts was sich keiner leisten kann! Nehm 100 od. 150.000 in die Hand und dann solltest Du ein Auto haben was deinem Anspruch eines gewünschten Umfeldes gerecht wird...

:rolleyes:

Sorry, aber das musste sein!

Zitat:

@A346 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:52:16 Uhr:

Gut, es könnte sein, dass der Link von Dumbo-Deri dem TE geholfen hat, aber eine Rückmeldung dazu gibt es ja nicht.
LG
Udo

Danke, mein lieber Udo, dass Du wenigstens an mir ein halbes gutes Haar lässt.

:rolleyes:

MfG

Jens

Zitat:

Es handelt sich doch nicht um ein "Werkstatt"-Forum, bei dem nur Beiträge akzeptiert werden, die eine technische Lösung liefern.
Wie ich mal aus den Forum-Text entnommen habe (siehe Anhang), handelt es sich immer noch um Meinungsaustausch. Wenn einem die angefragte Lösung nicht zusagt und man dieses diskutieren möchte, steht es einem doch frei, dies hier auch zu äußern.
Obwohl es nie böse oder unhöflich gesagt wurde, wird dieser Teil der Diskussion als OT abgetan und auf die Ersteller "eingeprügelt", wobei diejenigen, die diese Beiträge kritisieren, am meisten OT liefern.
Ich bin mal raus und werde mir zukünftig überlegen, überhaupt noch etwas hier zu schreiben. Ist ja scheinbar unerwünscht.
Gruß
Klaus

Der Ton macht die Musik.
Und wenn ein Umbau mit Originalteilen gemacht wird ist das in der Regel keine Bastelei.

Deine Antwort