ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umbau Rückleuchten von GP3 auf GP2

Umbau Rückleuchten von GP3 auf GP2

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:07

Hallo,

eine Frage in die Runde, hat schon jemand die schönen runden Rückleuchten in einen GP3 / GP4 eingebaut?

Also die neuen M-Form gegen die alten runden Rückleuchten getauscht.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Traurig, wie dieser Thread, der mit "verbasteln" eines Phaeton ursprünglich nix zu tun hatte, den Bach runtergeht.

Es handelt sich doch nicht um ein "Werkstatt"-Forum, bei dem nur Beiträge akzeptiert werden, die eine technische Lösung liefern.

Wie ich mal aus den Forum-Text entnommen habe (siehe Anhang), handelt es sich immer noch um Meinungsaustausch. Wenn einem die angefragte Lösung nicht zusagt und man dieses diskutieren möchte, steht es einem doch frei, dies hier auch zu äußern.

Obwohl es nie böse oder unhöflich gesagt wurde, wird dieser Teil der Diskussion als OT abgetan und auf die Ersteller "eingeprügelt", wobei diejenigen, die diese Beiträge kritisieren, am meisten OT liefern.

Ich bin mal raus und werde mir zukünftig überlegen, überhaupt noch etwas hier zu schreiben. Ist ja scheinbar unerwünscht.

Gruß

Klaus

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

jetzt passierts...verbastelte phaetons auf dem markt...schade um den ruf des schönen wagens. :rolleyes:

ja, ich weiss...ist offtopic und hilft dem TE nicht. aber ich konnte den kommentar einfach nicht zurückhalten. fast komm ich mir vor, wie im mondeo-forum. bitte entschuldigt.

Ich denke Blaubeeer hat sich schon etwas dabei gedacht, der hatte schon einen P. und war hier im Forum als andere davon nur träumten.

LG Fabian

@blaubeeer, nach diesem Thread Klick scheint diese Richtung zu funktionieren. Aber alles natürlich ohne Gewähr.

Gruss

Jens

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:57:41 Uhr:

jetzt passierts...verbastelte phaetons auf dem markt...schade um den ruf des schönen wagens. :rolleyes:

ja, ich weiss...ist offtopic und hilft dem TE nicht. aber ich konnte den kommentar einfach nicht zurückhalten. fast komm ich mir vor, wie im mondeo-forum. bitte entschuldigt.

Das ist ja Quatsch, weil andere nehmen die Rückleuchten vom GP3 /GP4 und bauen diese in einen GP2 oder so ein...

Warum nicht auch andersrum?

Gruß Alex

Ist halt ein Frechdachs:D

Möchte ich nach Kauf eines GP4 genauso machen.

Nur nehme ich wahrscheinlich nicht die vom GP2, die sind echt die am wenigsten haltbaren :(

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 3. Mai 2018 um 20:47:19 Uhr:

 

Nur nehme ich wahrscheinlich nicht die vom GP2, die sind echt die am wenigsten haltbaren :(

Wie wahr wie wahr.

Dass es da noch keinen Markt für gibt, die die Teile instand setzen. Bei mir fallen auch schon wieder 1/5 der Blinker LED links und rechts aus. Leztens sollen auch nicht mehr alle Bremslicht-LED funktioniert haben. Sehe ich aber zum Glück nicht.

Gruß Martin

Habe keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Und der kleine ist täglich im Einsatz.

Glaube aber nicht das die kaputt sind, ich meine sie haben Wackelkontakt auf der Platine. Mit Fummelaufwand sollte es reparierbar sein...

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:57:41 Uhr:

jetzt passierts...verbastelte phaetons auf dem markt...schade um den ruf des schönen wagens. :rolleyes:

ja, ich weiss...ist offtopic und hilft dem TE nicht. aber ich konnte den kommentar einfach nicht zurückhalten. fast komm ich mir vor, wie im mondeo-forum. bitte entschuldigt.

Ein Phaeton mit umgebauten Rückleuchten, in diesem Fall GP3 auf GP2, ist immer noch ein unverbastelter Phaeton.

Auch ein Phaeton 3.0 TDI mit nachträglich angebrachten, originalen Auspuffblenden eines V8 oder W12 wäre nicht verbastelt, er sähe immer noch genauso aus wie ein Phaeton.

"Verbastelte" Phaeton kannst Du in diesem Thread sehen:

https://www.motor-talk.de/.../...d-vollgestopft-mit-pics-t3090012.html

Da biste dann wie im Mondeo oder Manta Forum...

LG

Udo

 

Das ist Ansichtssache. Für mich ist jedes Auto, bei dem, zur "Verschönerung",andere als Originalteile verwendet werden, verbastelt. Das fängt bei den Heckleuchten an und gipfelt in den Pseudo-Dicke-Hose-Auspuffblenden.

Wie gesagt, ist Ansichtssache :-)

Ich habe doch ausdrücklich von Originalteilen beim Umbau geschrieben. Dem 3.0 TDI hätten ab Werk die Auspuffblenden vom V8 oder W12 durchaus genauso gut gestanden. Hätte dann doch niemand als "Pseudo-Dicke-Hose-Auspuffblenden" angesehen.

LG

Udo

Mit Originalteilen meinte ich auch Teile aus anderen GP-Serien. Der Phaeton ist doch kein Frankenstein :-) Ich bin sehr froh, das mein 3.0 TDI keine solche riesigen Auspufflöcher am Heck hat, sondern, wie der ganze Wagen, nur sehr dezente, kaum sichtbare Öffnungen.

Bleibt aber Ansichtssache :-)

ich wollte ja wegen OT mich nicht mehr dazu äussern, aber wenn ich ein auto kaufen will und solche detail-abweichungen feststelle, werde ich beim hingucken entweder noch akribischer, oder verliere recht schnell das interesse an dem wagen.

(das kann auch schonmal so eine nichtigkeit, wie eine nicht angeschlossene komfort-batterie sein, die mein interesse dann erlischen lässt (gell, udo :D))

aber zurück zum thema: selbst wenn es originalteile sind, wären es in dem fall wahrscheinlich gebrauchte originalteile. sicher will ich jetzt auch keine diskussion anstoßen, über den verbau von gebrauchtteilen. aber es sind eben keine neuteile...und eben auch schon gar nicht die orignalen teile, die da eigentlich hingehören. aber das darf ja auch jeder für sich entscheiden.

wenn mir die V8-auspuffrohre eben so sehr gefallen, dass ich sie unbedingt am wagen haben muss, dann kaufe ich mir halt nen V8. der umbau für die blenden kostet schliesslich auch ein paar taler.

dafür bekomm ich ne menge benzin, sodass die ersparte sprit-differenz vom diesel zum V8 fast schon kaum mehr ins gewicht fällt, um das mal aus wirtschaftlicher sicht anzugehen.

aber ist ja wurscht...wie schon gesagt: ICH als vermeintlicher käufer würde da schon sehr hellhörig und ein wenig misstrauischer werden, wenn ich solche details feststellen sollte. :)

beste grüße

michael :)

aber mal was anderes:

Zitat:

Mit Fummelaufwand sollte es reparierbar sein...

wenn dem so ist, dann erkläre ich mich gerne unentgeltlich mal dazu bereit, mir so eine rückleuchte anzuschauen. denn löten kann ich eigentlich recht gut. muss ich schon aus beruflichen gründen können.

gerne PN an mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umbau Rückleuchten von GP3 auf GP2