ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Umbau R230 auf R231

Umbau R230 auf R231

Mercedes SL R230
Themenstarteram 12. März 2012 um 13:36

Hallo SL Gemeinde,

nächsten Monat ist es so weit! Nachdem R-Klasse MOPF Umbau Verkauf wurde, werde ich mich wieder dem SL zuwenden.

Werde mich daran Wagen, einen SL R230 500 auf SL63 R231 Umbauen. Wer daran Interesse hat kann mich gerne kontaktieren. Eure Meinung ist auch gefragt, schreib einfach was Ihr davon haltet. Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten.

Euer

MOPF AMG

Beste Antwort im Thema

Naja, alter Wein in neuen Schläuchen, das ist nicht so mein Ding.

Gruß

Klaus

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

mich würde es interessieren wie dein damaliger Umbau gelaufen ist? Weil ich habe meinen SL 55 umbauen lassen auf Black Series R231.

Mein Umbau sieht echt gut aus, nur habe ich probleme mit den R231 Xenon Scheinwerfern , da die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert und ich kein Fernlicht.

Wie war es bei dir, über deine Erfahrung mit dem Umbau interessiert mich sehr.

Schönen Abend noch.

Dsc-0049
Dsc-0050
Dsc-0051
+3
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 19:27

Habe ich nicht gemacht, stattdessen habe eine R Klasse auf MOPF umgebaut

Grüße

MOPF AMG

Hast du denn eine Idee warum die Leuchtweitenreg. nicht funktionieren ?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 19:42

Das liegt am BUS System, die werden wohl unterschiedlich sein, deshalb funktioniert die Verständigung zwischen den Steuergeräten nicht. Sollte aber lösbar sein.

Grüße

MOPF AMG

Ok danke dir.

Schönen Abend

Lg

Alessandro

Zitat:

@AudiRS6-Berlin schrieb am 1. Februar 2018 um 20:22:36 Uhr:

Hallo,

mich würde es interessieren wie dein damaliger Umbau gelaufen ist? Weil ich habe meinen SL 55 umbauen lassen auf Black Series R231.

Mein Umbau sieht echt gut aus, nur habe ich probleme mit den R231 Xenon Scheinwerfern , da die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert und ich kein Fernlicht.

Wie war es bei dir, über deine Erfahrung mit dem Umbau interessiert mich sehr.

Schönen Abend noch.

Die Räder findet man ja kaum im Radkasten :-(

Sonst schick!

Finde ich eine gute Idee, WENN es gut gemacht ist. Es gab auch mal einen Umbau von 129 auf 230. Gott, war der hässlich. Da hat gar nichts mehr gepasst. WENN man optisch von außen keinen Unterschied erkennt, warum nicht. Für einen 10er hätte man einen 231. Fahrtechnisch vermutlich kein großer Unterschied. Im Netz gibt's Umbau von T5 auf T6. Sieht toll aus.

Hallo,

Ich glaube es gibt jemanden in Hameln der solche Umbauten macht. In Hameln fahren auffällig viele Mercedes vom Typ "Frankenstein" herum. Da läuft ein R129 der optisch zum R230 deklassiert wurde, ein w 202 mit leuchten vom 203 und auch eine 124er Limousine mit vier Augen gesicht. Da gab es mal einen Händler in der Nähe vom Güterbahnhof,da standen solche "Dinger" rum.

Ist aber schon Jahre her das ich das da gesehen habe.

"Frankenstein" trifft m.E. den Nagel auf den Kopf! Warum nur sollte jemand so etwas Bizarres und Sinnfreies machen? :confused::confused:

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 9. Februar 2018 um 09:15:55 Uhr:

Ich glaube es gibt jemanden in Hameln der solche Umbauten macht. In Hameln fahren auffällig viele Mercedes vom Typ "Frankenstein" herum.

Wie es der Zufall so will, bin ich ca. alle 1-2 Monate 1x in Hameln. Habe leider noch keine der beschriebenen Frankenstein-Mutationen gesehen, aber werde naechstes mal Ausschau danach halten. :)

Wie gesagt ist schon länger her das ich die in Hameln gesehen habe. Der W124 mit 210er Front war weiß, der W 202 mit 203 Front war Silber, der 129er auch silber

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 9. Februar 2018 um 21:55:43 Uhr:

"Frankenstein" trifft m.E. den Nagel auf den Kopf! Warum nur sollte jemand so etwas Bizarres und Sinnfreies machen? :confused::confused:

:D:D:D:D

...um Geld zu verdienen ?

..gibt etliche die sowas kaufen,der Faden wird nicht abreissen

Andreas

Also ein Facelift/MoPf nachzuruesten kann ich gut nachvollziehen, macht es den Wagen doch im Sinne des Herstellers wieder etwas frischer/moderner.

Aber von einer Baureihe auf die naechste ist fuer mich auch ein "Frankenstein". Und ich glaub auch nicht, dass sich das lohnt.

Hier mal was passendes zum Thema " Frankenstein" aktuell bei Mobile.de gefunden

Screenshot-20180228-234922
Screenshot-20180228-234922
Deine Antwort
Ähnliche Themen