Umbau noch lohnentswert??

Opel Corsa A

Hi Leute,

wollte ma fragen ob es sich noch lohnen würde meinen corsa bissle her zu machen

wollte halt FW, Motor und Endschalli neu machen

habe halt leider nich so den peil was ich alles neu machen muss und vorallem was mein motor für nen getriebe hat, weil nen kumpel hat noch nen 1,6l motor rumliegen

corsa a-cc 1,4l

bj 91

is ein joy

rost hat er nur hinterer linker radlauf und fahrertür unten

wäre froh über ein paar ideen und anreize könnte morgen bilder noch machen bei interesse

166 Antworten

Simon hatte aber zumindest 2 paar Sättel im Verkauf für die 256er Bremse unter 13". Die Sättel bauten wohl flacher, wodurch das passen sollte. Für die Turbobremse gibts ja dann auch noch andere Optionen, z.B. 280x25 vom Meriva / Astra H... Beides 4x100.

ich würd die normalen Vectra Stahlis nehmen mit schwarzen runden reifen drauf. GSI format halt. (war auch 185) 

alex, simon hatte 15" drauf, habe sie selber mehrfach rumgewuchtet und habse ja unters blechkleid gezimmert.
gibt ja 13" sterne mit 15" betten, es geht alles wenn man will, is auch völlig üblich.

ich hatte die schon da wo ich angefangen habe und nicht gewusst das man auch andere nehmen kann(wegen tüv)

ok grad nochmabildkontrolle gemacht, hatte falsche felgen in erinnerung *schande über mich*

Ähnliche Themen

mensch suzi, is jetz net dein ernst?
die rinde immernoch net alle?

ne willste mit machen,is dann schneller leer

is doch nun egal

außerdem

236 vorne und hinten sieht scheiße aus

Seit wann gibts hinten ne 236er Bremse?

236er hinten?
ne, das wird mir jetz zu blöd, alles 100ma erklärt un er schnallts echt net.... 
sorry, aber nu is echt zuviel.

meine fresse umbau auf scheibe hinten!!!

da geht doch nur die 256er von kadett oder astra oder vectra oder cali 😁

236 geht doch gar net

Es gibt keine 236 Scheibe für hinten! 240er vom Corsa C GSi, 260er vom Kadetto / Astra oder 270er vom Vectra / Cali...

ne die 256er ist doch am meisten hinten verbaut?

Whhhaaaaaa....

Das ist ne VORDERACHS Bremsanlage....wie willstn du die an der Hinterachse festkriegen? Panzertape? Heftklammern?

Astra GSi 16V / Kadett GSi 16V -> VA 256x24, 52er(?) Kolben / HA 260x10, 33er Kolben
Corsa C GSi -> VA k.A., glaube 260x24, Kolben k.A. / HA 240x10, Kolben k.A.

Dann gabs für hinten halt noch die 270x10 mit den 35er Kolben vom Cali / Vectra Turbo und evtl. V6.

Hast du dich überhaupt schonmal mit dem Thema befasst, was du da umbauen willst?

ja hinterachse auf scheibe 😉 *schweißen*

wegen der optik...trommel sieht mieß aus

Na ich bin ja gespannt, was im Endeffekt bei rauskommt....vor meinem geistigen Auge entstehen grade ganz gruselige Bilder...

ja haben manche auch gesagt..trotzdem hab ich den Motor rein bekommen...ich hab welche mit Schweißschein! auserdem muss man es tüven!

man sollte nicht immer über andere negativ denken...ihr seid auch keine meister!

Deine Antwort