Umbau noch lohnentswert??
Hi Leute,
wollte ma fragen ob es sich noch lohnen würde meinen corsa bissle her zu machen
wollte halt FW, Motor und Endschalli neu machen
habe halt leider nich so den peil was ich alles neu machen muss und vorallem was mein motor für nen getriebe hat, weil nen kumpel hat noch nen 1,6l motor rumliegen
corsa a-cc 1,4l
bj 91
is ein joy
rost hat er nur hinterer linker radlauf und fahrertür unten
wäre froh über ein paar ideen und anreize könnte morgen bilder noch machen bei interesse
166 Antworten
Naja....Kosten sind bei bissl Eigenarbeit überschaubar. 100€ für den Motor, 100€ für 2 Getriebe, Nocke lass ich mal aussen vor, der geht auch ohne erstmal ausreichend, 40€ für Schädel abplanen, 50€ fürn Kopfdichtungssatz, 80€ fürn ZR Satz, 130€ für ne Bremsanlage, 150€ für Kleinscheiss und Flüssigkeiten. Dazu die umgebaute Schwungscheibe und ne 1.6er Kupplung, da kann man keinen Preis für veranschlagen denk ich, kaufen geht aber glaub ich für 200€, Spritpumpe 40€.
Die restliche Corsa spezifische Kacke die du da genannt hast, hab ich keine Preise zu, ich sag mal 100€
Komm ich auf pi x Fensterkreuz auf rund 1000€ + TÜV und rund ner Woche Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
was ich wollte mir später dann dann 256x24 drunter machen die muss doch passen?
Die 256x24 passt ja auch problemlos unter 15", aber bei der Turbobremse wirds bei vielen 15" Felgen ohne Distanzscheiben eng.
mensch suzi, turbo is doch die grosse 288er bremse!
was du hast is die normale 16V anlage, die passt sogar unter 13"....
@fate, fürn tüv brauchste dann halt die GSI stabis.
fahrwerk und nen halbwegs vernünftigen auspuff auch, für die bremse vorn auch minimum die 14" GSI felgen vom corsa.
das haste halt beim GSI umbau net.
aber wer fährt schon ohne auspuff und gutem fahrwerk..... 😁
236x20 ist 16V wäre mir neu?
und ja ich weiß was Turbo is,ich will halt die größte die unter 15 zoll geht???
gelocht
Ähnliche Themen
Mit entsprechend Distanzen passt die 284 / 288er Turbobremse auch unter 15".
Jo Stabis denk ich mal kriegt man für 100€? Hatte ich ja mit aufgelistet. Und Räder sind am Auto allgemein net schlecht, würde da unauffällige Serienrundlinge fahren mit 185/55/15 oder sowas, dezent is trend 🙂
suzi, du hast 256er geschrieben, nich 236er.
hör ma auf mit baumrinde rauchen und geh ins bett! 😁
kriegst ohne weiteres nur 195-45 R15 zugelassen am corsa, is vom umfang mit serientacho das maximum.
kanns dir dann entweder en digi reinsetzen oder den tacho anpassen lassen.
un digis muss mman erst ma mögen...
die 256er is GSi 2l wie auch 16V und passt nich !!!! unter 13zoll, also normale, unter BBS könnte se drunter passen,
turbo gabs 2 varianten, einmal die bis fgst nr das war dann 284x24 (gleiche wie V6) und ab fgstnr das war dann 288x25, die selbe wie auch vecci B ab zwolidda
Mit den entsprechenden Sätteln passt die unter 13" 😉 Frag ma Simon...
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
die 256er is GSi 2l wie auch 16V und passt nich !!!! unter 13zoll, also normale, unter BBS könnte se drunter passen
hab nich gesacht dasse unter JEDE 13" passt.... 😁
ja ich will mir die 256 drunter bauen weil die ohne weiters passt..ich fragte ja ob es noch was größeres gibt was unter 15 zoll passt und 4 loch hat
die 236er ist nur für die abnahme dran
HTN 3 teiler sind ne ganz andre sache als z.Bsp die ATU 13er 😉
gibt nüscht größeres als die 256 mit 4 loch 😁 du bekommst die turboscheiben in 4 loch, aber ohne papers
und die 284er turboanlage passt unter 15er OZ zumindest drunter
simon hat 15" gehabt.
und auch keine turboanlage.
passt aber unter jede 3teilige 13" felge mit innen-flachbett.
wenn dann warens maximal 14er, die HTN gabs bzw gibts nur in 13 und 14
Warum net gleich die 256er mit abnehmen lassen? 😕
Zitat:
kriegst ohne weiteres nur 195-45 R15 zugelassen am corsa, is vom umfang mit serientacho das maximum.
kanns dir dann entweder en digi reinsetzen oder den tacho anpassen lassen.
un digis muss mman erst ma mögen...
Ging das an mich? Würde da keine 195/45/15 hinbauen, eher irgendwas sehr unauffälliges mit normalem Gummi, soll ja wenn da ne Alltagshure bleiben. Hab mich oben ja auch verschrieben, meinte ja 185/55/
14.
Ob dann Alus oder Stahlus wär ich mir auch gar net so sicher, wenn dann muss da ne Ratte werden.