Umbau noch lohnentswert??
Hi Leute,
wollte ma fragen ob es sich noch lohnen würde meinen corsa bissle her zu machen
wollte halt FW, Motor und Endschalli neu machen
habe halt leider nich so den peil was ich alles neu machen muss und vorallem was mein motor für nen getriebe hat, weil nen kumpel hat noch nen 1,6l motor rumliegen
corsa a-cc 1,4l
bj 91
is ein joy
rost hat er nur hinterer linker radlauf und fahrertür unten
wäre froh über ein paar ideen und anreize könnte morgen bilder noch machen bei interesse
166 Antworten
😉 naja
naja der umbau auf 2 liter is ja auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch so billig,fast wie geschenkt
ja suzi, isser.
aber dazu musstn bisserl weiterdenken als vonner wand bis zur tapete.
un komm mir jetz nich mit umbaukit etc....
das brauchst net....
naja komm...mir ist klar das man es anders machen kann,aber naja
es gab doch immer die Meinungen das der Xe viel zu schwer ist und somit der Corsa nicht lange leben würde?is da was dran
wie es beim NE aussieht weiß ich auch nicht...und selber haste gesagt engine das es dir zu blöd is nen 2 liter Motor innen corsa zu bauen :P
Ähnliche Themen
ne moment, DAs habe ich niue gesagt, ich sagte der XE is mist!
ein NE is aber absolut optimal.
BTT:
ja, lohnt sich den C16NZ einzubauen.
nimmst dazu noch den abgeflachten ventildeckel von den ersten E--kadett mit C16Nz und dann kannste auch den runden luftfilter wieder draufbauen.
e-viola, sieht kein mensch.
aso dann war es der xe sry
🙂
NE am F13 ios spottbillig und hält.
is gleichteuer wien GSI umbau, nur hat wesentlich mehr dampf.
C16NZ im Serientrimm langt für rund 11s auf 100 und rund 180 echte Spitze (Tacho ca. 200km/h), der Durchzug ist dank des geringen Fahrzeuggewichts auch ganz anständig. Verbrauch war bei mir nur etwa 0,5l /100km höher als mitm 1.2er.
Definitiv ist es die absolut günstigste Umbaumöglichkeit für viel Ergebnis bei wenig Investition.Mein kompletter C16NZ Umbau damals hat unter 300€ gekostet, incl. neuer Bremsen, 4 neuen Antriebswellenmanschetten und neuen Flüssigkeiten.
Beim C20NE sollte man doch schon mindest 1000€ einplanen und n bissl Ahnung von der Materie haben, das ist dann allerdings auch nochmal ne GANZ ANDERE Hausnummer.
ja wenn das geht,is gut und hält 😉
Du bist auch mist patrick 😛
C20NE, F13CR, 4.18er Diff vom WR, 5. Gang vom WR und ggf. noch ne 276er Nocke und Schädel planen und auslitern auf rund 10,5-10,8:1 .... ach ja...das dürfte Spaß machen ..... raus aus meinem Kopf Satan, raaaauuuuuss 😁
da dürfte man dann bei geschmeidigen 130ps sein, was garantiert fun macht.
allein das drohmoment is ja ne ganz andere hausnummer als beim 16er motor.
aber die kosten sind halt auch dann wieder recht hoch.
was man aber beim GSI und NE umbau brauch fürn tüv:
GSI stabis vorn wie hinten, tacho mit 220 drauf und beim NE noch die grosse 256er bremse (die kleine reicht inner theorie auch fürn tüv, aber das is ja nu ma echt krank wer die dann noch fährt)
engine sag mal was passen den für Bremsen drunter bei 15 zoll?
256 denke ich ja aber gibt da noch was außer dann die Turbo?
nich wirklich, nein.
die turbo passen nur bei manchen drunter.
bei meinen OZ hats gepasst (mit 10er spurplatten).
keine ahnung wo noch.
was ich wollte mir später dann dann 256x24 drunter machen die muss doch passen?