Umbau motor

VW Vento 1H

Hey Leute,
habe folgendes Problem. Ich fahre einen 3er Golf 75ps und will einen neuen Motor einbauen. Das ist kein Problem da ich Bekannte habe die nix anderes machen. Meine frage ist was ihr mir für einen Motor empfehlen würdet?
Dieser darf
- nicht all zu teuer sein
- nicht mehr als 15 liter schlucken (bei angenemer fahrt)
- nicht zu wenig Drehmoment haben
- und auf keinen fall unter 160 ps haben.

Freunde empfehlen mir einen VR6 2,9 liter syncro und einen G60 mit 210 ps.
Was findet ihr besser bzw. würdet ihr etwas anderes empfehlen???
Danke im Vorraus

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT10

Kauf dir doch einfach sowas hier... zwar leicht über dem Budget aber Allrad, Servo, 160 Ps und ich schätze mal genug Drehmoment wirst du zumindest haben =)

> Klick <

link geht nicht

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Kalte Getränke und Chips liegen parat

Wieso eigentlich kein 1,8T oder ein 2,3er aus dem Golf 4 ? 🙄

Weil wir den 1,8T oder 2,3l vr5 threat erst letzt hatten ?

*die schüssel chips rum reich* 😛 😉

*chips nehm* danke 🙂

und an den letzten Thread erinner ich mich auch noch *in gedanken schwelg*

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

wie geil es geht schon wieder los

Geld spielt wieder mal keine rolle! fahre aber immer noch golf 3!
weil es Cool ist! ja, nee ist klar!!!
gibt ja nix schöneres wenn Geld keien rolle spielt

aber mal zurück zu ernst der Lage was denkst du wird dich der Umbau kosten
und zwar mit allen drum und dran Motor+Bremsen+Tüv+++++++............

Kurze klare Antwort reicht dann sehen wir weiter wie ernste es wirklich ist

50€... Sein Pap ist beim TÜV und sein Onkel hat n Schrottplatz 😛

Gruß

*chips in die Schüssel nachkipp*

also wenn geld (fast) keine rolle spielt würde ich einen abf nehmen als basis und dann einen turbo dranschrauben. dann ahste leistung und wenn du den motor komplett neu aufbaust auch standhafte 300 ps

dann noch n 6 gang getriebe vom golf 5 dran und die karre zementiert dir so das grinsen in die fresse

So neuer versuch:

> Klick <

Ähnliche Themen

Zitat:

So neuer versuch:

> Klick <

wieder nicht...

Limmi

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Zitat:

So neuer versuch:

> Klick <

wieder nicht...

Limmi

Auf dem Bild war ein trecker zu sehen mit 160ps 4x4 mit frontgabeln ähnlich wie mein foto

http://i926.photobucket.com/.../TRECKER021.jpg

sowas finde ich geiler, da hört man am "rülpsen" wie dem teil der kraftstoff schmeckt 😁

http://www.youtube.com/watch?v=GXzq6GmYk8g&feature=related

an golf gti 10 dein link funktioniert bei mir leider nicht weiß nicht wie es bei euch ist.

für den rest ( der sich keinen witz drauß macht und auch mal klare antworten gibt) danke!!!

möchte mich ja nur mal umhören

@ te: also ich würde den abv reinfummeln. allerdings nur mit frontantrieb. dann noch ne leichte schwungscheibe ( um die 4 kg) und ne leichte riemenscheibe, die ansaugbrücke und die dk bearbeiten lassen, n fächer dran und das ganze dann abstimmen. dann kommst sicher ganz gut vorran.

wenn du den motor vor dem einbau ordentlich überholst, soll heißen : steurkette, spanner und schienen neu, zkd und ölpumpe neu, dann sollte das auch gut halten. das der vr6 am laufenden band kaputt ist, ist schlicht und einfach nicht wahr.

@ fitzner: das mit den 4 ringen habe ich mir auch gedacht. ich bin froh wenn ich den wieder los bin und dann kaufe ich mir noch einen 2ten g3. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kuroidoitsujin

@ te: also ich würde den abv reinfummeln. allerdings nur mit frontantrieb. dann noch ne leichte schwungscheibe ( um die 4 kg) und ne leichte riemenscheibe, die ansaugbrücke und die dk bearbeiten lassen, n fächer dran und das ganze dann abstimmen. dann kommst sicher ganz gut vorran.

wenn du den motor vor dem einbau ordentlich überholst, soll heißen : steurkette, spanner und schienen neu, zkd und ölpumpe neu, dann sollte das auch gut halten. das der vr6 am laufenden band kaputt ist, ist schlicht und einfach nicht wahr.

@ fitzner: das mit den 4 ringen habe ich mir auch gedacht. ich bin froh wenn ich den wieder los bin und dann kaufe ich mir noch einen 2ten g3. 🙂

Hey,

nein, meinte nicht dauernd kaputt... Meinte, wenn er ihn sofort im kalten Zustand tritt und sich nicht bisschen drum kümmert, dann wird der Motor es ihm mit Mehraufwand und -kosten danken....

Gruß

okey da hast du vollkommen recht. aber das ist eigendlich auch selbstverständlich. kein motor mag unbedingt kalt getreten werden und jeder motor dankt einem mit haltbarkeit wenn man ihn gut pflegt.

Deine Antwort