Umbau MMI 2G auf MMI 3G
Servus Leute,
kann mir jemand bitte erklären wie geht es mit umbau von 2g auf 3g?
Was ich dafür alles brauche?
Ich bedanke mich voraus!
33 Antworten
Zitat:
Schau dir den 4ten post von Seite 1 an da steht alles. 1:1 was du benötigst. Wie gesagt ob jemand dir die FIN preisgibt ist fraglich.
Gruß
Deleerai
Ja, ja... Das habe ich schon gelesen. Doch mir fehlen da Angaben. Zum Beispiel will ich die Kiste auch im Zuge des Umbaus mit einer Rückfahr Kamera ausrüsten. Kamera ist schon seit Monaten verbaut und Kabel gezogen. Doch da ich auf 3G umrüsten will, nie im 2G integriert.
Auch mit der Heckscheibe bin ich mir nicht sicher. Brauche bzw. will keine stark getönte Scheibe. Habe ein elektrisches Heckrollo. Das reicht zum Abdunkeln vollkommen.
Auf Gut Deutsch. Ich möchte mir die Teilenummer selbst heraus suchen bzw. überprüfen. Die Liste oben wird mir dafür natürlich sehr hilfreich sein. :-)
Und wozu brauchst du da eine fin? Etka anwerfen und los. Ich habe noch nie eine FIN gebraucht um dort meine teile zu finden, außer wenn es heißt bis bzw. ab FGST Nr.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 10. Januar 2022 um 09:32:54 Uhr:
Und wozu brauchst du da eine fin? Etka anwerfen und los. Ich habe noch nie eine FIN gebraucht um dort meine teile zu finden, außer wenn es heißt bis bzw. ab FGST Nr.
Eine FIN als abgleich zu besitzen ist aus dem Grunde gold wert da man 1:1 sehen kann was in dem Fahrzeug verbaut und welche Kabel gezogen sind, es ist durch Etka zwar herausfinden was gebraucht wird aber mit einer FIN nummer ist das natürlich kinderleicht da du nichts mehr suchen musst und nicht 100fach gegenchecken musst ob diese Information auch zu 100% stimmt.
Das problem ist einfach das eine preisgebung der FIN in der Öffentlichkeit ein hohes Risiko mit sich trägt da es durchaus menschen gibt die Fahrzeuge verschleppen/klauen und die FIN nummern nachmachen die sie Finden oder diese gar einfach abändern ohne sinn.
Gruß
Deleerai
Zitat:
Eine FIN als abgleich zu besitzen ist aus dem Grunde gold wert da man 1:1 sehen kann was in dem Fahrzeug verbaut und welche Kabel gezogen sind, es ist durch Etka zwar herausfinden was gebraucht wird aber mit einer FIN nummer ist das natürlich kinderleicht da du nichts mehr suchen musst und nicht 100fach gegenchecken musst ob diese Information auch zu 100% stimmt.
Das problem ist einfach das eine preisgebung der FIN in der Öffentlichkeit ein hohes Risiko mit sich trägt da es durchaus menschen gibt die Fahrzeuge verschleppen/klauen und die FIN nummern nachmachen die sie Finden oder diese gar einfach abändern ohne sinn.
Gruß
Deleerai
Ja, ich sehe es genauso. Deswegen versuche ich ja auch gezielt eine Fahrgestellnummer von einem Schlachtfahrzeug zu bekommen. Ok, auch damit könnte man sicherlich noch genügend Unfug anstellen. Doch es betrifft dann niemanden mehr, der sein Schätzchen hütet. Von daher hoffe ich so eine Nummer leichter zu bekommen.
Was ich zum Beispiel irgendwann auch noch verbauen möchte, ist ein Solar Dach. Ich habe zwar ein Schiebedach aber halt ohne Solar. Und damit auch keine Standlüftung. Das kann auf den Ledersitzen trotz Belüftung im Sommer schon sehr unangenehm werden. Aber grade dazu ist ein Vergleichsfahrzeug Gold wert.